|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es gibt wohl auch niemanden der das nicht so sieht. Das Problem ist nur, dass jeder andere Vorschriften als überflüssig oder sinnlos ansieht. Ich hab große Probleme mit der Helmpflicht beim Fahrradfahren, mit dem Glühbirnenverbot der EU, mit allem was mit Genderthematik zu tun hat .... Bei Fleischhauer steht aber ganz groß zwischen allen Zeilen, dass der Staat schuld ist und sich zurückhalten sollte, nur dass bei all seinen Beispielen der Staat nicht der Initiator, Verursacher, Schuldige ist. |
|
|||
Zusätzliche Verordnungen entstehen aus vorliegenden Fällen, meist unter Beteiligung von Anwälten. Wenn Du natürlich so argumentierst, dass Anwälte nur das Werkzeug ihrer Auftraggeber sind, hast auch Du nicht Unrecht.
|
|
|||
Zitat:
Der Staat sind doch wir alle oder? Also sind auch alle an dieser Regulierungswut nicht unschuldig. Gut, ganz genau gesehen sind natürlich nur wenige für den Erlass von so Sachen zuständig. Das driftet jetzt wirklich schon ein bisschen ins philosophische, aber klingt für mich nicht direkt unsinnig. Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 11:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ja, der Gesetzgeber hat keinen leichten Job, ich weiß sehr oft nicht wann Zeit für den Toilettengang ist. Kann man das nicht in eine Verordnung packen, feste Uhrzeiten ... komm Jaski du weißt genau was ich meine. Im Übrigen weiß ich auch sehr gut was du meinst. Klar ... Fleischi ist ein Systemprofteuer, aber ... warum ist er das ? Ihm ist gelungen eine Nische zu besetzen aus der man ihn nur schwer verdrängen kann. Damit hat er was richtig gemacht. Ob er da nun auch Glück dazu hatte ? Klar hatte er, alles ist Talent und Dusel. Die weniger Glücklichen werden meist vor den Glücklicheren begraben. Normal. Nenne es Schicksal, nenne es Darwinismus, oder wie du willst. Eines kannste nicht bestreiten, es funktioniert so, ohne das wir es ändern könnten, auch nicht durch noch so viele Regulierung. Vielleicht hat das auch was Gutes ? Mal darüber nachgedacht wohin es führt, wenn alles was sich nicht selbst erhalten kann künstlich beschützt wird ? DAS hat noch jede "Zivilisation" kleingekriegt. Und ... nö ... ich bin kein Rechter, aber auch kein Linker, ich bin nur Mensch geblieben ... trotz allem.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ob es Sinn macht die DSPP zugründen. Also Die Stehend Pinkler Partei Hab mal von meiner Frau gehört, dass es auch Klos für stehend pinkelnde Frauen gibt, da muss man dann nicht mal die Feministinnen fürchten So, muss Essen kochen... |
|
|||
Der Mann mit dem schwarzen Koffer is ja ned gerade mein Liebling, aber diesmal hat er vollkommen Recht !
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-994120.html
Die Schweizer scheinen ein vernünftiges Völkchen zu sein...
http://www.t-online.de/wirtschaft/ve...kassen-ab.html |
|
|||
Zitat:
"Das durchschnittliche Nettoeinkommen in der Schweiz liegt bei 4950 Schweizer Franken (rund 4100 Euro). Die Prämien für die Krankenversicherung betragen im Schnitt etwa 400 Franken pro Person." Das hieße dann ca. 330 Euro pro Person. Bei einer Familie mit 4 Kindern und einem leider unterdurchschnittlichen Einkommen geht dann das komplette Geld für die KV drauf ? Super ! |
|
||||
Kenn' das Schweizer "Reglement" nicht, aber "bei uns" zahlt (mindestens) die Hälfte der Arbeitgeber.
Sodass auch die sechsköpfige Familie mit "leider unterdurchschnittlichem Einkommen" noch täglich warm essen kann; nur an Chips und Bier muss dann gespart werden (das muss dann via Einkaufsgutschein laufen; gibt's als Bonus on top bei nem Vertragsabschluss einer PKV) Zum Thema passend: Daniel hat nen neuen Job. Gute Leute finden immer was Passendes; ich sag's ja seit langem |
Lesezeichen |
|
|