|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was hoert ihr fuer Musik?
Nee, die Einstellung find ich auch beim Tischtennis unmoralisch
Ich werd dazu jetzt auch nix mehr posten. Das sind halt verschiedene Ansichten All Along the watchtower von Hendrix
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor... Geändert von Flocke (22.12.2005 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich z.B. höre fast nur technisch sehr stark ausgeprägt Interpreten, die in ihrem Bereich zur absoluten Weltspitze gehören oder gehört haben und schon einen Legendenstatus besitzen(Bands wie Cream, die in einem Jahr alle 3 MVP Awards geholt haben), weil gerade diese mich durch ihre kreative Spielweise, einen unverwechselbaren Sound und teilweise auch revolutionäre Änderungen in der Musik eingeführt haben und alles vorher dagewesene erneuert haben oder weiterentwickelt haben. Sicher höre ich auch schonmal die Hosen oder die Ärzte, aber das mehr nebenbei ab und zu, aber wenn ich für mich Musik hören möchte sind das fast ausschließlich diese Gruppen, die nur vor Spielverständnis, etc. strotzen. Bands wie die Dire Straits, Genesis, Pink Floyd, Deep Purple, Queen, The Who, Cream, Santana, Led Zeppelin, Jimmi Hendrix Experience, etc. um nur einige zu nennen. Bands die fast immer darauf bedacht waren Neuerungen zu schaffen, sich selbst weiterzuentwickeln und denen es zumeist nicht wichtig war, ob die Fangemeinde den neuen Stil akzeptieren würde. Hierfür sicherlich ein perfektes Beispiel Genesis, wo maan genau erkennen kann, von welchem Album ein Song stammt, da sich der Stil immer verändert hat und teilweise auch sehr groß verändert hat(Wechsel von Peter Gabriel zu Phil Collins). Dann gibt es sicherlich auch noch Gitarrengrößen, wie Yngwie Malmsteen, John Petrucci(Dream Theater), Steve Vai und Joe Satriani(ehemals Deep Purple) die einfach nurn ein meist fachkundiges Publikum umhauen, da es doch sehr spezielle Musik ist. Es wollen eben nicht viele solche Musik hören, sie wollen lieber schön einfache Dinge zum mitsingen hören. Dabei geht dann oft verloren, was Musiker wie Steve Vai draufhaben, weil seine Musik nicht unbedingt in den heutigen Mainstream passt. Für mich aber machen diese Leute die beste Musik und ich höre so etwas lieber, als irgendwas wie Tokio Hotel(kann ich genausoviel abgewinnen wie Hip Hop, nämlich nichts) oder irgendwelche Boy- oder Girlgroups, ´die dann am besten als 2. Lied erstmal sofort eine Coverversion herausbringen, weil sie keine Ideen mehr haben. Dagegen haben Band wie Pink Floyd mit The Wall oder Dark Side Of The Moon richtige Meilensteine erschaffen, oder etwa Deep Purple mit In Rock. Das sind noch Bands die wirklich Live was auf die Beine stellen können und ich finde das sollte gewürdigt werden, die brauchen nämlich nicht so eine große Werbung machen wie andere und hatten dieses rumgehampel schon früher nicht nötig. |
|
|||
|
|||
Dire Straits- Six Blade Knife
Vom legendärem ersten Dire Straits Album auf dem auch noch Down to the Waterline und Sutlans of Swing zu finden sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
.... das soll wohl nen Witz sein!! Das ist Kinderkacke und ich als Musiker weis wovon ich rede. Das, was der da auf der Gitarre macht, spiele ich dir mit einem Arm und drei Fingern. Und wenn das wirklich stimmt, dass die 6-11Jahre schon ihre Instrumente spielen ist das Ergebnis wirklich armselig. Eines ist aber in Ordnung, das die Kids deutsche Musik/Texte hören. Auch wenn die Texte teilweise lächerlich sind. Die Amis sind in der Hinsicht aber auch nicht besser. naja.. Jedem das seine!!!
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX Geändert von Dacota (22.12.2005 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
richtig gute Wahl
Dire Straits- Sultans Of Swing |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seht doch bitte nicht immer alles so schwarz/weiß, mehr will ich doch gar nicht. Lass es anspruchslos sein, Geschramme ist es teilweise (und dann soll es das auch sein) meist aber nicht. Wenn ich schon kein Musiker in diesem Sinne bin (nie Gitarre o.Ä, spielte mal Trompete und Schlagzeug), weiß ich zumindest was Geschramme ist und ich steh drauf Leute, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es gar nicht mal so schlechte Musik für meine Ohren ist, nicht mehr, nicht weniger. Ich wollte keine Gefühle verletzen, um es mal amerikanisiert rüber zu bringen. In anderer Ohren ist es eben Kinderkacke, ist ja auch von Kindern für Kinder. Wenn das Projekt TH nur zum Kasse machen gedacht war, dann wäre als Musikstil mit Sicherheit ein ganz anderer gewählt worden. @Dacota: Das mag ja sein, dass Du das so verstümmelt kannst, aber das ginge Dir mit 95% aller AC/DC-Songs vermutlich auch nicht anders... Wenn ich mich nochmal selbst zitieren dürfte: "Ich weiß auch, dass die keine Koryphäen an ihren Instrumenten sind, aber für die Songs reichts doch. Und von mehr rede ich nicht." Und um Sriver Killer´s Posting aufzunehmen: Ein Drittel seiner aufgelisteten Bands sind und waren für mich immer nur zum Gähnen...Ich höre eben auch Bands ohne Legendenstati und Auszeichnungen. Auf sowas gebe ich nix. Aber so sind eben Geschmäcker. BTW: Sriver Killer, vielleicht wären sie ja doch was für Dich: "...Goldauszeichnungen in Deutschland und Österreich, Nominierungen als Bester Newcomer für den Comet, den Echo Award und die 1Live Krone..." (Nur ein Jokus, daher ) Fehlt noch, was ich gerade höre (das ist Geschramme!): Dimmu Borgir - IndoctriNation P.S. und EDIT:Mist, wollte ja nix mehr dazu schreiben. Nujo. Passiert.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.12.2005 um 04:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es kommt dabei nicht auf die Auszeichnungen an, es kommt dabei auf die Beherrschung der Instrumente an, falls das in meinem Post mißverständlich dargestellt war Mir sind diese Auszeichnungen egal, sonst würde ich wohl Hip Hop und R'N'B hören, da wird ja im Moment genug ausgezeichnet
Silbermond- Symphonie |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dieser Welle reitet TH doch nur mit und versucht in den paar Monaten, in denen sie berühmt sind möglichst viel Geld mitzunehmen. Der Produzent ist übrigens früher bei Starsearch gewesen hat der Band wahrscheinlich dieses lächerliche Image verpasst und dann schnell ein paar extrem billige Songs geschrieben, verkauft wird der Quatsch so oder so. Thursday - For the workforce, drowning |
|
|||
|
|||
Kann mich da nur anschließen, ich glaube seitdem Leute wie Janette in Iron Maiden oder Thin Lizzy T-Shirts rumlaufen, laufen da auch viele drin rum, die nicht einmal wissen, wer das ist und was die für gute Musik im Gegegensatz zu Jeanette machen.
Was war denn mit den ganzen DSDS Leuten? Die waren doch bestimmt 4-5 Monate aktuell und dann alle verschollen, oder waren in 3.klassigen Fernsehsendungen wie Exklusiv oder so zu sehen. Die wurden mit einer großen Marketing Strategie nach vorne gebracht, obwol die meisten nichts draufhaben(einige können sogar wirklich singen) und bleiben dann ein paar Monate, bis den Kids was anderes angedreht wird. |
Lesezeichen |
|
|