Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 15:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
An dieser Stelle völlig unangebracht.
An welcher Stelle ich wem oder was zustimme, das musst du schon mir überlassen! Oder gibt es da eine Verordnung, die ich nicht kenne...?

Der Fleischhauer is in meinen Augen ein Kotzbrocken ohnegleichen - aber seiner Kolumne stimme ich in diesem Falle zu. Was du daraus machst, ist mir wurscht!
Alt 25.09.2014, 15:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
An welcher Stelle ich wem oder was zustimme, das musst du schon mir überlassen! Oder gibt es da eine Verordnung, die ich nicht kenne...?

Der Fleischhauer is in meinen Augen ein Kotzbrocken ohnegleichen - aber seiner Kolumne stimme ich in diesem Falle zu. Was du daraus machst, ist mir wurscht!
sehr geile Antwort, insbesondere der erste Satz!

Man muss Fleischhauer nicht mögen.
Ich zitiere ihn dennoch immer wieder gerne, weil er mit Vielem nämlich einfach RECHT hat.

Und auch dein Abschlusssatz trifft zu.
Jaski ist mir (Nacki - auf den das Gleiche zutrifft - erst recht) ja gar nicht (mehr) so unsympathisch, im Gegenteil.
Zudem hat auch er mit Vielem Recht
Aber er trennt NIEMALS zwischen Verfasser und Inhalt.
Fleischhauer mag er nicht, außerdem ist der "rechts von der Mitte" (was ja schon mal gaaaar nicht geht...), ergo ist ALLES, was der schreibt, riesengroßer Bullshit.
Und JEDE Aussage von ihm, die (vielleicht...) zutreffend sein könnte, wird so lange zerpflückt, bis auch sie gegen den Verfasser verwendet werden kann.

Das ist zu kurz gedacht; sorry.
Alt 25.09.2014, 16:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Das ist zu kurz gedacht; sorry.
Nee, so was nennt sich weise Voraussicht, denn wer so Typen den kleinen Finger reicht, dem wird in nicht all zu ferner Zukunft der ganze Arm fehlen
Alt 25.09.2014, 16:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
weil er mit Vielem nämlich einfach RECHT hat.
Einfach Recht haben bei gesellschaftlichen Fragen... Hmmm.
Alt 25.09.2014, 16:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee, so was nennt sich weise Voraussicht, denn wer so Typen den kleinen Finger reicht, dem wird in nicht all zu ferner Zukunft der ganze Arm fehlen
das ist doch Klischeedenken.
Es wird sicherlich Leute geben in "Fleischhauers Ecke", die- sagen wir - nicht unbedingt vertrauenswürdig sind.
Die gibt's aber anderswo genauso.
Außerdem sind wir da wieder bei der "Eigenverantwortlichkeit".
Man sollte natürlich schon aufpassen, nicht über'n Tisch gezogen zu werden.
Meistens reicht dafür schon der gesunde Menschenverstand....
Alt 25.09.2014, 16:12
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
- aber seiner Kolumne stimme ich in diesem Falle zu.
Ach komm, das war im Grunde doch nur geistiger Diebstahl vom Alexander Neubacher

Das hat der Fleischi einmal durch den(Fleischhauergehirnwindungs)Wolf gedreht und sich dafür vom Spiegel bezahlen lassen. So 'ne Kacke wird dann vom Ex-Bildcheredakteur Blome - von wem auch sonst, denn so BLÖD kann sonst keiner sein - durchgewunken. Unfassbar!

@Peter: Haste für den Neubacher nicht 'nen guten Tipp was einen Anwalt betrifft, der sich mit Klagen bei geistigem Diebstahl und Geschäftsschädigungsklagen (Kauft jetzt wo der Fleischi das verwurstet hat sicher kaum noch wer!) auskennt
Alt 25.09.2014, 16:20
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt knapp zwei Seiten die mehr oder weniger gut Fleischhauer bashen, der mir völlig egal ist, aber genauso wie Augstein mal mehr oder weniger "recht" hat, und kein einziger Post der wirklich inhaltlich was kritisiert
Alt 25.09.2014, 16:32
...

Zitat:
Die gibt's aber anderswo genauso.
Was leider wahr ist

Wenn ich dem Fleischi was zugute halte, dann das er sich mit offenem Visir als Feind zuerkennen gibt. Deshalb macht der mir auch keine Angst

Schlimmer sind diejenigen, die dir das Gefühl geben (Siehe SPD) auf deiner Seite zu sein...

Zitat:
Außerdem sind wir da wieder bei der "Eigenverantwortlichkeit".
Man sollte natürlich schon aufpassen, nicht über'n Tisch gezogen zu werden.
Meistens reicht dafür schon der gesunde Menschenverstand....
Nee, so einfach ist das leider nicht immer.

Mir reicht eigentlich ein Handschlag. Zu 95% klappt das auch. Den anderen 5% kommst auch nicht mit Regulierungen bei, damit sie dich nicht über den Tisch ziehen. Das sind nämlich meist diejenigen, die Mord und Brand und vor allem nieder mit der Regulierungswut schreien, aber selbst Verträge machen, die soviele Regualieren beinhalten, dass da kein Mensch mehr aus der Nummer raus kommt

Egal, man darf weder den Fleischi noch sonst wen all zu ernst nehmen. Helfen tut einem eh niemand, das muss man schon für sich selbst erledigen. Insofern haste mit deiner Einschätzung was Eigenverantwortlichkeit betrifft sicher recht. Jammern und Klagen hilft einfach nicht. Zudem geht dabei viel zu viel schöne Lebenszeit verloren
Alt 25.09.2014, 16:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Klar. Also starten wir jetzt endlich den richtigen Krieg und dann funktioniert es?
Heute gibt es hier wieder mal Defizite beim Textverständnis sowohl beim buchstäblichen als auch beim Lesen zwischen den Zeilen zu bestaunen.
Unter der Bezeichnung Krieg scheint es in Amerika nicht zu gehen. Aber in der Tat wurden Milliarden investiert in Sicherheitsbehörden, gleichzeitig Mittel für Bildung und Aufklärung radikal gekürzt und Hunderttausende (schwer)kriminalisiert. Damit man mich nicht wieder falsch versteht. Die Strafverfolgungs- und Justizbehörden müssen handlungsfähig sein, aber sie allein können so einem Problem nicht Herr werden, oder? Symptombehandlung und ganzheitlicher Ansatz und so…

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was das Eine mit dem Anderen zu hat kannste bei Gelegenheit gerne mal erklären ?
Staatliche Regelungswut mit Bevormundung in Reinkultur. Das müßte Fleischhauer doch sauer aufstoßen. Wahrscheinlich schwebt ihm schon eine bestimmte Vereinfachung vor:
Ersatzlos streichen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Anderswo ist also die Welt weniger widersprüchlich ?
Ganz spitz Haare zum Spalten findig antworte ich, daß die Welt die Welt ist, es also allumfassend wenn auch nicht das All umfassend gemeint ist. Tut auch nichts zur Sache,
da ich dazu keine Aussage treffen wollte, wie hoch so die Widersprüchlichkeit im Jahresschnitt ist und wo sie möglicherweise niedriger und wo eventuell mal höher sein könnte.
Ansonsten stimmt ich dem Rest dieses Deinen Posts weitgehend zu, auch wenn die mittlerweile sprichwörtliche Gurke meines Wissen schon wieder renaturiert wurde. Aha 2009:
http://www.daserste.de/information/w...ungen-100.html

Waffen müssen freigegeben werden, damit wir nicht weiter verweichlichen und unsere präsidial kritisierte Glückssüchtigkeit mal endlich ablegen.
Alt 25.09.2014, 16:38
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Heute gibt es hier wieder mal Defizite beim Textverständnis sowohl beim buchstäblichen als auch beim Lesen zwischen den Zeilen zu bestaunen.
Unter der Bezeichnung Krieg scheint es in Amerika nicht zu gehen. Aber in der Tat wurden Milliarden investiert in Sicherheitsbehörden, gleichzeitig Mittel für Bildung und Aufklärung radikal gekürzt und Hunderttausende (schwer)kriminalisiert. Damit man mich nicht wieder falsch versteht. Die Strafverfolgungs- und Justizbehörden müssen handlungsfähig sein, aber sie allein können so einem Problem nicht Herr werden, oder? Symptombehandlung und ganzheitlicher Ansatz und so…
Mangels Textverständnis gehe ich einfach mal davon aus, dass du mir ja dann doch die ganze Zeit zustimmst , dass aber so kompliziert formulierst damit der Eindruck ensteht, du stimmst doch nicht zu
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »