|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Er hat gelegentlich schon Recht. Das Problem ist bei ihm sehr häufig - und das wollte ich zum Ausdruck bringen - dass er Wahrheiten mit Polemik zusammenrührt um Grundstimmungen zu erzeugen. Er möchte den schlanken (schwachen) Staat, das kommt immer wieder durch. Dazu nutzt er offensichtliche Fehlentwicklungen über die sich wohl jeder ärgert um diese dem bösen Staat in die Schuhe zu schieben. Nur dass dieser eben weder Initiator noch Verursacher dieser Missstände ist. Übrig bleibt bei vielen Lesern: Der Staat bringt nur unsinnige Verordnungen und Gesetze hervor. Zitat:
Aha. Hab ich mich nicht mit dem Inhalt auseinandergesetzt oder nur "nicht wirklich" ? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es dauert dann meist nicht lange bis es spitzfindige Juristen gibt, die darin Lücken entdecken oder angebliche Widersprüche zu anderen Gesetzen - und schon muss nachgebessert, verschlimmbessert werden. Das ist ein lukratives Feld bspw. Abmahn-Anwälte, die nur von solchen Sachen (sehr gut) leben. Zitat:
Lies Dir mal einen einfachen Kaufvertrag für eine Immobilie durch. Als Laie verstehst Du gerade noch um was es im Grunde gehen soll. Alles andere versteht nur der Anwalt und der Notar. Ei gutes Beispiel. Würdest Du die Freilassung hunderter gefährlicher Straftäter als sinnvoll bezeichnen ? Entspricht das dem gesunden Menschenverstand ? |
|
|||
Zitat:
Daran sieht man es geht aufwärts. Was dann heißt, es müsste noch mehr reguliert werden. Einfache Regeln sind schön, aber nicht zwangsläufig fair. Es ist für manchen ein Volkssport nach Schlupflöchern zu suchen um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen, Anwälte und Steuerberater machen so etwas sogar professionell für ihre Auftraggeber. Diese Schlupflöcher werden dann wiederum versucht zu stopfen (danach oder auch im vorhinein) und das Spiel geht von neuem los. Allein dadurch wird immer stärker reguliert. |
|
|||
Ach, dafür musste ja nicht mal lesen können, denn der Notar muss, soweit mir bekannt, den Vertrag vorm Unterschreiben vorlesen
Zitat:
Mit Anwälten ist es halt so wie mit Versicherungen. Es ist sicher gut, dass es sie gibt. Besser geht's dir aber immer, wenn du sie nicht brauchst, denn bei Problemfällen kann es durchaus passieren, dass nicht das dabei rauskommt, was dir der Anwalt oder dein Versicherungsmann deines Vertrauens, als er dich davon überzeugt, dass du diese oder jene Versicherung unbedingt brauchst suggeriert hatte |
|
||||
Zitat:
Einleitungssatz unter der Überschrift Zitat:
Im Übrigen gibt es zu fast allem immer zwei Meinungen bei den Juristen, weil Gesetze eben keine mathematischen Sachen sind und Gesetze eben die Gesellschaft und das Leben regeln und es oft kein falsch oder richtig gibt sondern es auf eine sinnvolle Argumentation ankommt. Was hast du eigentlich gegen Abmahn Anwälte? Die werden beauftragt von Musikunternehmen oder anderen Leuten die in ihren Rechten verletzt werden. Wo ist dein Problem? Wenn es Bullshit ist kann sojemand dir auch 500 Abmahnungen schicken, musst du nicht bezahlen. Schwarze Schafe gibts immer. Zitat:
Zitat:
Warum die dann freigelassen werden mussten, kannst du dich ebenfalls bei allen Regierungen bis 1998 bedanken. Genau da war der Startpunkt der Verschärfung, aufgrund zwei damaliger Fälle von Kindesmissbrauch die medial ausgeschlachtet worden sind. Wie gesagt, es gibt kaum etwas komplizierteres und es ist unmöglich das hier im Forum irgendwie darzustellen. War schon extrem, dass dann in 1h 20min Vortrag den anderen Seminarteilnehmern vorzustellen sodass es irgendwie verständlich ist, was die da eigentlich abgezogen haben. Bei Interesse schick ich es dir gerne. Ich habe vor meiner Auseinandersetzung mit dem Thema genau das Gleiche nämlich gedacht wie du und wie hier wohl der Großteil der Leute. Es ist erschreckend wie die Medien einen in die Irre führen können, gerade was Kriminalität allgemein betrifft. Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 10:16 Uhr) |
|
|||
Zitat:
...und dann, wenn es ein ganz wackliges und unübersichtliches Gebilde geworden ist, kommt die Reform und der ganze Mist geht wieder von vorne los Liegt einfach dran, dass alles was in Worte gefasst wird, egal ob schriftlich oder mündlich immer Interpretationsspielraum hinterlässt. Da kann man noch so gebildet sein, der Interpretationsspielraum lässt sich einfach nicht aus der Welt schaffen. Es wird immer Menschen geben, die sich der ultimativ richtigen Interpretation wegen streiten werden. Allerdings werden immer nur ganz wenige an Stellen sitzen, die dazu befugt sind der ihnen genehmen Interpretation Gehalt zu verschaffen und Regularien dann um- bzw neuformulieren um sie eindeutiger zu machen. Ebenso wird es immer ganz neue Regularien geben. Bis halt der nächste kommt, der dann die Macht besitzt seiner Interpretation noch mehr Gehalt zu verschaffen und die nächsten neuen Regularien für zeitgemäßer und wichtiger hält usw... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Witzig, aber wie verträgt ich das dann ?
Zitat:
Der Fischhändler in Hamburg hat jetzt auf gerichtliche Anordnung ein Schild über der Theke, auf dem die Kunden gewarnt werden, dass Fische Gräten enthalten. Am Bügelgerät steht, dass Kleidung nicht am Körper zu bügeln sei. Auf der Erdnusspackung heißt es: "Kann Spuren von Nüssen enthalten." Scheint wohl so, als ob es auch bei uns schon Fälle von Regressanspruchsverfahren gab, die solche Hinweise nach sich ziehen. Aber das stammt doch nicht aus Politik und Staat, sondern von geschäftstüchtigen Anwälten und deren dreisten Mandanten. Das stellt Fleischi bewusst komplett falsch dar. |
|
|||
Und das von jemand der sonst immer gegen Vorurteile wettert.
@ Bretti Vielleicht solltest Du bei Vorurteilen gegenüber Berufsgruppen genauso versuchen alle schlechten Gedanken zu vertreiben wie bei Vorurteilen gegenüber Menschen anderer Nationalität oder Herkunft. Ist nämlich beides nicht schön.
Zitat:
Ist Dir bewusst, dass auf diese Weise völlig unschuldige Menschen um Milliarden erleichtert werden ? Ist Dir bewusst wie schnell man Bekanntschaft mit solchen Kreaturen (oder auch Abschaum) machen kann ? Bei mir hat schon ein Inkasso-Unternehmen angeklopft, weil ich eine Handy-Abzocke nicht bezahlt habe. Wenn Du mal Kinder hast, wirst Du diese Erfahrung vielleicht auch machen. Wenn Du Dich mit dieser Materie mal beschäftigst, dann erfährst Du z.B. dass alle Mobilfunk-Unternehmen kräftig an dieser Abzocke sogenannter Drittanbieter mitverdienen, dass das ein riesiger Markt ist und die Unternehmen dahinter und deren GF honorige Persönlichkeiten mit besten Kontakten und prall gefüllten Brieftaschen sind. In Wirklichkeit sind es aber kriminelle Wi Und auf Abmahnungen nicht zu reagieren kann auch im unberechtigten Fall teuer werden. Da muss man schon wissen wie man regieren muss. |
Lesezeichen |
|
|