|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du würdest hier in Deutschland eben gar nichts bekommen, wenn du mit dem Bügeleisen anfängst deinen Körper zu bügeln Abgesehen davon, wird hier der Großteil für die Dümmsten oder Schwächsten geregelt. Sonst redest du doch auch immer (zurecht) von der Solidargemeinschaft? Die Verkehrsschilder werden auch für die schlechtesten und unfähigsten Autofahrer gemacht. Das erkennt man auf den Straßen ja relativ schnell. Also entweder man freundet sich damit an, oder man findet das alles Scheiße, aber jetzt nur zu kritisieren, dass irgendwelche dreisten dummen Menschen versuchen etwas einzuklagen aufgrund eigener Unfähigkeit und dass dann auf Anwälte zu schieben macht in jedem Fall keinen Sinn. Und nochmal: In Deutschland gibt es diese Schadensersatzforderungen nicht wie in den USA. |
|
|||
Zitat:
Eigentlich ist ein Verkauf eines Hauses eine einfache Sache. Heutzutage bei uns wird daraus ein juristisches, für den Normalbürger nicht mehr verständliches Konstrukt. Gemäß Fleischhauer ist daran die Politik und der Staat schuld, weil die alles regeln wollen. Meiner Meinung nach ist es aber eben die Folge davon, dass es schon massenhaft Betrug, Betrugsversuche oder auch nur unterschiedliche Interpretationen gab, die vor Gericht landeten. Dann wurde versucht nachzubessern um das zu vermeiden. Das ist Aufgabe von Politik und Staat. Die Probleme verursachen aber in diesem Fall andere. Und deshalb ist Fleischhauer auf dem Holzweg, was er aber, wie ich glaube, sehr wohl weiß. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Natürlich regelt der Staat zu viel, jedem alles recht machen zu wollen und allen Bedürfnissen gerecht werden zu wollen ist unlösbar. Der gordische Knoten sozusagen. Und bis der gelöst wird vertritt jeder nach Kräften seine Interessen. Wo nun regelnd das Gemeinwesen eingreifen sollte, nun das ist die große, philosophische Frage. Es gibt gewiß Menschen die wünschten sich "Klarheit" über die 250.000 Regelungen hinaus, es gibt aber auch welche, und da möchte ich mich gerne dazuaddieren, die soviel Klarheit nicht benötigen. Wirklich eklatante Dinge sind geregelt, Strafgesetze sind ausreichend vorhanden, über die jeweiligen Strafen ließe sich trefflicher diskutieren. Die vielen bürokratischen Feintunings sind im täglichen Wirtschaftsgeschehen sicherlich nützlich an jeder einzelnen Stelle, sinnvoller allerdings wäre doch wenn das Individuum denkt ehe es handelt, daduch würden schon die Hälfte der Vorschriften unnötig. Wer das Kleid am Körper bügelt sollte dafür öffentlich an den Pranger, wie doof darf man ein ? Wer die Kristallvase unverpackt verschickt und sich wundert wenn Scherben ankommen muss sich nicht über die allg. Spediteursbedingungen wundern. Wer Nitro schluckt hat keinen Magen mehr alte Hacke oder ? Peter hat da schon recht, ein gewisser gesunder Menschenverstand gehört einfach zum Überleben. Wer über solchen nicht ausreichend verfügt, hmmm ... ich glaube hier mündet es flott in eine Betrachtung die Streit auslösen wird, daher .... fertig. Und Fleischhauer, der hat halt seine Interessen, sein Weltbild ist nicht dein Weltbild, mei ... Artenvielfalt, aber hier Jaski hat er, motivunabhänig, schon mit sehr vielem recht.
Zitat:
Jetzt erkär mir nochmal, was das mit Anwälten zu tun hat, wenn der Mensch ansich nunmal nicht immer der allernetteste Zeitgenosse ist? Und wie du jetzt das einfach Fleischhauer in den Mund legen willst, dass er bei einem Grundstücksverkauf am Liebsten nichts geregelt haben würde, bleibt dir überlassen. Ich würde vermuten er würde es genau andersherum schreiben... Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 11:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nie und nimmer. Zitat:
Die weitaus meisten Regelungen gibt es, weil spitzfindige dreiste Menschen sich Vorteile auf Kosten anderer erschaffen wollen und der Gesetzgeber dem Einhalt gebieten will. Die Zitat: "Dümmsten oder Schwächsten" sind in dieser Hinsicht eher selten aktiv, weil sie viele ihrer Rechte gar nicht kennen, keine Mittel haben um diese durchzusetzen und in vielen Fällen das Ganze gar nicht verstehen. Auch die vielen Klagen gegen Hartz-4-Sätze etc. sind in vielen Fällen eher politisch motiviert und von außen initiiert als von den Betroffenen selbst. |
|
|||
Zitat:
...und, dass es immer besser ist im Leben, wenn man gar nicht erst in die Verlegenheit kommt Versicherungen oder Anwälte in Anspruch nehmen zu müssen, will doch wohl niemand ernsthaft bezweifeln, oder etwa doch Nee, hab wirklich schon mit dem einen oder andern Anwalt zu tun gehabt, dem Ehre gebührt und auch nicht alle Versicherungsheinis waren schlecht Trotzdem bin ich immer in Alarmbereitschaft, wenn ich mit diesen Berufsgruppen zu tun habe, was zum Glück sehr selten der Fall ist. Bin ich aber auch wenn hinter mir am Geldautomaten, beim Bargeldabholen "fremd aussehende Menschen, die ich aus z.B. Albanien kommend einordne" vorfinde. Bin halt auch nur ein ganz normaler Mensch, bemühme mich aber stets gegen mein ungutes Gefühl sowohl bei den einen wie auch bei den anderen anzukämpfen |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 11:32 Uhr) |
|
|||
Da liegst Du gar nicht so schlecht, ein wachsames Auge hat noch nie geschadet.
|