Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2471  
Alt 09.01.2010, 14:12
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ein 'Montagsexemplar' kann man immer mal erwischen, vielleicht hattet ihr einfach Pech. Meine beiden letzten 05er, die ich im Oktober und letzte Woche gekauft habe, spielen sich wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 09.01.2010, 16:33
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 763
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Ein 'Montagsexemplar' kann man immer mal erwischen, vielleicht hattet ihr einfach Pech. Meine beiden letzten 05er, die ich im Oktober und letzte Woche gekauft habe, spielen sich wunderbar.
Hörte sich aber nicht nach einem "Montagsexemplar" an, sondern nach einer kompletten Fehlcharge, die auf den Markt gelangt ist.
Glücklicherweise scheinen diese nun abverkauft zu sein und es kann weiter gehen mit der Tenergy-Hysterie, aehm Historie.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 11.01.2010, 15:25
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Mein Tenergy (bestellt im Dezember 2009) ist einwandfrei, wie meine letzten auch. Meinen letzten Tenergy hab ich 6 Monate auf der VH gespielt bei ca 4-6 Stunden Nutzung pro Woche.

Nach 4 Monaten wollte ich meinen alten Belag wechseln, da es aber mitten in der Saison und kurz vor den Bayerischen Meisterschaften war, hab ich den Tenergy nur nochmal neu aufs Holz geklebt. Ging gleich wieder besser und der Belag war wieder etwas dynamischer. Klar war er net wie ein neuer Belag, aber es hat doch geholfen!
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 11.01.2010, 16:14
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 219
McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Soo. hab jetzt auch mal wieder meine Tenergys gewechselt und das Holz gleich mit.
War seit nem halben Jahr immer unzufriedener, wie ihr denke auch, mit den Belägen.

Und jetzt mit dem ALC und 2 neuen Tenergys klappt seit einer Woche wieder alles super.
Sie spielen sich fast wie am Anfang, was denke auch am Holz liegt.
Hab da auch ne kleine Theorie, bezüglich der zuvor schlechten tenergys, die sich viel zu schwammig spielten und keinen richtigen schnitt mehr erzeugten.

Bei mir könnte es vielleicht daran liegen das ich sie seit einem halben Jahr exsessiv mit Belagreiniger sauber mache, was ich am anfang nicht so gemacht habe.
Zur Zeit mache ich es auch nichtmehr.

Könnte vielleicht sein, das der belagreiniger die Oberfläche zerstört hat und auch in den Belag eingedrungen ist?! vielleicht teilt auch noch wer dieselben erfahrungen mit mir?
__________________
www.sv30bergheim.de
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 11.01.2010, 16:17
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht sein, das der belagreiniger die Oberfläche zerstört hat und auch in den Belag eingedrungen ist?! vielleicht teilt auch noch wer dieselben erfahrungen mit mir?
Würd sie nur mit normalen Leitungswasser saubermachen. Hab' auch das Gefühl, dass die Chemiekeulen der Belagreiniger den Belägen eher schaden als helfen.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #2476  
Alt 11.01.2010, 16:23
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 219
McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Japs. ich mache sie gar nicht mehr sauber. Besonders bei exsessiven reingen, wie ich es gemacht habe, vor und nach jedem spiel und vor und nach dem training hat es den belägen geschadet.
Sie sahen nach 2 monaten aus wie SCH****.
Nun mach ich sie gar nicht mehr sauber, einmal drüber hauchen, das reicht.
__________________
www.sv30bergheim.de
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 18.01.2010, 02:09
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 95
bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Naja, aber gerade wenn da so eine Schicht Staub und Dreck drauf ist, leidet der Spin doch merklich, gerade bei neuen Belägen.
Klar muss man es nicht übertreiben, aber einmal nach der Benutzung drübergehen bringt mehr als es kaputtmacht.
Ist aber letztendlich vllt auch eine Glaubensfrage.
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 18.01.2010, 06:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
(...)
Nun mach ich sie gar nicht mehr sauber, einmal drüber hauchen, das reicht.
Wasser is' sicherlich die bessere Alternative .
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 24.01.2010, 15:04
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wie haben spielen sich denn eure neuen Tenergys mitlerweile?
Habe mir 2 neue 05er gekauft und die spielen sich ziemlich mies...viel zu weich, kein Spin etc. Deshalb spiele ich ersmal noch meinen alten, nur ewig geht das ja auch nicht. Wäre der Tenergy 25 vll. zum "alten" Tenergy 05 eine Alternative?
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 24.01.2010, 16:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer Beitrag anzeigen
Wie haben spielen sich denn eure neuen Tenergys mitlerweile?
Habe mir 2 neue 05er gekauft und die spielen sich ziemlich mies...viel zu weich, kein Spin etc. Deshalb spiele ich ersmal noch meinen alten, nur ewig geht das ja auch nicht. Wäre der Tenergy 25 vll. zum "alten" Tenergy 05 eine Alternative?
Also meine neuen vom Dezember spielen sich immernoch gut...mein VH-Belag ist zwar relativ leicht/weich...aber stärt mich jetzt nicht so unbedingt, da er trotzdem gescheite Dynamik hat und Spin "wie immer" .

Also kein Vergleich zu den Schrott-Exemplaren vom Anfang Oktober.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77