|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Nein, hat er nicht. Jaskula hat recht.
Diese Auswüchse müssen auf jeden Fall geahndet werden, sonst wirds immer schlimmer. Ich verstehe nicht, wie man das einfach so hinnehmen kann . Totschlagargument! Es ist nicht egal, und es ist auch nicht sicher, ob die Bayern gewonnen hätten. Manchmal gewinnt eben nicht die bessere Mannschaft. Und das ist auch gut so. |
|
||||
|
||||
Es geht mir nicht darum ob ich Recht habe ...
Ich finde es auch schön wenn über Situationen geschwatzt wird - aber diese mediale Hetzjagd geht mir auf den Zeiger. Zitat:
Aber wo fängt die Fairness eines Profis an und wo endet sie? Ab wann fangen Medien an zu "schüren" und einem Spieler ein "Image" zu verpassen, dass dann allgemeine Gültigkeit hat? Kleine Anekdote v. einem Arbeitskollegen der bis vor ein paar Jahren in der Türkei spielte. Bei einem Standard steigt ihm eine Fussball-Ikone namens Didier Drogba mehrmals brutal auf den Schuh, damit er nicht zum Kopfball hochsteigen kann und ihn gleichzeitig verbal provoziert. Im Nachgang dieser Situation kassierte dieser Spieler gelb-rot, wegen mehrmaligen Meckerns aufgrund dieser Geschichte und dem theatralischen Verhaltens v. Drogba, der danach die Frechheit besaß, einen Elfer zu schinden. Das Spiel ging danach 2:0 verloren. Eigentlich möchte ich nur auf eines heraus. Man sollte in einer Welt, bei der es um Millionen, Image und Erfolg geht, nicht erwarten, dass immer alles "sauber" ist. Und hier komme ich zum Stichwort Fifa! Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass wir die WM kriegen weil wir so "super" organisieren können? Wenn es um soviel Geld geht wird es immer Menschen geben die den Erfolg wählen. Und das heißt für mich im Kehrschluss... Vidal hob ab, weil er Chance sah Erfolg zu haben. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Gut finde ich es nicht, aber es ist nunmal so.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (22.04.2016 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat er doch!!!
Bleibt doch mal locker - ist doch nur Fußball Ich schau mir das mal mehr mal weniger schon 40 Jahre lang an. Das Spiel ist "rasanter" geworden. Nur war es auch schon damals Sport bei dem jeder gewinnen wollte (Gut, ich nehme mal das Otto-Torhagel-Spiel raus) und auch schon damals gab es sogenannte "Auswüchse". Ich fand die Tage 'ne Sendung - IIRC nach dem Dortmund-Spiel gegen Hertha - mit dem Kampl und dem Kramer ganz interessant. Die wurden auch nach Vidals Schwalbe gefragt. Tenor war, sollte man nicht machen - klar. Nur davon freisprechen, dass sie diese Option im Eifer des Gefechts nicht auch mal ziehen würden, wollten und konnten sie (IMHO erlicher Weise) nicht. Das sind halt Spitzensportler, die daran sicher 'ne Menge Spaß haben (sollten), aber aus Spaß betreiben sie das nicht. Die wollen alle gewinnen. Klar gibt es da immer wieder (und das ist IMHO nix Neues) "Auswüchse" die echt nervig sind, nur genau dafür gibt es Schiris. Wenn die ihren Job gut machen - was man IMHO bei BuLi-Schiris verlangen können darf - dann hält sich das alles in Grenzen. Dass sich der Fußball leider schwer damit tut, Technik in Anspruch zu nehmen, ist eine ganz andere Geschichte. Genau wie die, dass der DFB offensichtlich mit zweierlei Maß bei Schwalben herangeht. Das kann niemand den Bayern oder Vidal anlasten. BTW: Dürfte auch Stürmer geben, die recht häufig gefoult werden, ohne dass der Schiri das sieht. Da wird der eine oder andere von ihnen sicher auch mal auf die Idee kommen, sich eine bietende Schwalbengelegenheit zu nutzen. Sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit Wirklich schlimm beim Fußball sind für mich nur wirklich böse Fouls, bei denen man davon ausgehen muss, dass eine evtl. gar schwere Verletzung des Gegners zumindest wohlwollend in Kauf genommen wird Alles andere, gehört irgendwie dazu. Muss natürlich niemand gutheißen! Ändern wirste das aber wohl nie Sind nämlich eben keine kleinen Kinder, sondern wie sagt man so schön?, "abgewichste" Profis, die alles was ein Schiri durchgehen lässt hier und da auch mal zu ihrem Vorteil "antesten" werden. Unterm Strich zählt beim Sport nun mal nur der Erfolg. Wirkliches Geholze sieht man zum Glück aber immer seltener. Das hat sich wirklich geändert. Die Jungs, die heutzutage in der BuLi auf dem Plastz stehen, die zeichnet vor allem ein hohes Maß an Können aus. Die beiden HF im DFB-Pokal fand ich allerdings beide nicht so dolle. Mag daran gelegen haben, dass in dem einem HF nun mal die Bayern zu überlegen waren und in dem anderen zu meiner Freude die Dortmunder. Womit sich der Kreis wieder mit Stefan Ws. Feststellung: Zitat:
...aber das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge - dass das klar ist Wenn du meinst, dass Jaski recht hat, ist das für mich kein Problem. Soll zu so einer Nebensächlichkeit wie Fußball ruhig jeder meinen was er will. Die absolute und einzig gültige Wahrheit überlasse ich gern dem imaginären Fußballgott |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir wiederum geht es gar nicht speziell um Vidal - der ist einer von sehr Vielen, es geht um die Entwicklung des Sports als solchem. Handball ist ein gutes Stichwort. Die Spieler wissen, dass Entscheidungen der Schiedsrichter Gesetz sind und es hagelt sofort Strafen, wenn man den Ball nicht gleich hinlegt oder lamentiert - Erziehung eben. Und das würde im Fußball auch funktionieren, würde nichts Negatives bringen und man könnte wieder über schöne Tore und Spielzüge sprechen. Im Moment nervt das Pussy-Gehabe der Millionäre extrem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schiris haben überhaupt keine Chance "richtig" zu pfeifen. Bei den Geschwindigkeiten, der Finesse mit der Unsportlichkeiten permanent begangen und vorgetäuscht werden und den sonstigen Anforderungen (Abseits ja / nein , Linie überschritten ja / nein ...) ist es unmöglich alles richtig zu machen. Im Moment läuft das auf "Try and Error" hinaus. Was spricht dagegen, die Spieler so zu erziehen, dass es zumindest einfacher wird und den geneigten Zuschauer weniger nervt ? Und ich bin mir sicher, das ginge ganz schnell wenn man harte Strafen ankündigt und dann rigoros durchgreift. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erziehen kannst du deine Kinder... Wer ist denn der "geneigte Zuschauer", sprichst du jetzt für Alle? Nimm mal zur Kenntnis, dass nicht jeder das so sieht. Bist wohl ein eingefleischter Grüner, die stehen ja auf Verbote und Sanktionen jeglicher Art. Außer bei sich selbst. Worüber will man denn noch streiten, wenn alles so schön gleichförmig gemacht worden ist? Gibt es nichts Wichtigeres? Doch, das Bayrische Reinheitsgebot, wo auch Mutti gerade eine Rede hält. Übrigens, Stefan W. hat Recht, Bretti auch, ich sowieso. |
|
|||
|
|||
Ein absichtliches Foul wird mit einer gelben Karte bestraft. Selten wird es gar nicht bestraft.
Eine absichtliche Schwalbe wir häufig gar nicht bestraft, machmal mit einer gelben Karte bestraft und mindestens genauso häufig mit einem Elfmeter belohnt. Das Risiko im Strafraum zu grätschen ist, dass ich zu spät bin und dadurch ein Foul verursache und damit einen Elfmeter. Folge meistens Tor für den Gegner. Da steht das Risiko im Verhältnis zu dem was ich verhindern kann. Das Risiko wenn ich mich im Strafraum fallen lasse ist deutlich zu gering für das was ich dadruch erreichen kann. Wenn mein Betrug auffällt bekomme ich gelb und es ist nichts weiter passiert. Wenn ich Erfolg habe, habe ich eine 100% Torchance rausgeholt. Hier müsste das Risiko deutlich höher sein. Zum Beispiel eben bei eindeutigem Betrug (also ohne jegliche Berührung) empfindliche Spielsperren danach. Nur wenn die Strafe im Verhältnis zum möglichen Erfolg steht überlegen sich die Spieler das vielleicht etwas besser. Im übrigen lächerlich ist auch. Für das absichtliche abholen einer gelben Karte gab es für die Spieler von Bremen Geldstrafen, weil sie es zugegeben haben. Für das absichtliche Fallen und herausholen eines Elfmeters gibt es im nachhinein nichts. Auch da stimmt für mich das Verhältnis nicht.
|
|||
|
|||
Schon klar, ich als TV-Zuschauer erziehe die Spieler
Das Beispiel Handball zeigt, dass es gehen würde. Auch wenn es da um weniger Geld geht, das Prinzip ist das gleiche. Oder meinst Du Fußballer sind grundsätzlich anders als andere Sportler ? Das Gewinsel, Gejammer und Gezeter gibt es nur beim Fußball und es wird immer schlimmer. Zitat:
Du hast eine andere - nehme ich zur Kenntnis. Zitat:
Und nein, ich fordere garantiert keinen Veggie-Day. Ebenso wälze ich mich bei meinen Spielen nicht auf dem Boden. Chris hat Recht ! Vollumfänglich ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Weg, dass die Schiris es besser machen könnten, würde über Technik funktionieren können - nur will das so recht niemand Trotzdem gibt es unter den Schiris auch ab und an einfach mal grottige Leistungen. Mit Erziehversuchen habe ich es nicht so. Härtere Strafen, weiß nicht, ob das zielführend wäre. Einheitliches Handeln fände ich einen besseren Ansatz. Find' das alles im Schnitt aber eh nicht sooooo dramatisch wie du. Jeder wird wohl Mannschaften bzw Spieler haben, die er - warum auch immer - einfach nicht ab kann Beim "Flying Dutchman" scheinen sich zumindest sehr viele recht einig zu sein, dass seine Gebaren recht fragwürdig sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fußball ist eine andere Sportart, wie Frauenfußball auch. Turbo und Schmidt haben Recht. (Sind keine Idioten) |
Lesezeichen |
|
|