Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24811  
Alt 27.07.2022, 15:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zeigt warum es in der jetzigen Phase wo so ziemlich jeder bereits mit dem Virus konfrontiert wurde, oft sogar mehrmals dass es ziemlich unwahrscheinlich ist das weitere Mutationen dem Menschen noch viel anhaben können, außer sie zählen zu den Gruppen die auch bei ner Grippe in Todesgefahr sind. Aidskranke sind früher bevor es besser behandelt werden konnte auch an ner Erkältung gestorben...

https://www.derstandard.de/story/200...nischen-grippe

Der letzte Absatz ist entscheidend für die aktuelle Situation...

Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24812  
Alt 27.07.2022, 17:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein Virus dieser Art will immer, dass der Wirt überlebt. So kann es langfristig überleben und sich besser ausbreiten. Alle bekannten Coronaviren trafen mal auf untrainierte Immunsysteme und passten sich über Jahre an.
Viren "wollen" gar nichts, mangels Verstand. Es kann eine Selektion in Richtung weniger Virulenz geben, wenn ein Virus schnell tötet. Bei SARS-CoV-2 ist das aber überhaupt nicht der Fall. Die Wirte haben viele Tage bis Wochen Zeit, die Viren zu verbreiten. Die meisten Wirte sterben ja auch nicht daran. Woher soll da der Selektionsdruck kommen?
Auch schreibst Du nichts zu den jährlichen Influenza-Wellen, die durchaus auch mal wieder gefährlicher sein können als in den Vorjahren. Warum? Es herrscht kein starker Selektionsdruck in Richtung weniger Virulenz.

Rest vom Blödsinn entsorgt. Ich bin hier wieder raus. Dafür ist die Zeit zu schade.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #24813  
Alt 27.07.2022, 19:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein Virus dieser Art will immer, dass der Wirt überlebt. So kann es langfristig überleben und sich besser ausbreiten. Alle bekannten Coronaviren trafen mal auf untrainierte Immunsysteme und passten sich über Jahre an. Die meisten Indios wurden von den Spaniern nicht mit Machete und Gewehr gekillt sondern durch Grippe-/Erkältungsviren.An Grippe stirbt übrigens kein einziger gesunder (!) Mensch mehr.

Und ja, die Impfung hat bei den Erstvarianten dazu geführt, dass niemand, der nicht sowieso schon scheintot war, mehr verstarb. Zweck erfüllt. Für Menschen mit gesundem Immunsystem macht eine Viertimpfung überhaupt keinen Sinn. Und bei schlechtem Immunsystem? Da haben schon die ersten Drei nicht viel bewirkt.

Das Kernproblem der Impfkampagne ist doch, dass man sie an "alle Menschen" verkaufen will, faktisch aber nur die Gruppe ab 50 und/oder vorerkrankt, aber nicht zu stark, davon profitierte.

Bis 40/50 und gesund in 2 Jahren faktisch nahezu Null Tote. Vorerkrankt und unter 50 immer noch etwa 2% aller Opfer.

Und dann stieg es dramatisch an bis zu Mortalitätsraten von 30-50% bei der Kombi uralt UND schwerst vorerkrankt. Leider auch genau die Gruppe wo die Impfversager am stärksten vertreten sind.

Ich habe mich ja auch impfen lassen, das dritte Mal hätte ich mir im Nachhinein sparen können und eine vierte Impfung wird es bei mir nicht geben.
Hausfrauenbiologie für Dummies.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24814  
Alt 27.07.2022, 19:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/news...124257888.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24815  
Alt 27.07.2022, 19:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Alle bekannten Coronaviren trafen mal auf untrainierte Immunsysteme und passten sich über Jahre an. Die meisten Indios wurden von den Spaniern nicht mit Machete und Gewehr gekillt sondern durch Grippe-/Erkältungsviren.
Wenn das Virus damals viele Todesopfer unter den Indios, aber keine unter den Spaniern verursacht hatte, für welche These spricht das dann?

A) Das Virus war harmloser geworden.

--- oder ---

B) Die Spanier waren resilienter gegen das Virus geworden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #24816  
Alt 28.07.2022, 07:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dieser Artikel beschreibt recht gut den "Ist - Zustand".

https://www.focus.de/gesundheit/gast...124176258.html

Armes Deutschland!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24817  
Alt 28.07.2022, 09:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Genauso wenig sind Dir die Millionen gemeldeter Impfnebenwirkungen egal....
Du weißt doch mit Sicherheit in dem Moment, in dem du so etwas schreibst, dass das kompletter Blödsinn ist.

Stell' dir mal vor, alles andere, was du so äußerst, würde stimmen. Dann würdest du mit solch einem Beitrag alles konterkarieren.
Clever wäre das nicht!
Frei statt Bayern hat es doch selbst sinngemäß neulich mal geschrieben: Lasst euch doch nicht von dieser Pisse euer Leben bestimmen.
Wen interessiert derzeit denn noch Corona?
Dass diese Sichtweise nur eine Momentaufnahme ist, ist doch auch jedem klar, der nicht nur von der Wand bis zur Tapete denkt.
Und wenn's im Herbst wieder beschissener wird, dann werden sich natürlich wieder die Meisten impfen lassen.
Da ist doch allen wieder das Hemd näher als die Hose. Scheißegal, was jetzt gesabbelt wird. Hat doch schließlich keiner wirklich Bock drauf, an Corona zu krepieren.
Als ich den Scheiß hatte, konnte ich kaum in Worte kleiden, wie froh ich war, dass ich geimpft - also geschützt - war.
Als diese beiden Striche da erschienen, dachte ich nur:

Alles richtig gemacht!

Und Gleiches werde ich nach erfolgter Auffrischung denken, wenn diese beiden Striche im Herbst/Winter erscheinen.
Erscheinen die beiden Jungs da aber ohne persönliche Auffrischung, dann wird mir der Arsch auf Grundeis gehen.
Im Gegensatz zu Anderen weiß ich, was es bedeutet, dem Sensenmann unvorbereitet zu begegnen. Jeder, aber auch absolut jeder, der eine ähnlich geartete Erfahrung gemacht hat, wird sich natürlich erneut boostern lassen. Scheißegal, was er öffentlich äußert!
Und wenn sich jemand äußert, der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, dann ist das vergleichbar damit, dass sich ein Mann darüber äußert, wie sich Geburtswehen in der Praxis darstellen.
Der Unterschied zwischen Theorie & Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
Oder so ähnlich.
Auch gut:
Die Wirklichkeit ist in der Realität oft ganz anders.
Wer noch nicht auf der Intensivstation gelegen hat und in dem Moment, in dem die Krankenschwester nach einem guckt, genau weiß, dass sie nur guckt, um zu sehen, ob sie das Bett anderweitig "vermieten" kann, ist für mich nur ein Dampfplauderer!

Frei statt Bayern hat, da wiederhole ich mich, sinngemäß gesagt:

Genießt das Leben!

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

Nur zählt bestimmt nicht dazu, hier in diesem Thread zu schreiben, wie doof der oder der ist, wie doof unser Karl ist, wie doof Spahn war oder wie geil der oder der ist.
Nee, dazu zählt ausschließlich, das zu tun, worauf man im Rahmen seiner Möglichkeiten Bock hat. Und sich natürlich im Herbst wieder zu schützen.
Und wer das nicht macht, hat halt Bock drauf, evtl. Kugeln mit den Zähnen zu fangen.
Soll er doch!
Aber warum muss man das hier der Welt mitteilen?
Wäre man wirklich überzeugend, würden sich Andere also auch nicht impfen lassen, die dann aber an Corona krepieren (oder auch nur einer von 1.000.000), dann würde man sich aus diesem Thread ganz still und leise wie der Hund vom Schiss verpissen.
100pro!
Denn dann will man nix gesagt haben. Denn dann war das so dann doch wieder nicht gemeint gewesen.
Würde man jedoch selbst kacken gehen, dann hätte sich das mit dem Verpissen aus diesem Thread ohnehin erledigt. Denn dann hätten die Zähne doch nicht die Fähigkeit, die man ihnen zugetraut hatte. Auf die man gehofft hat.
Blöde Zähne...!
Waren doch nicht stärker als die Kugel.
Dabei hatte ich doch bei TT-News im Corona-Thread gelesen, dass mir

wohl

nix passiert, wenn ich mich nicht schütze.

Wird für diesen Fall dann

wohl

doch anders gewesen sein.

Wer war dann schuld?
Richtig, man selbst. Und niemand anders.
Dabei war es doch so unwahrscheinlich.
Seit wann wird der Wirt in Einzelfällen doch umgebracht? Hatte das Virus wohl doch einen Denkfehler. Ach, das kann gar nicht denken?! Dascha 'n Ding. Hab' ich doch bei TT-News ganz anders gelesen.
Wer hatte das da noch geschrieben?
War das nicht einer, der ganz viele Menschen kennt und auch echt Ahnung von allem hat?
Das ist gar nicht so, dass der echt Ahnung hat?
Ach so, das hätte man mir ruhig mal sagen können!
Ach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können?
Ja, stimmt eigentlich auch wieder.
Nun ist's ja ohnehin egal, denn nun bin ich kacken gegangen. Als Wirt.
Ja, wie hieß es schon früher immer:

Wer nix wird, wird Wirt!

Ja, sterben können die aber auch! Vermutlich aber nur, wenn sie wirklich so blöd sind und meinen, sie können mit den Zähnen Kugeln fangen.
Hab' ich schon geschrieben?
Ja, ich weiß. Aber bei einigen Usern hier können Wiederholungen durchaus sinnvoll sein.

Manchmal können Wiederholungen Leben retten!
Mit Zitat antworten
  #24818  
Alt 28.07.2022, 10:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist leider keine Momentaufnahme dass es generell zuviel freiheitsfeindliche und menscheverachtende Arschlöcher gibt, die meinen sie könnten auf Grund ihres persönlichen Risikos eine ganze Gesellschaft in Geiselhaft nehmen...Mal von den Folgen abgesehn die Menschen haben schon genug gelitten und den menschenverachtenden Maßnahmen das muss jetzt mal aufhören.
Mit Zitat antworten
  #24819  
Alt 28.07.2022, 11:43
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Realität holt jeden ein (Stichwort "Zeitenwende")
KL, J. Dahmen und manche andere leben in einer Parallelwelt
Mit Zitat antworten
  #24820  
Alt 28.07.2022, 11:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du weißt doch mit Sicherheit in dem Moment, in dem du so etwas schreibst, dass das kompletter Blödsinn ist.
Das ist die Realität, die Du in Deinem Wahn völlig ausblendest.

Sag mal, was für Zeugs wirfst Du Dir rein, um solche seitenlangen, nichtssagenden Beiträge zu schreiben? Auch Fett- und Großschrift machen diesen Rotz nicht besser. Solltest echt mal zum Psychiater, was durchaus Ernst gemeint ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77