|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Schaun wir mal. Bis zu dem Ende der Sommerferien vergeht ja noch ein wenig Zeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Definitiv. Man kann nicht ständig die Landflucht und die hohen Mieten in den Großstädten beklagen, aber gleichzeitig die Infrastruktur auf dem Lande abräumen wollen (sind ja nicht nur Krankenhäuser, die da zunehmend fehlen).
|
|||
|
|||
Zitat:
Geburtsstationen und "normale" Kliniken will man schließen, da nicht "rentabel", dafür macht man "Schwerpunktzentren", wo im Akkord wie am Fließband künstliche Bandscheiben, Kniegelenke und Hüften verbaut werden. Warum? Weil das richtig Kohle bringt... Mal im Vergleich: 6 Rezepte a 5x Physio plus 6 Rezepte a 5x manuelle Therapie plus Chiropraktik bringen dem Arzt vielleicht 300 Euro. Ein Rezept kostet privat 10 Euro. Wenn derselbe Arzr den Rücken aufschneidet bringt das 5.000 Euro... Was erzählt wohl der kaufmännische Direktor eines privaten Trögers dem Orthopäden, der 90% der Patienten konservativ behandelt? Ich glaube immernoch, dass hier ein guter und vertrauenswürdiger Hausarzt, der neutral (!) berät der beste Katalysator für das System ist. In dem Zuge sehe ich auch die "MVZ" kritisch. Wer dort als Arzt angestellt ist kann auch nicht mehr ganz frei Empfehlungen aussprechen. Zu wen soll ein dort Angestellter Hausarzt seine Patienten weiterleiten? Zum besten Orthopäden, Urologen oder Internisten den er kennt oder zum Kollegen im MVZ, von dem er im Geheimen aber nix hält? Was soll ein dort angestellter Zahnarzt empfehlen, wenn in derselben Praxis der Hauptumsatz mit Endodontologie gemacht wird? Ziehen und Implantat oder Brücke oder wochenlang an einem toten Zahn rumdoktorn? So ein System hat mMn. zu viele Interessenkonflikte. Geändert von Noppenzar (07.06.2020 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der finanziellen Seite habe ich den wichtigen Teil in deinem Post fett markiert. Meine Meinung dazu: Eigentlich unfassbar, dass sich ein Arzt gegenüber einem BWLer rechtfertigen muss, warum er - in den Augen des BWLers - zu wenig operiert, aber leider gelebte Realität in (privat getragenen) Kliniken. Einer der vielen Fehler und Probleme des Kapitalismus... |
|
|||
|
|||
Ich würde da jetzt keine Kapitalismus Schelte draus machen. Wir haben viele Einrichtungen von den Kommunen die nicht unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden (Kindergärten, Schulen, Leihbüchereien etc). Das Gesundheitswesen ist einfach falsch eingruppiert, wie z.B. auch Pflegeheime.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einem Gruß an die Coronaleugner, ein paar Millionen Menschenleben gerettet. Nur durch Vernunft! Ach so, nö, sind sie nicht! https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/menschen-fragen-die-regierung-sind-demos-wichtiger-als-unsere-existenz- 71143396,la=de.bild.html
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (09.06.2020 um 05:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
In Blutspenden nichtmal bei 1% Antikörper vorhanden.
|
|||
|
|||
In Bergamo hat man bei 50 % der Menschen Antikörper gefunden, hier 1 % - klingt erstmal unwahrscheinlich, vermutlich fehlt ein relevanter background.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.