Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24871  
Alt 31.07.2022, 20:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Meine Tochter weiß darüber Bescheid. Davon abgesehen geht es nicht um meine Tochter, sondern darum, daß einiges "verkehrt" in unserer Gesellschaft läuft. Mit Deiner Äußerung wird einmal mehr aufgezeigt wie man entgleisen kann.
Schäm Dich einfach.........
Du hast doch genau so eine Reaktion provoziert. Nur Interesse halber, was soll das denn für eine Prüfung sein? Mir ist keine bekannt, wo so eine Forderung derzeit gestellt wird.
Mit Zitat antworten
  #24872  
Alt 31.07.2022, 21:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das kommt ausgerechnet von dir, einem bekennenden Nazi ?
Ich muss es ja wissen oder Der Schupfkönig ist ein Schläfer und jetzt aufgewacht, um sich weiter zu radikalisieren, er ist einer von uns. Das Schlimme ist, jetzt hat er sich geoutet Ich hab gleich gesagt, daß er es als Schläfer nicht weit bringt, zu viel Schaum vorm Mund.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (31.07.2022 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24873  
Alt 31.07.2022, 21:46
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich muss es ja wissen oder Der Schupfkönig ist ein Schläfer und jetzt aufgewacht, um sich weiter zu radikalisieren, er ist einer von uns. Das Schlimme ist, jetzt hat er sich geoutet Ich hab gleich gesagt, daß er es als Schläfer nicht weit bringt, zu viel Schaum vorm Mund.
Ich muss dich enttäuschen, ich bin weiter weg von einem Nazi als du von der Impfung.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #24874  
Alt 31.07.2022, 21:59
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du hast doch genau so eine Reaktion provoziert. Nur Interesse halber, was soll das denn für eine Prüfung sein? Mir ist keine bekannt, wo so eine Forderung derzeit gestellt wird.

Ärztekammer....... in einem Schreiben vor einigen Monaten zur anstehenden vorgezogenen Abschlussprüfung zur MFA.

Wenn Du hierzu etwas weißt zum aktuellen Stand, kannst Du es mir gerne per PN mitteilen (noch hat sie 4 Monate Zeit).
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #24875  
Alt 31.07.2022, 22:05
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
https://www.morgenpost.de/vermischte...on-studie.html

Deshalb gelingt meiner Tochter bisher keine Reinfektion!

Im November hat sie ihre Abschlussprüfung und darf nur teilnehmen, wenn sie geimpft ist, oder ein gültiges Genesenenzertifikat hat,............ was für eine Welt!!!
Das ist in der Tat hochgradig kriminell, dass ein junger Mensch, dessen Immunsystem mithilfe der eigenen Abwehrkräfte Corona auf natürliche Weise überstanden hat, dazu genötigt wird, sich trotz der problemlosen Genesung impfen zu lassen.

Dazu genötigt, einen Eingriff in sein komplexes Immunsystem vornehmen zu lassen, welches Corona problemlos überstanden hat. Das widerspricht jeder Logik.

Da muss es doch ums Geld oder etwas anderes gehen. Mit gesundem Menschenverstand ist das beim heutigen Erkenntnisstand nicht mehr nachzuvollziehen. Auch das die Impfpflicht in der Pflege noch nicht gekippt wurde ergibt wohl keinen Sinn.

Und dann gibt es hier tatsächlich Leute die das nicht verstehen und jemanden der dies versteht auf das Übelste beleidigen... Unterste Schublade sowas. Selbst wenn man es anders sieht ist ES ein Zeichen von Schwäche ZU BELEIDIGEN und man beweist das man nicht diskussionsfähig ist. Da ändern auch lautes Gegengekeife, verdrehen von Aussagen und Beleidigungen nichts an der Wahrheit :-)

Aber da kann und wird sich ja jeder sein eigenes Bild machen der dies liest. So soll es ja auch sein. Bei uns im Verein wird schon offen darüber gesprochen wie verständnis-resistent und bedenklich feindselig manch einer hier unterwegs ist. Ob vielleicht der eine oder andere der viel und immer aggressiv schreibt aus dem Knast schreibt? :-)

Aber auch anstrengend und bemitleidenswert wenn ein Mensch nur die eigene Meinung akzeptiert und über jeden Mitmenschen richtet...

Da fragt man sich aber schon wo leben die? Unterhalten die sich nicht draußen mit anderen Mitmenschen? Mir sagen so viele, dass sie eine nicht überzeugte bzw. kritische Einstellung zur Impfung haben.

Sind das in den Augen dieser intoleranten potenziellen Gewalttäter hier alles Schwurbler?

Da sträuben sich sicher jedem Psychologen die Nackenhaare wenn er hier dieses Gewaltpotenzial heraus liest :-)

aber auch eine tolle Übung die keifen zu lassen und wohlwollend und verständnisvoll zu bleiben. So ist zwischenmenschliches Wachstum nicht auszuschließen.

Dann hoffen wir für deine Tochter, dass sich an dieser blöden Regelung was ändert.

Freundliche Grüße


Ps. Ich kenne auch viele Leute die überzeugt sind von der Impfung. Für mich völlig in Ordnung, jeder wie er möchte und wer wäre ich, wenn ich anderen meine Meinung aufzwängen wöllte. Gewiss jemand mit einem Problem, und im besten Fall wäre dann dieses Problem "nur" ein Ego-Problem :-)
Mit Zitat antworten
  #24876  
Alt 31.07.2022, 23:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Impfung hat ja auch zum damaligen Zeitpunkt ihren Zweck erfüllt.

Es geht doch vielmehr darum, dass man sich jetzt den vierten und irgendwann auch den fünften, sechsten und siebten Pieks setzen lassen soll.

Wobei diese augenscheinlich ohne nennenswerten Effekt sind, auffällig viele Viertgeimpfte haben einen recht schweren Verlauf. Das Zeug ist immer noch nicht regulär zugelassen, Nutzen-Risiko einer Viertimpfung ist äußerst zweifelhaft und wer infiziert war (auch ohne Impfung) sollte sehr lange vor schwerem Verlauf geschützt sein.

Dazu, dazu muss man kein Wissenschaftler sein, steigt mit jeder Dosis die Gefahr von NW.

Ich stelle mir da die Frage, ob zuviele Dosen der Impfung nicht vielleicht eher kontraproduktiv sind und das eigene Immunsystem schwächen.

Und ich erwarte von der Politik endlich mal eine detaillierte Auflistung wer aktuell "an" oder "mit stirbt und ob die im KH liegenden Patienten "wegen" eingeliefert wurden, "mit" oder sich sogar im KH infiziert haben.

Geändert von Noppenzar (31.07.2022 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24877  
Alt 01.08.2022, 05:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ärztekammer....... in einem Schreiben vor einigen Monaten zur anstehenden vorgezogenen Abschlussprüfung zur MFA.

Wenn Du hierzu etwas weißt zum aktuellen Stand, kannst Du es mir gerne per PN mitteilen (noch hat sie 4 Monate Zeit).
Eventuell will uns der Staat nur vor solchen MFA schützen?
Fände ich sehr lobenswert
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #24878  
Alt 01.08.2022, 06:31
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gibt es ja nicht nur in Deutschland. In Gesundheitsberufen werden mehr Impfungen vorgeschrieben als für "Normalos". Ich denke, es hat schon einen Sinn, solche Impfungen als Pflichtimpfungen festzulegen. Das ist jeden MA bekannt und er trifft entsprechend seine Entscheidung, so einen Beruf zu erlernen. Wenn ich eine skeptische Meinung zur Schulmedizin habe würde ich eher etwas anderes lernen.
Übrigens hat sogar die so freie USA auch diese Impfpflicht:
https://www.mdr.de/wissen/corona-ein...angel-100.html

Wissenschaftlich unstrittig ist, dass Geimpfte seltener schwere Verläufe haben und das Virus besser abwehren können. Insofern haben Pflegeeinrichtungen mit vielen geimpften Mitarbeitenden durchaus einen Vorteil, da diese bei Krankheit nicht so lange ausfallen.

Wenn man sich mal die Seite anschaut stellt man schnell fest, dass Deutschland sehr zurückhaltend mit Pflichtimpfungen ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#COVID-19

Was gern hier verharmlost wird, derzeit breitet sich Omikron mit relativ milden Verläufen aus. Es gibt aber zeitgleich noch Deltavarianten. Diese sind nicht so harmlos und eine Impfung schützt vor schweren Verläufen und reduziert die Ansteckungsgefahr.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht ausgesetzt wurde.
Auf der anderen Seite verstehe ich die MA im Gesundheitsberufen, die sich Impfen lassen müssen, ihre Patienten aber nicht.
Oder die MA im Pflegeheim müssen geimpft sein, aber jeder Besucher darf ungeimpft alles reinschleppen. Zumindest verhindert ja die regelmäßige Testpflicht hier schlimmeres.
Mit Zitat antworten
  #24879  
Alt 01.08.2022, 06:35
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Eventuell will uns der Staat nur vor solchen MFA schützen?
Fände ich sehr lobenswert

Jetzt hast Du Dich komplett disqualifiziert!

Selbst Du könntest mal in einer Notaufnahme landen und wenn es diese ist, bei der meiner Tochter beschäftigt ist, kannst Du Dir sicher sein, dass sie Dir aufoperungsvoll helfen würde, auch wenn sie wüsste wer Du bist..........

Mit Menschen wie Dir, bin ich an dieser Stelle fertig!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #24880  
Alt 01.08.2022, 07:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Selbst Du könntest mal in einer Notaufnahme landen und wenn es diese ist, bei der meiner Tochter beschäftigt ist, kannst Du Dir sicher sein, dass sie Dir aufoperungsvoll helfen würde, auch wenn sie wüsste wer Du bist..........
Das würde ich auch nicht bezweifeln, allerdings ist es bedenklich wenn man jetzt schon am Berufsanfang meint eine Ausbildung machen zu wollen aber die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen will. (einrichtungsbezogene Impfpflicht).
Genauso macht man keine Ausbildung zum Bäcker wenn man sich weigert nachts zu Arbeiten oder eine Ausbildung Im Gerüstbau wenn man Höhenangst hat.
In allen 3 Beispielen ist man Ungeeignet für die Tätigkeit. (nicht fachlich sondern von der Einstellung und von den Voraussetzungen)
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (01.08.2022 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77