Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 13:11
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich würde mittlerweile (unbewiesen) davon ausgehen, dass es gar nicht so wenige unterschwellig schon hatten. Evtl. ganz ohne spürbare Symptome, vielleicht mal mit einem Tag Kopf- oder Halsweh oder sonstigem unspezifischen Unwohlsein, vielleicht mit negativem Test oder höchst wahrscheinlich einfach ungetestet.

Da stimme ich Dir zu. Auch in der ersten Welle wird das so gewesen sein.
Aber trotzdem musste jeder Angst vor Corona haben und dann (in diesen Fällen) unnötig in die möglichen Nebenwirkungen / Spätfolgen der Impfung getrieben werden.
Leider kann ich meine Aussage selber kritisieren da damals keine ausreichenden Erkenntnisse vorlagen (so wie heute größtenteils noch immer), wer erkrankt, wie stark und warum dies so passiert (abgesehen der damaligen und heute auch bestätigte Annahme bzgl. Vorerkrankungen, Übergewicht usw.).
Erst wenn medizinisch klar ist, warum jemand erkrankt und warum einige symtomlos bleiben, wird SARS-CoV 2 erledigt sein (da dann behandelbar).
Alt 27.07.2022, 13:19
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...wird SARS-CoV 2 erledigt sein (da dann behandelbar).
Hoffen wir es. Das wird aber nur gelten, wenn es eine Pille oder Spritze gibt. Sollte mal rauskommen, dass körperliche Fitness und gesunde Ernährung gegen die Erkrankung helfen, wird sich da leider nichts erledigen...
Alt 27.07.2022, 13:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ esef:

Omikron war sicher kein Geschenk des Himmels sondern ist evolutionsbiologisch leicht begründbar.
Ich bin nicht der es.ef, aber das kann man so nicht stehen lassen. Wo soll denn der evolutionäre Selektionsdruck herkommen, wenn Infizierte erst nach Wochen sterben und mindestens tagelang die Infektion weiter geben können? Das wäre anders, wenn CoViD innerhalb kurzer Zeit tödlich wäre, ist es aber nicht.

Zitat:
Alle großen Grippe-/Corona und aus ähnlichen Viren bestehenden Pandemien haben immer 2-3 Jahre gedauert bis sie komplett harmlos mutiert waren.
Wieder falsch. Jedes Jahr kommen neue Influenza-Varianten. Die sind mal gefährlicher, mal weniger gefährlich. Komplett harmlos sind sie praktisch nie. Es gibt sogar Beispiele von Viren, die beim ersten Aufkommen harmloser waren als später. Das müsste ich jetzt raus suchen. Die Diskussion war so ca. 2020...

Zitat:
Du hast Recht. Die Impfung hat einen Cut bei den Todesfällen gebracht, auch wenn sie halt viel schlechter funktionierte als vorher behauptet bei teilweise doch recht heftigen NW in weit größerer Zahl als angegeben.
Hier unterschlägst Du den Wechsel der Virusvarianten. Gegen die Ursprungsvariante wären die Impfstoffe weit wirksamer gewesen, insbesondere auch bzgl. der Ansteckung.
Sinusvenenthrombosen sind extrem selten, bei der Myokarditis ist unklar, wie sehr Fehlverhalten der Geimpften eine Rolle spielt. Warum gibt es wohl so eine Häufung bei relativ jungen Männern, insbesondere Sportlern? Die gehen halt direkt nach der Impfung noch eine 10 km-Runde joggen...

Zitat:
Nun ist es aber mittlerweile so, dass übereinstimmend alle seriösen Virologen sagen, dass man, egal ob geimpft oder genesen, im Grunde für 10 Jahre safe ist.
So ein Statement habe ich noch gar nicht gehört, geschweige denn von "allen seriösen Virologen". Irgendeinen Beleg? Oder wieder nur Noppengeschwafel? Neue Varianten wird es nicht geben? Oder sind die zwangsläufig immer relativ harmlos (s. o.)?
Alt 27.07.2022, 13:24
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die ganze Nummer ist mMn. faktisch durch. Ist auch aus den Köpfen langsam raus.
Aber auch nur, weil mit der Energiekrise schon die nächste Panik-Sau durchs Dorf getrieben wird. Ansonsten hätte KL das Sommerloch schon prima mit der Sommerwelle gefüllt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wieder falsch. Jedes Jahr kommen neue Influenza-Varianten. Die sind mal gefährlicher, mal weniger gefährlich. Komplett harmlos sind sie praktisch nie.
Und ich dachte immer, der Vergleich zwischen Corona und der normalen Grippe sei nicht zulässig

Geändert von User 59267 (27.07.2022 um 13:28 Uhr)
Alt 27.07.2022, 13:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Hoffen wir es. Das wird aber nur gelten, wenn es eine Pille oder Spritze gibt. Sollte mal rauskommen, dass körperliche Fitness und gesunde Ernährung gegen die Erkrankung helfen, wird sich da leider nichts erledigen...
Das ist ja bei allen Krankheiten so. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Erkrankung auf körperliche Defizite schließen lässt, vlt. eher noch der Verlauf. Der Umgang mit der Krankheit lässt allerdings sehr häufig geistige Defizite erkennen.

Das Einzige, was mich derzeit beunruhigt ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung, obwohl das gesellschaftliche Leben derzeit fast nur im Freien stattfindet. Wie sieht es aus, wenn Delta sich ebenso ausbreiten kann und auf Ungeimpfte/Immunschwache trifft?
Und was wird das für eine TT-Saison (Hallen ohne Heizung, kalte Duschen und Coronawellen)?
Alt 27.07.2022, 13:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Kubicki des Tages:
Die zutreffende Feststellung der Deutschen Krankenhausgesellschaft, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht nach derzeitigen Erkenntnissen „weder sinnvoll noch vermittelbar“ ist, weil die ursprüngliche Einschätzung mit der Omikron-Variante hinfällig geworden ist, kommt gut zwei Monate vor dem 1. Oktober. An jenem Datum wäre nach dem Wunsch vieler die allgemeine Impfpflicht in Deutschland in Kraft getreten, wenn wir dies nicht unter enormen Anstrengungen verhindert hätten. Vielleicht dämmert jetzt auch denen, die damals mit ätzender Polemik und wüsten Unterstellungen aus den Redaktionsstuben und Talkshowsesseln heraus gegen unsere Position gewettert haben, dass durch die damalige Entscheidung eine schwere politische Blamage verhindert, das öffentliche Gesundheitswesen von widersinnigem bürokratischen Aufwand freigehalten und Millionen an Steuergeldern gespart wurden. Omikron war übrigens schon zum Zeitpunkt der ersten Lesung der damaligen Gesetzesentwürfe zur allgemeinen Impfpflicht die vorherrschende Variante in Deutschland.
Schlimmer ist allerdings, dass wir die einrichtungsbezogene Impfpflicht wegen des Widerstandes von Karl Lauterbach und Teilen der Fraktionen von SPD und Grünen wohl nicht frühzeitig aufheben werden können. So steht zu befürchten, dass wir weiter dringend benötigtes Personal für die Pflege verlieren werden. Wenigstens bleibt zu hoffen, dass eine Verlängerung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nun endlich endgültig vom Tisch ist. Wer sie jetzt noch fordert, hat keinen Bezug zu den Realitäten, denen sich auch verbissenste Politik irgendwann stellen muss. WK
Alt 27.07.2022, 14:07
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die ganze Nummer ist mMn. faktisch durch. Ist auch aus den Köpfen langsam raus.
Du suchst wohl die direkte Konfrontation mich Karlchen und den Corona - Fanboys?

Wenn du Recht hast mit "faktisch durch", und er werden "wieder" Millionen von Steuergeldern / Krankenkassengeldern versenkt, dank der überragenden Impfmittelbestellungen, muss es endlich auch einmal Konsequenzen geben. Denn sonst könnte ja schon langsam der Verdacht aufkommen, dass hier nur Geld jedes Einzelnen mit aller Macht vernichtet werden soll .....

Ich frage mich eh, wer zur Zeit bereit ist, sich noch eine Nadel setzen zu lassen ... gut, ein paar gibt es ja wohl auch hier, aber 60 Millionen?
Alt 27.07.2022, 14:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Erst wenn medizinisch klar ist, warum jemand erkrankt und warum einige symtomlos bleiben, wird SARS-CoV 2 erledigt sein (da dann behandelbar).
Ach so, deswegen will man verschiedene Dinge "wissenschaftlich" gar nicht erforschen, obwohl wie einige doch sagen, dies ohne Probleme möglich wäre?
Etwas ironisch verfasst, sorry!
Alt 27.07.2022, 15:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der es.ef, aber das kann man so nicht stehen lassen. Wo soll denn der evolutionäre Selektionsdruck herkommen, wenn Infizierte erst nach Wochen sterben und mindestens tagelang die Infektion weiter geben können? Das wäre anders, wenn CoViD innerhalb kurzer Zeit tödlich wäre, ist es aber nicht.

Wieder falsch. Jedes Jahr kommen neue Influenza-Varianten. Die sind mal gefährlicher, mal weniger gefährlich. Komplett harmlos sind sie praktisch nie. Es gibt sogar Beispiele von Viren, die beim ersten Aufkommen harmloser waren als später. Das müsste ich jetzt raus suchen. Die Diskussion war so ca. 2020...

Hier unterschlägst Du den Wechsel der Virusvarianten. Gegen die Ursprungsvariante wären die Impfstoffe weit wirksamer gewesen, insbesondere auch bzgl. der Ansteckung.
Sinusvenenthrombosen sind extrem selten, bei der Myokarditis ist unklar, wie sehr Fehlverhalten der Geimpften eine Rolle spielt. Warum gibt es wohl so eine Häufung bei relativ jungen Männern, insbesondere Sportlern? Die gehen halt direkt nach der Impfung noch eine 10 km-Runde joggen...

So ein Statement habe ich noch gar nicht gehört, geschweige denn von "allen seriösen Virologen". Irgendeinen Beleg? Oder wieder nur Noppengeschwafel? Neue Varianten wird es nicht geben? Oder sind die zwangsläufig immer relativ harmlos (s. o.)?
Ein Virus dieser Art will immer, dass der Wirt überlebt. So kann es langfristig überleben und sich besser ausbreiten. Alle bekannten Coronaviren trafen mal auf untrainierte Immunsysteme und passten sich über Jahre an. Die meisten Indios wurden von den Spaniern nicht mit Machete und Gewehr gekillt sondern durch Grippe-/Erkältungsviren.An Grippe stirbt übrigens kein einziger gesunder (!) Mensch mehr.

Und ja, die Impfung hat bei den Erstvarianten dazu geführt, dass niemand, der nicht sowieso schon scheintot war, mehr verstarb. Zweck erfüllt. Für Menschen mit gesundem Immunsystem macht eine Viertimpfung überhaupt keinen Sinn. Und bei schlechtem Immunsystem? Da haben schon die ersten Drei nicht viel bewirkt.

Das Kernproblem der Impfkampagne ist doch, dass man sie an "alle Menschen" verkaufen will, faktisch aber nur die Gruppe ab 50 und/oder vorerkrankt, aber nicht zu stark, davon profitierte.

Bis 40/50 und gesund in 2 Jahren faktisch nahezu Null Tote. Vorerkrankt und unter 50 immer noch etwa 2% aller Opfer.

Und dann stieg es dramatisch an bis zu Mortalitätsraten von 30-50% bei der Kombi uralt UND schwerst vorerkrankt. Leider auch genau die Gruppe wo die Impfversager am stärksten vertreten sind.

Ich habe mich ja auch impfen lassen, das dritte Mal hätte ich mir im Nachhinein sparen können und eine vierte Impfung wird es bei mir nicht geben.
Alt 27.07.2022, 15:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du suchst wohl die direkte Konfrontation mich Karlchen und den Corona - Fanboys?

Wenn du Recht hast mit "faktisch durch", und er werden "wieder" Millionen von Steuergeldern / Krankenkassengeldern versenkt, dank der überragenden Impfmittelbestellungen, muss es endlich auch einmal Konsequenzen geben. Denn sonst könnte ja schon langsam der Verdacht aufkommen, dass hier nur Geld jedes Einzelnen mit aller Macht vernichtet werden soll .....

Ich frage mich eh, wer zur Zeit bereit ist, sich noch eine Nadel setzen zu lassen ... gut, ein paar gibt es ja wohl auch hier, aber 60 Millionen?
Bei der Gelddruckerei fallen die Impfdosen auch nicht mehr ins Gewicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »