|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Was spielt eigentlich Panagiotis Gionis? Habe gelesen, dass er ein Korbel und ein Feint Long 2 spielt. Aber die VH weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das stimmt, denke aber schon.
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz
Gibt viele Profis deren Hölzer natürlich auch mal komplett anders sind, zum Beispiel hatte ein ehemaliger Spieler unserer ersten mal das Holz von Petr Korbel in der Hand und hat gesagt das dieses viel schneller war und sich völlig anders gespielt hat als das Korbel Off aus dem Laden.
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Aber nein - natürlich sind nur die Schmetterlinge die guten Jungs.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Oliver,du hast mich evtl.falsch verstanden, ich habe das so gemeint dass: am Griffende beginnend nach vorne hin sind fast alle Hölzer verjüngend,und beim geraden Griff ist es nicht so das es kerzengerade über die ganze Grifflänge verläuft. Beim geraden Griff in dem Fall beim Boll Holz haben wir in etwa sehr genau am Griffende beginnend 27,75 oder 27,70 und am vorderen Messbaren bereich haben wir dann etwa 27,60 oder 27,58mm. Von Naturschwankungen ist hier 100% nicht die rede denn die Maschinen sind extrem genau und wenn Butterfly will dass am Ende eine Furnierstärke von 5,80 mm rauskommt dann kommen Ergebnisse wie 5,75mm oder 5,77 oder 5,78mm sei es meinetwegen +/-00,05. Von Naturschwankungen ist dann die rede wenn Spieler ihre Hözer abklopfen und anhand dessen sich ihre Hölzer aussuchen,weil ihnen der Klang zuspricht,doch dies kann der Mensch nicht unbedingt kurzfristig beeinflussen denn der Baum wächst wie er will und nach Naturgegebenheiten. Das Abklopfen der Hölzer ist nur Gefühlssache alles andere unterliegt der regie von Butterfly und nicht der Natur denn maschinen kann man sehr sehr genau einstellen. Die dramatischen Änderungen im oberen Bericht die Butterfly bei dem Boll Spirit ST Hölzern gemacht hat warum und weshalb will ich hier nicht aufzählen, dennoch habe ich Begründungen und Erklärungen dafür. |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß,Gökhan |
|
|||
|
|||
Diese Verschleierungstaktik begann aber schon als Butterfly anfing ihre "Billigversionen" der Hölzer in Ungarn produzieren zu lassen. Das jetzige Spirit/Maze hat mit dem Original auch nur noch den Namen gemeinsam. Und da die neuen Boll-Serie auch nicht "made in japan" ist, wäre ich da gleich zwei mal vorsichtig!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du sprichst also von 1/10mm unterschied in der breite vom vorderen ende des griffs bis zum ende - und das hab ich auch schon weiter oben so geschrieben
|
||||
|
||||
Was ist jetzt eigentlich genaus der Sinn bzw. Zweck dieses Threads?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du ich habe keine lust auf spekulationen,wenn du etwas genaues über dieses Holz hast,dann bin ich interessiert,ansonsten bringts nichts. und damit habe ich nichts gegen dich,sondern es sind auch noch andere teilnehmer die glauben dies und das und das nervt einfach und macht andere auch noch unsicher. grüße,gökhan |
|
|||
|
|||
Ich wollte einfach mal klipp und klar all den Spekulierern sagen das wir nicht das Holz bekommen was Timo Boll spielt falls wir es bestellen aus dem katalog und ob der preis gerechtfertigt ist oder nicht.Der Preis ist in anbetracht dessen mit Sicherheit nicht gerechtfertigt.Das ist doch Butterfly egal,die nehmen das Geld dankend an. ich habe auch einmal im glauben bestellt und gekauft das ich das bekomme was auch versprochen wurde und eine Zeit lang war das auch mal so.
Bis ich gemerkt habe an allen Ecken und Enden wird eingespart zu unseren Ungunsten. Ich habe für mich einen weg gefunden an mein material bzw.Holz ranzukommen. Abschließend kann ich trotz dieses betrugs sagen bzw.habe festgestellt das viele Butterfly-Hölzer von der verarbeitungsqualität her immer noch besser sind als andere Hersteller. grüße,Gökhan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.