|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Da stimme ich Dir zu. Auch in der ersten Welle wird das so gewesen sein. Aber trotzdem musste jeder Angst vor Corona haben und dann (in diesen Fällen) unnötig in die möglichen Nebenwirkungen / Spätfolgen der Impfung getrieben werden. Leider kann ich meine Aussage selber kritisieren da damals keine ausreichenden Erkenntnisse vorlagen (so wie heute größtenteils noch immer), wer erkrankt, wie stark und warum dies so passiert (abgesehen der damaligen und heute auch bestätigte Annahme bzgl. Vorerkrankungen, Übergewicht usw.). Erst wenn medizinisch klar ist, warum jemand erkrankt und warum einige symtomlos bleiben, wird SARS-CoV 2 erledigt sein (da dann behandelbar).
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hoffen wir es. Das wird aber nur gelten, wenn es eine Pille oder Spritze gibt. Sollte mal rauskommen, dass körperliche Fitness und gesunde Ernährung gegen die Erkrankung helfen, wird sich da leider nichts erledigen...
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sinusvenenthrombosen sind extrem selten, bei der Myokarditis ist unklar, wie sehr Fehlverhalten der Geimpften eine Rolle spielt. Warum gibt es wohl so eine Häufung bei relativ jungen Männern, insbesondere Sportlern? Die gehen halt direkt nach der Impfung noch eine 10 km-Runde joggen... ![]() So ein Statement habe ich noch gar nicht gehört, geschweige denn von "allen seriösen Virologen". Irgendeinen Beleg? Oder wieder nur Noppengeschwafel? Neue Varianten wird es nicht geben? Oder sind die zwangsläufig immer relativ harmlos (s. o.)?
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von User 59267 (27.07.2022 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Einzige, was mich derzeit beunruhigt ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung, obwohl das gesellschaftliche Leben derzeit fast nur im Freien stattfindet. Wie sieht es aus, wenn Delta sich ebenso ausbreiten kann und auf Ungeimpfte/Immunschwache trifft? Und was wird das für eine TT-Saison (Hallen ohne Heizung, kalte Duschen und Coronawellen)? |
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn du Recht hast mit "faktisch durch", und er werden "wieder" Millionen von Steuergeldern / Krankenkassengeldern versenkt, dank der überragenden Impfmittelbestellungen, muss es endlich auch einmal Konsequenzen geben. Denn sonst könnte ja schon langsam der Verdacht aufkommen, dass hier nur Geld jedes Einzelnen mit aller Macht vernichtet werden soll ..... ![]() ![]() Ich frage mich eh, wer zur Zeit bereit ist, sich noch eine Nadel setzen zu lassen ... gut, ein paar gibt es ja wohl auch hier, aber 60 Millionen? ![]()
|
Zitat:
Etwas ironisch verfasst, sorry!
|
Zitat:
Und ja, die Impfung hat bei den Erstvarianten dazu geführt, dass niemand, der nicht sowieso schon scheintot war, mehr verstarb. Zweck erfüllt. Für Menschen mit gesundem Immunsystem macht eine Viertimpfung überhaupt keinen Sinn. Und bei schlechtem Immunsystem? Da haben schon die ersten Drei nicht viel bewirkt. Das Kernproblem der Impfkampagne ist doch, dass man sie an "alle Menschen" verkaufen will, faktisch aber nur die Gruppe ab 50 und/oder vorerkrankt, aber nicht zu stark, davon profitierte. Bis 40/50 und gesund in 2 Jahren faktisch nahezu Null Tote. Vorerkrankt und unter 50 immer noch etwa 2% aller Opfer. Und dann stieg es dramatisch an bis zu Mortalitätsraten von 30-50% bei der Kombi uralt UND schwerst vorerkrankt. Leider auch genau die Gruppe wo die Impfversager am stärksten vertreten sind. Ich habe mich ja auch impfen lassen, das dritte Mal hätte ich mir im Nachhinein sparen können und eine vierte Impfung wird es bei mir nicht geben. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|