Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24861  
Alt 26.09.2014, 11:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Natürlich regelt der Staat zu viel, ...

Und Fleischhauer, der hat halt seine Interessen, sein Weltbild ist nicht dein Weltbild, mei ... Artenvielfalt, aber hier Jaski hat er, motivunabhänig, schon mit sehr vielem recht.
Ja der Staat regelt zu viel, sehe ich auch so.
Es gibt wohl auch niemanden der das nicht so sieht.
Das Problem ist nur, dass jeder andere Vorschriften als überflüssig oder sinnlos ansieht.

Ich hab große Probleme mit der Helmpflicht beim Fahrradfahren, mit dem Glühbirnenverbot der EU, mit allem was mit Genderthematik zu tun hat ....

Bei Fleischhauer steht aber ganz groß zwischen allen Zeilen, dass der Staat schuld ist und sich zurückhalten sollte, nur dass bei all seinen Beispielen der Staat nicht der Initiator, Verursacher, Schuldige ist.
  #24862  
Alt 26.09.2014, 11:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wo ist jetzt genau der Widerspruch?
Zusätzliche Verordnungen entstehen aus vorliegenden Fällen, meist unter Beteiligung von Anwälten. Wenn Du natürlich so argumentierst, dass Anwälte nur das Werkzeug ihrer Auftraggeber sind, hast auch Du nicht Unrecht.
  #24863  
Alt 26.09.2014, 11:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zusätzliche Verordnungen entstehen aus vorliegenden Fällen, meist unter Beteiligung von Anwälten. Wenn Du natürlich so argumentierst, dass Anwälte nur das Werkzeug ihrer Auftraggeber sind, hast auch Du nicht Unrecht.
Für mich ist das ne klare Sache von Ursache und Wirkung. Ich würde das auch nicht unbedingt so negativ darstellen wie du. Ist doch gut, wenn die Anwälte dafür sorgen, dass die Lücken dann geregelt werden. Stellen wir uns doch die Situation vor, das würde nicht gemacht werden, dann würde jeder versuchen diese Lücke zum Bescheissen zu nutzen. Oder nicht?

Der Staat sind doch wir alle oder? Also sind auch alle an dieser Regulierungswut nicht unschuldig. Gut, ganz genau gesehen sind natürlich nur wenige für den Erlass von so Sachen zuständig. Das driftet jetzt wirklich schon ein bisschen ins philosophische, aber klingt für mich nicht direkt unsinnig.

Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 11:48 Uhr)
  #24864  
Alt 26.09.2014, 11:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen


... Das Problem ist nur, dass jeder andere Vorschriften als überflüssig oder sinnlos ansieht...

Ja, der Gesetzgeber hat keinen leichten Job, ich weiß sehr oft nicht wann Zeit für den Toilettengang ist. Kann man das nicht in eine Verordnung packen, feste Uhrzeiten ... komm Jaski du weißt genau was ich meine. Im Übrigen weiß ich auch sehr gut was du meinst. Klar ... Fleischi ist ein Systemprofteuer, aber ... warum ist er das ? Ihm ist gelungen eine Nische zu besetzen aus der man ihn nur schwer verdrängen kann. Damit hat er was richtig gemacht. Ob er da nun auch Glück dazu hatte ? Klar hatte er, alles ist Talent und Dusel. Die weniger Glücklichen werden meist vor den Glücklicheren begraben. Normal. Nenne es Schicksal, nenne es Darwinismus, oder wie du willst. Eines kannste nicht bestreiten, es funktioniert so, ohne das wir es ändern könnten, auch nicht durch noch so viele Regulierung. Vielleicht hat das auch was Gutes ? Mal darüber nachgedacht wohin es führt, wenn alles was sich nicht selbst erhalten kann künstlich beschützt wird ? DAS hat noch jede "Zivilisation" kleingekriegt. Und ... nö ... ich bin kein Rechter, aber auch kein Linker, ich bin nur Mensch geblieben ... trotz allem.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24865  
Alt 26.09.2014, 11:51
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ja der Staat regelt zu viel, sehe ich auch so.
Es gibt wohl auch niemanden der das nicht so sieht.
Das Problem ist nur, dass jeder andere Vorschriften als überflüssig oder sinnlos ansieht.

Ich hab große Probleme mit der Helmpflicht beim Fahrradfahren, mit dem Glühbirnenverbot der EU, mit allem was mit Genderthematik zu tun hat ....

Bei Fleischhauer steht aber ganz groß zwischen allen Zeilen, dass der Staat schuld ist und sich zurückhalten sollte, nur dass bei all seinen Beispielen der Staat nicht der Initiator, Verursacher, Schuldige ist.
Deine genannten Beispiele kotzen mich genauso an. Aber angenommen bei ersterem und letzterem kommt es zu neuen Gesetzen, Einführung von neuen deutschen Wörtern wie z.B. "studierx" statt studierender. Ist da nicht der Staat für zuständig sowas nicht einzuführen? Schadensersatzforderungen kann es dem Fall ja glücklicherweise nicht geben
  #24866  
Alt 26.09.2014, 13:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Ich hab große Probleme mit der Helmpflicht beim Fahrradfahren, mit dem Glühbirnenverbot der EU, mit allem was mit Genderthematik zu tun hat ....
Da pack mal noch außer dieser staatlichen Verordnungen die Unsitte, dass auch Männer im Sitzen pinkeln sollen dazu, was hoffentlich nicht auch noch verpflichtend eingeführt wird, dann wird's ein gut geschnürtes Paket mit gebaltem Unsinn

Ob es Sinn macht die DSPP zugründen. Also Die Stehend Pinkler Partei

Hab mal von meiner Frau gehört, dass es auch Klos für stehend pinkelnde Frauen gibt, da muss man dann nicht mal die Feministinnen fürchten

So, muss Essen kochen...
  #24867  
Alt 27.09.2014, 13:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Mann mit dem schwarzen Koffer is ja ned gerade mein Liebling, aber diesmal hat er vollkommen Recht !

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-994120.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #24868  
Alt 28.09.2014, 22:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Schweizer scheinen ein vernünftiges Völkchen zu sein...

http://www.t-online.de/wirtschaft/ve...kassen-ab.html
  #24869  
Alt 29.09.2014, 13:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Schweizer scheinen ein vernünftiges Völkchen zu sein...

http://www.t-online.de/wirtschaft/ve...kassen-ab.html
Tolles System, einkommensunabhängig:

"Das durchschnittliche Nettoeinkommen in der Schweiz liegt bei 4950 Schweizer Franken (rund 4100 Euro). Die Prämien für die Krankenversicherung betragen im Schnitt etwa 400 Franken pro Person."

Das hieße dann ca. 330 Euro pro Person.
Bei einer Familie mit 4 Kindern und einem leider unterdurchschnittlichen Einkommen geht dann das komplette Geld für die KV drauf ? Super !
  #24870  
Alt 29.09.2014, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kenn' das Schweizer "Reglement" nicht, aber "bei uns" zahlt (mindestens) die Hälfte der Arbeitgeber.
Sodass auch die sechsköpfige Familie mit "leider unterdurchschnittlichem Einkommen" noch täglich warm essen kann; nur an Chips und Bier muss dann gespart werden (das muss dann via Einkaufsgutschein laufen; gibt's als Bonus on top bei nem Vertragsabschluss einer PKV)

Zum Thema passend: Daniel hat nen neuen Job. Gute Leute finden immer was Passendes; ich sag's ja seit langem
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77