Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 09:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@fsb
Vom Zirbengeist stand wieder nichts in der Meldung.
Ich war doch schon seit Monaten nicht mehr in Österreich
Fahre erst in zwei Wochen wieder mal rüber.

So a Flascherl hält bei uns im Haushalt gerade mal 1-2 Wochen

Und deshalb hatte ich doch auch den Salat:
Positiv, trotz 2 Impfungen und 1 Booster, meine Frau ebenso.
Symptome: 1 Nacht schwitzen, etwas Hals und Schnupfen.
Eine Männergrippen hätte mich mehr umgehauen.

Gut, ich will deshalb nicht lästern, hätte uns ja dennoch "vielleicht" auch schlimmer erwischen können.

Aber nun bin ich der Meister des 4G.
2x Geimpft, 1x Geboostert und 1x Genesen.

Du siehst, KL mit seiner vierten Spritze kann mich ..... ja genau da

Und in zwei Wochen, bring ich in Kanistern den Zirbengeist mit rüber :-)
Du siehst, ich sehe das mit Humor, weil anders würde ich zur Zeit den Tag nicht überleben.
Ich gehe ja nun auch absehbar auf das "KRITISCHE" Alter von 60 zu :-)

Geändert von Frei statt Bayern (27.07.2022 um 09:41 Uhr)
Alt 27.07.2022, 09:39
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und was ändert das jetzt daran, dass Covid19 eine Krankheit ist, die Menschen schwer schädigen oder töten kann?
Kann wie wir alle inzwischen wissen die Impfung gegen Covid19 auch.
Alt 27.07.2022, 09:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Es ist dein gutes Recht diese Impfungen als sinnvoll anzusehen, wie es auch das gute Recht ist diese Impfungen als NICHT sinnvoll anzusehen.

Vielleicht schnallen sich manch andere Menschen ja lieber mit gesunder Ernährung, Sport treiben, Vitamin D durch Sonne tanken und/oder starkes Gottvertrauen gegen Corona an.

Wichtig ist das nicht eine Art des Anschnallens für alle bestimmt wird, durch die nebenbei Milliarden Euros fließen und deren Wirkung zumindest fragwürdig ist. Das wäre ja fast passiert in unserem Lande. Das sollte bedenklich stimmen!

Aber es kehrt ja immer mehr Normalität ein. Meinungen die vor Monaten als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden, hört man jetzt von Ärzten, Wissenschaftlern usw.

Z.B. im Österreichischen Beitrag die Aussage:

Wir können die Pandemie nicht wegtesten, nicht wegimpfen und nicht wegabsondern

wäre hier im Forum noch vor Monaten auf gewaltmäßigen Widerstand der Impflemminge bzw. Coronafanboys heißen die ja hier, gestoßen.

Die andere Extreme befürworte ich auch nicht, wie gesagt wer sich Impfen lasse möchte soll dies gerne tun, wenn er sich in dieser Form anschnallen möchte.
Sehr gut zusammen gefasst!
Alt 27.07.2022, 11:37
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, ich bin ja mit nem Ausländer zusammen, der mag viele Deutsche nicht sonderlich...
So lange er dich mag, ist doch alles i.O.
Alt 27.07.2022, 11:52
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ehrlich, ich kann dieses Impfgeschwurbel nicht mehr hören.
Wir müssen doch ganz ehrlich sagen, dass uns die Impfung relativ gut über den Winter gebracht hat. Dass der Virus dank Omikron zu einer harmloseren Variante mutiert ist war ja fast ein Geschenk des Himmels. Trotzdem ist Delta noch nicht weg, sieht man ja auch an den teilweise unterschiedlichen Verläufen.
Und ich bin überzeugt, dass die Impfung, Kontaktbeschränkungen, Masken massiv die Ausbreitung von Delta eingeschränkt hat.
Wer aber jetzt seine Impfabneigung durch das harmlosere Omikron bestätigt sieht denkt sehr einfältig. Er hat einfach Glück gehabt, hoffen wir, dass es so bleibt.
Alt 27.07.2022, 12:03
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hier sind man wieviel Prozent der gemeldeten Fälle schwerwiegende Nebenwirkungen hat und das kann man nicht einfach wegwischen.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Was schlicht und einfach heißt dass für manche Altersgruppen es weniger Sinn macht sich impfen zu lassen und für manche mehr...

Allgemein empfiehlt zur Zeit niemand ne vierte Impfung, außer der Oberpaniker vom Dienst, für alle Altersgruppen...

Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen ohne das man wieder in ekelhafter Weise anfängt Menschen aus der Gesellschaft auszugrenzen wie im letzten Jahr wo erhebliches Unrecht und eine Zivilisationsbruch passiert ist...

Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 12:20 Uhr)
Alt 27.07.2022, 12:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ esef:

Omikron war sicher kein Geschenk des Himmels sondern ist evolutionsbiologisch leicht begründbar. Alle großen Grippe-/Corona und aus ähnlichen Viren bestehenden Pandemien haben immer 2-3 Jahre gedauert bis sie komplett harmlos mutiert waren. Du hast Recht. Die Impfung hat einen Cut bei den Todesfällen gebracht, auch wenn sie halt viel schlechter funktionierte als vorher behauptet bei teilweise doch recht heftigen NW in weit größerer Zahl als angegeben.

Nun ist es aber mittlerweile so, dass übereinstimmend alle seriösen Virologen sagen, dass man, egal ob geimpft oder genesen, im Grunde für 10 Jahre safe ist. Die tatsächlichen Todeszahlen bewegen sich im Promillebereich, wobei immer noch nicht zwischen "mit" und "an" unterschieden wird, Chefärzte aber von deutlich mehr als 50% "Beidiagnose" berichten. Dazu haben wir seit 4-6 Wochen schon eine massive Stille Durchseuchung. "Geimpft, Genesen oder Tot" dürfte aktuell nahe an die Realität kommen.
Alt 27.07.2022, 12:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Geimpft, Genesen oder Tot" dürfte aktuell nahe an die Realität kommen.
Sorry, aber glasklarer Widerspruch.

In meinen Bekanntenkreis sicher auch heute noch ca. 20-30%, die keine Corona - Impfung genossen haben. TT - Spieler/innen dagegen nur sagen wir mal ca. 5%.

Von den genannten 20-30% war ein einziger Positiv, 2 Wochen früher als ich, mit ähnlichen Symptomen wie bei mir. Alle anderen, pudelgesund, schon seit 2,5 Jahren.

Ich sehe damit meinen Widerspruch für mein Umfeld als begründet an
Alt 27.07.2022, 12:53
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich würde mittlerweile (unbewiesen) davon ausgehen, dass es gar nicht so wenige unterschwellig schon hatten. Evtl. ganz ohne spürbare Symptome, vielleicht mal mit einem Tag Kopf- oder Halsweh oder sonstigem unspezifischen Unwohlsein, vielleicht mit negativem Test oder höchst wahrscheinlich einfach ungetestet.
Alt 27.07.2022, 13:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sorry, aber glasklarer Widerspruch.

In meinen Bekanntenkreis sicher auch heute noch ca. 20-30%, die keine Corona - Impfung genossen haben. TT - Spieler/innen dagegen nur sagen wir mal ca. 5%.

Von den genannten 20-30% war ein einziger Positiv, 2 Wochen früher als ich, mit ähnlichen Symptomen wie bei mir. Alle anderen, pudelgesund, schon seit 2,5 Jahren.

Ich sehe damit meinen Widerspruch für mein Umfeld als begründet an
Ich kenne mittlerweile dutzende Leute, die durch Zufallstestergebnis positiv waren. Die hätten ohne Test gar nichts gemerkt. Ich gehe aktuell davon aus, dass die von Virologen kolportierte DZ von Faktor 8-10 durchaus real ist.

Daher meine Annahme. Man bekommt auch von Firmen die tollsten Dinger mit.

Beispiel: 40 Leute im Betrieb. Alle da, dann hat es einer mit leichten Symptomen und alle rennen zum Test. Zwei Tage später fehlten 20 Mann wegen Infektion, keiner hat es gemerkt.

Oder letzten Monat ein Bekannter: Nichts. Null Symptome, testete sich über Fronleichnam weil er zur Verwandtschaft wollte. Positiv...

Es hält sich doch auch kaum noch jemand an die Quarantäne.

War einen Samstag einkaufen, treffe draußen ein bekanntes Ehepaar und beide am flüstern "Abstand, wor haben es". Haben kurz geredet und da hieß es nur, dass sie sich ja irgendwie versorgen müssten. Beide waren aber so vernünftig, er ist Handwerker, eine Profimaske zu tragen.

Die ganze Nummer ist mMn. faktisch durch. Ist auch aus den Köpfen langsam raus.

Geändert von Noppenzar (27.07.2022 um 13:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »