|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Mit einem E Auto bist Du einfach kein freier Mensch mehr
![]()
|
|||
|
|||
Bei einem Nachbarn ist letzte Woche die Batterie an seinem
sechs Jahren alten E-Smart kaputt gegangen. Kosten einer neuen Batterie: 17.000 Euro Also Totalschaden! Der hat von E-Autos erst mal die Nase voll!!! |
|
||||
|
||||
E-Smart - Batterie 17.000*
Was genau muss dann der Rest um die Batterie herum dann noch wert sein? Oh Mann, wollen die uns verarschen*
|
|||
|
|||
Wenn mir mein Nachbar das nicht selbst gesagt hätte, würde ich es
auch kaum glauben... |
|
||||
|
||||
Weißt du, was er für das Vehikel einst gezahlt hat?
|
|||
|
|||
Na klar, stell Dir vor statt Solar Strom tankst du Atom Strom ---- kannst gleich danach wegschmeißen die Karre, das bekommst nicht mehr gesäubert. ![]() ![]() Ich habe ja keinerlei praktische Erfahrung mit einem E-Auto, ich glaube sogar ich war noch nie in einem gesessen, geschweige den gefahren. Aber es sollte ja auf jedenfall Wartungsfreier sein und auch weniger mechanischen Verschleiß haben oder ? Die ganzen Bauteile im Motor / Getriebe fallen doch weg oder ? Mich würde ja als nächstes ein ID Bus reizen, aber die Software bei VW soll ja extrem schrottig sein .... naja bisschen Zeit hab ich noch, Januar 26 läuft mein Leasing aus da muss ich mich entscheiden .... übernehmen oder neues / anderes Auto ..... und dann muss ich auch nochmal überdenken E oder Benzin / Diesel. Aktuell tendiere ich noch zu Benzin / Diesel, da E noch bisschen reifen muss, aber wer weiß vielleicht gibts ja ein super Angebot.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genau das sehe ich auch so, man ist im e-Automarkt noch ganz am Anfang, welche Reichweite hatte ein Auto von 1890 --- ca 40 km, übrigens damals gabs auch schon e-Autos die schafften 100 km ![]() 20 Jahre später erreichte man schon ca 400 km mit Benzin. Und ich bin mir sicher in 10 Jahren wird man locker die 1000 km anbieten können und dann wird es auch günstige e-Autos mit 500 km Reichweite geben, was ja in den meisten Fällen völlig ausreichend ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.02.2025 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() scheint aber zu stimmen sowas ist in der Tat nicht vermittelbar, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass die Akku-Standzeiten die anfänglichen Erwartungen bzw. Befürchtungen bei weitem übertreffen Reichweiten werden auch besser, aber irgendwie fehlt da das "Feintuning". "Der Markt" will das nicht, zumindest nicht mehrheitlich. Der Wirtschaft (Habeck würde es eine "schwierige Phase" nennen) geht's eh schon beschissen; da haben die Leute andere Sorgen. Jetzt wird's politisch, falscher Thread. Ich jedenfalls bin mit meinem XC90 hochzufrieden. Volvo scheint in der Premium-Liga angekommen zu sein, allerdings auch preislich. Knapp 60km schafft man mit einer Akkufüllung, und ich fahre recht viel Kurzstrecke. Momentan ca 7 Liter Durchschnittsverbrauch plus 15 kwh. Zuletzt mal getreten auf der Autobahn, da waren's knapp 18 Liter. Ist dann halt so ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da könnte der Bock auch 25 Liter brauchen. Haben inzwischen 3 E und einen Zwitter. Privat bleibt es bei brachialen 8-Zylinder. Bei den Benziner / Diesel - unser Handwerkerfuhrpark: Wer genau zahlt das noch einmal, wenn die G-Autos zur Tanke fahren? Richtig, der Endkunde ![]() ![]() ![]() ![]() Das mit dem preiswerten Handwerker wird nichts Claus, und daran ist auch dein Wahlverhalten schuld ![]() ![]() ![]() ![]() Zum 01.04.2025 erhöhen wir wieder die Verrechnungssätze sowie Nebenkosten. Ist dann halt einfach auch so. Im Notfall reduzieren wir noch Mitarbeiter, so lange, bis wir pleite sind und in den Ruhestand gehen ![]() Wir tun aber nur, was andere uns vorgeben, können da nicht wirklich was zu!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (11.02.2025 um 08:36 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.