Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2016, 16:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich find' Stefan W. hat recht...

IMHO sind Schwalben keine Erfindung der Neuzeit. Ist halt kein Kindergeburstag und wenn Schiris "blind" sind, dann muss halt die Technik genutzt werden.

Nur, dass der DFB Fernsehbeweise mal hernimmt um im Nachhinein Strafen für Schwalben zu verhängen und das andere Mal nicht, ist mehr als suboptimal. Da hilft auch keine fadenscheinige Differenzierung der Einzelfälle
Danke Brett ...

auch hier bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Noch was, Schwalben die zu Elfmetern führen sind also nicht "Sports-men-like", stimmt! Aber ist das anders bei Freistößen, Ecken oder Einwürfen die zu Toren führen anders?

Ich finde nur immer diese Hetzjagd, egal welcher Verein - egal welcher Spieler, absolut schwachsinnig. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass wenn der Schiri nachfragt und der Spieler dann lügt um einen Vorteil zu ziehen, dann ist er bei mir unten durch. Ja, und auch dann wenn er für den FCB spielt!
Alt 21.04.2016, 16:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das würde sicher einiges verändern - alles reine Erziehung wie bei kleinen Kindern.
Fussballer = kleine Kinder
Alt 22.04.2016, 05:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

Noch was, Schwalben die zu Elfmetern führen sind also nicht "Sports-men-like", stimmt! Aber ist das anders bei Freistößen, Ecken oder Einwürfen die zu Toren führen anders?

Alles nervig, richtig, aber der Gipfel ist doch diese elende und ewige Meckerei beim Schiri. Ich plädiere klar für eine völlig neue Regel. Wer den Schiri anspricht ------> geht mir Rot, ENDE !!! Ohne Vorwarnung, ohne Ausnahme, diese entsetzliche Sitte das sich zig Spieler bedrohlich vor dem Schiri aufbauen um auf ihn einzuwirken muß ein Ende finden.

Weltmeister in dieser Disziplin war Ballack, der hat sich gefühlt nie weiter als 10 Meter vom Referee entfernt hat, um auch wirklich ALLES zu melden, zu kommentieren, zu rügen .... katastrophal. Mittlerweile fühlt sich jeder clown berufen minutenlang auf den Schiri loszugehen, was für tolle Vorbilder, man muss sich so nicht über Jugendliche wundern die vor gar nichts Respekt haben. Die sehen wie sich Woche für Woche ihre "Helden" benehmen und halten das für "cool", das ist alles andere als cool, das ist HOHL !!!

Neue Regel, Schiri pfeift, alles hält was ein Trikot trägt, zusätzlich die Ersatzbank, inkl. Trainer, halt den Rand, wäre das nicht wohltuend ?

Wer für sowas mal bestraft wurde und das wiederholt, zahlt beim zweiten Mal die Nettoausfallzeit in bar unmittelbar nach dem Spiel auf ein gemeinnütziges Konto. Bewertet wird mit dem Sekundenlohn von Arschgeige Ronaldo.

Diese unsäglichen Szenen wo Spieler im Rudel den Schiri bedrängen müssen aufhören. Das ist fast schon ein Grund dem Fußball den Rücken zu kehren. Auf diese Art von show scheiße ich.
Alt 22.04.2016, 07:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Neue Regel, Schiri pfeift, alles hält was ein Trikot trägt, zusätzlich die Ersatzbank, inkl. Trainer, halt den Rand, wäre das nicht wohltuend ?
Als ich das las, hatte ich spontan Bilder im Kopf...

Wolle, als irgendwie Beteiligter - ob Spieler, Trainer oder sonstwas - der die berühmte Möllerschwalbe und das Geben des Elfer durch den Schiri miterleben muss

Ruhe bei dieser Entscheidung = Unmöglich

Sorry, nicht böse gemeint! Überkam mich einfach

Hast ja vom Grundsatz her recht. Gibt wirklich viele nervige Situationen. Nur als Sportler, der sicher immer noch recht ehrgeizig ist, wenn du dich an den Tisch stellst, wirste auf der anderen Seite selbst wissen, wie schwer, wenn nicht so gar unmögliche es ist im Eifer des Gefechts immer ruhig zu bleiben.

...und mal ehrlich, was wäre der (Fußball)Sport, wenn dort nur noch Musterknaben zu bewundern wären?

---> Langweilig

---> siehe Stefan W.:
Zitat:
Sonst hätt mer auch nix mehr zum schwatzen
@Peter: Dass sich all zu gern gerade auf die Bayern "eingeschossen" wird, ist doch völlig normal. Ist halt der Ligaprimus, der zwar völlig zurecht einsam oben an der Spitze steht - gibt hier nun mal keine Besseren - aber genau deshalb von vielen nicht Bayernfans mit Argusaugen betrachtet wird. Völlig harmlos. Viel Feind, viel Ehr, oder wie das heißt

...aber im DFB-Finale, am 21. Mai, da sieh'n "wir" den Bayern die Lederhosen aus - dass das klar ist

Geändert von User 17544 (22.04.2016 um 07:52 Uhr)
Alt 22.04.2016, 07:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Guter Punkt. Der Fair-Play-Gedanke fängt nicht erst im Strafraum an. Kramer hat Schelte bekommen für ein sehr ehrliches Interview, in dem er Verständnis ausdrückt für Vidal. Wer in einen Zweikampf gerät, der wie geschaffen ist für eine Schwalbe, entscheidet meist intuitiv und denkt in dem Moment nicht über Fairness nach. Jeder will gewinnen. Es geht um viel, man steht unter Druck. Schwalben sind nichts mit extremen Seltenheitswert, warum also nicht spontan abheben? Spieler, denen Erfolgswille vor Fairness geht, - und das ist im Profisport weit verbreitet - heben dann halt schnell mal ab...

Zitat:
Ich finde nur immer diese Hetzjagd, egal welcher Verein - egal welcher Spieler, absolut schwachsinnig. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass wenn der Schiri nachfragt und der Spieler dann lügt um einen Vorteil zu ziehen, dann ist er bei mir unten durch. Ja, und auch dann wenn er für den FCB spielt!
Ja, das ist es dann nämlich... Intuitiv fallen und vorsätzlich lügen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Daher sollte mMn immer der Schiri den Spieler fragen, bevor es eine stark spielbeeinflussende Entscheidung, wie Elfmeter oder Rote Karte gibt. Wer gefragt wird und dann lügt, darf gerne durchs Dorf gejagt werden.
Alt 22.04.2016, 07:54
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als ich das las, hatte ich spontan Bilder im Kopf...

Wolle, als irgendwie Beteiligter - ob Spieler, Trainer oder sonstwas - der die berühmte Möllerschwalbe und das Geben des Elfer durch den Schiri miterleben muss

Ruhe bei dieser Entscheidung = Unmöglich
Das dachte ich auch gerade.

An alle Wasserprediger und/oder Meldemuschis: Gehts doch zur Rhythmischen Sportgymnastik.

Der Pott kommt zur Schale.
Alt 22.04.2016, 07:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Der Pott kommt zur Schale.
2017, wenn die Schale in den Pott kommt, mag das so sein

2016 allerdings nicht -magst 'ne Kiste Gutmann dagegenhalten?
Alt 22.04.2016, 08:07
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist dein Dealer pleite?

Dachte, du hattest mal Gutmann im Überfluss.

Lass mal, ich möchte deine Verluste nicht unnötig in die Höhe treiben. Am Ende fehlt der Sprit für die Fahrten nach HIP. (Ich weiß, läuft über Frauchen)
Alt 22.04.2016, 08:44
...

Zitat:
Ist dein Dealer pleite?
Nee, der ist nur unverschämt geworden.

Bei meinem letztjährigen Gutmann-Abo gab es noch freien Versand ab zwei Kisten. In diesem Jahr will der Sack für jede Kiste - egal wieviele ich bestelle - irgendwas um die 6 € an Versandkosten.

In Ermanglung eines günstigeren Dealer auf die Schnelle hatte ich letzte Woche trotzdem drei Kisten geordert. Aber da bedarf es nun dringenst andere Quellen

BTW: Muss gleich mal die nächste Kiste für heute Abend in den Kühlschrank legen. Die letzten zwei Flaschen hat's gestern nach dem Training dahingerafft...

Zitat:
Dachte, du hattest mal Gutmann im Überfluss.
Stimmte im letzten Jahr phasenweise wegen Urlaubsreisen bei weiterlaufendem Abo. Gutes Gedächtnis, zumindest fürs Wesentliche

Zitat:
Lass mal, ich möchte deine Verluste nicht unnötig in die Höhe treiben. Am Ende fehlt der Sprit für die Fahrten nach HIP. (Ich weiß, läuft über Frauchen)
Na ja, mach dir meinetwegen mal nicht so viel Sorgen. Für die Fahrten zu den gloreichen HIPs samt Übernachtung beim Bögl, sowie das obligatorische Schäufele incl. ein paar Gutmann wird's schon noch 'ne Weile reichen. Das mit dem Frauchen ist allerdings nicht so ganz korrekt. Gehaltsverzicht der Karre wegen und der Geldwertevorteil, oder wie der Scheiß nun heißen mag, macht die Fahrten leider nun mal nicht so kostenneutral wie du dir das vorstellen magst. Ist bei einer Herzensangelegenheit aber eh nicht der springende Punkt. HIP ist einfach geil und tausend mal besser als jedes Fußballspiel - das darf ruhig ein paar Euro kosten und unterm Strich ist es um einiges günstiger als das was es mich seinerzeit gekostet hatte, als ich noch 'ne Jahreskarte für den BvB hatte

So, nun sollteste ausreichend Bescheid wissen

Gehste nun auf die Wette ein oder nicht?

...und mach dir keine Sorgen. Mir liegt nix daran, dich deiner Anonymität mit 'ner Kiste Bier zu berauben. Deine Sache, wenn du anonym bleiben willst. Ich werde eh gewinnen

Wenn nicht, lass dir was einfallen. Lies ein paar Krimis in denen phantasiereich Geldübergaben bei Erpressungen beschrieben werden. Bist ja kein Blödmann, dir würde im unwahrscheinlichen Fall eines Gewinns sicher was einfallen
Alt 22.04.2016, 09:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alles nervig, ..........
Da lob ich mir die Handballer. Pfeift der Schiri wird der Ball auf den Boden gelegt u. Richtung eigenes Tor gelaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »