|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was kostet die Karre?
50k? Also 250* (+ggf Fahrten zur Arbeit) weniger zu versteuern. Netto vielleicht ein Hunni. Dafür macht man das doch nicht??!! Ich mach es natürlich auch, allerdings kostet das Auto auch 90k und ich hab ein exzellentes Fahrprofil für Hybrid ( Anteil 40% Strom). Also, es fällt mir schwer zu sagen, aber SdN's Frage ist berechtigt |
|
|||
|
|||
Oder als Marketing für die Firma? Ist ja im Solarbusiness. Mal eben an der eigenen Karre vorführen, was das verkaufte Equipment so kann?
Ich kann den Karren weiterhin nichts abgewinnen. Geleast als Beimischung in der Flotte fast geschenkt oder halt als Angestellter mit Steuervorteil, wo du das Ding auch nach 2 oder 3 Jahren ohne Sorge abgibst, da hat es seine Berechtigung. Gekauft als Neuwagen droht, zumindest bei Vollelektrisch, der wirtschaftliche Totalverlust. |
|
|||
|
|||
Ist doch so, aber wie man hier im nachfolgenden sieht, sehen sie es doch immer noch als Verschwörungstheorie an, obwohl es genug Beweise und Fakten dafür gibt, und kommen dann auch damit, dass es was damit zu tun hat, dass man Trump Fan ist. Man muss sich doch nur mal die Interviews von Schwab und Soros ansehen. Ich hatte mich ja auch gefragt, was Klaus Schwab auf einem G20 Gipfel zu suchen hat? Zitat:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man Trump Fan ist oder nicht. Ich betreibe seit fast 9 Jahren Kampfsport, wiege 91 Kg auf 1,79m Körpergröße habe schon etliche Kämpfe durch KO gewonnen, und würde jeden Linken in wenigen Augenblicken einen KO verpassen, aber gegen solch eine verblendete Ignoranz, da komme ich einfach nicht an, selbst wenn die Fakten auf den Tisch liegen, gibt es ja immer noch Menschen wie z.B. euch beiden, die es als Scam und Verschwörungstheorie bezeichnen. Und genau das ist zum einen auch der Grund warum die meisten Menschen auch nicht reich werden. Wenn ein reicher Mensch den Leuten erklärt wie man selbst auch reich werden kann, er dann halt auch für sein Wissen Geld verlangt, glauben immer noch viele Leute, dass es ein Scam ist, was die reiche Person erzählt, nehmen aber im Gegenzug dann Tipps von jemanden an, der nicht annähernd einen finanziellen Erfolg nachweisen kann, nur weil es Gratis ist, und wundern sich dann. Zugegeben es gibt viele Betrüger, aber dann nehme ich mir halt mal die Zeit und recherchiere, ob diese Person erfolgreich ist oder nicht. Aber das ist halt die Gratismentalität vieler deutscher, halten alles für einen Scam, wollen alles quick und easy haben, am besten nicht viel, oder gar nichts für gute Tipps ausgeben wollen, und sind zu faul sich mal schlau zu machen und wundern sich dann am Ende. Gute Tipps kosten halt nun mal. |
|
||||
|
||||
Von wegen!
Hab jetzt Angebote eingeholt für nen V90 oder XC90. Abgesehen davon, dass zumindest der V90 erst in 15 Monaten geliefert werden kann, sind die Leasingraten exorbitant hoch (ca. 40% höher als vor 2 Jahren). Klar, gibt keine Fördergelder mehr, und hinzu kommt, dass derjenige, der das Ding verleast, es in 3 Jahren auch wieder zurücknehmen muss, unter höchst unsicheren Restwerterwartungen. Also, Hybride ist/war ne Übergangstechnologie; damit wird mittelfristig Schluss sein. Werde jetzt den Leasingvertrag für die jetzige Karre verlängern. Aber Danke FDP! Habt Ihr gut gemacht mit den 0,5% |
|
|||
|
|||
In welcher Regierung soll denn das die FDP gemacht haben?
|
||||
|
||||
in der jetzigen
klar, beschlossen wurde das ursprünglich ohne Beteiligung der FDP; das ist korrekt. Aber dass - trotz Wegfall jeglicher Förderprämien - jetzt die 0,5-Regel für Hybride auf unbestimmte Zeit verlängert worden ist (und man damit - völlig schwachsinnigerweise - Hybride faktisch reinen E-Fahrzeugen gleichstellt), das hat die FDP abgehandelt. Ist ja nix Neues, dass Habeck im Zweifel jegliche grünen Werte verkauft, wenn er sich einen Vorteil davon erhofft (siehe Tempo 130). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allen voran die Konservativen und eben die FDP. Schon zu Mendes Zeiten. Hatten ja nicht umsonst den Ruf einer Umfallerpartei. Kann ja sein, dass du zu diesen Zeiten n.n. auf der Welt warst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jaja, und wenn man nicht mehr weiter weiß wird Prügel angedroht, jedenfalls indirekt .Soll ich jetzt Angst haben, pfffttt Aber passt vollkommen ins Bild, lächerlich und erbärmlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du schwer von Begriff, oder kannst nicht lesen? Ich habe hier niemanden direkt oder auch indirekt Prügel angedroht. Ich habe geschrieben, obwohl ich seit fast 9 Jahren Kampfsport betreibe und jeden Linken in wenigen Augenblicken KO schlagen könnte, komme ich einfach nicht gegen eure (Deine und die von Schupfkönig und Co) verblendete Ignoranz an. Also wo genau habe ich da Prügel angedroht? Und von Angst haben war ja auch nicht die Rede. Ich habe dich und den Schupfkönig doch eher gelobt, dass ich gegen euere verblendete Ignoranz nicht ankomme. Und lächerlich und erbärmlich ist eher, dass du und dein Freund Glücksball meinen Beitrag gleich gemeldet habt, nur weil ich deinen Karl als Mimöse bezeichnet habe, und er in meinen und vieler anderer Augen kein Mann ist. Er ist vielleicht männlich, aber da wo ich her komme ist er alles andere aber kein Mann. (Und ja ich weiß dass ihr beiden meinen Beitrag gemeldet habt, denn die Rede war von mehreren Usern, und da du und der User Glücksball die einzigen gewesen seid, die auf meinen Beitrag reagiert hatten, liegt es natürlich auf der Hand, dass ihr beiden meinen Beitrag wegen der doch so üblen Beleidigungen Mimöse und Trottel dann gemeldet habt. Richtig lächerlich) Und vor allem was ja noch viel lächerlicher ist, meinen Beitrag wegen Beleidigungen melden, aber selbst andere User beleidigen, nur die haben wenigsten Eier in der Hose und melden nicht gleich andere User. Apropos Karl Lauterbach. Wieder eine seiner tausenden Lügen: https://www.youtube.com/watch?v=LwL_4iwcDo0 und noch dazu auf Kosten der Steuerzahler. Einen Karl Lauterbach sollte man einsperren und nicht Alfons Schuhbeck. Der Unterschied zwischen Alfons Schuhbeck und Karl Lauterbach ist der, Alfons Schuhbeck hat wenigstens Geld erwirtschaftet, ein Karl Lauterbach hat das nicht, er schmeißt das Geld was andere erwirtschaften für eine Grütze, die den Leuten mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven geht zum Fenster raus. Und vielleicht beantwortest du mir mal die Frage, warum dich Lügen bei einem Trump stört, bei deinem geliebten Karl Lauterbach nicht. Oder warum stört es dich, wenn Trump Scheiße labert, aber bei Karl Lauterbach nicht? Geändert von User 583496 (26.11.2022 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Vanilla Thunder:
Ich bin mir nicht sicher, welcher Beitrag gemeint ist und ob ich ihn gemeldet habe. Aber selbst wenn - was ist denn die richtige Reaktion auf Beleidigungen hier im Forum? 1. Zurück beleidigen. 2. Die Beleidigungen ignorieren, mit dem möglichen Effekt, dass der Schreiber sich zu so einem Verhalten ermutigt fühlt, andere ebenfalls, und so das Niveau immer weiter absinkt. 3. So wie es die Forenbetreiber sich ausdrücklich wünschen, den Beitrag melden. Bitte, jetzt darfst Du wählen.
|