|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.
Hab es noch nicht, überlege gerade tubeless mal auszuprobieren, wenn es auch für Beläge funzt, bestell ich gleich halben Liter, ansonsten eben weniger, deshalb die Frage hier.Literpreis is bei ca. Hälfte von TT-Klebern.
|
||||
|
||||
Was kostet es dann?
Weniger als Copydex oder Latex im Fachhandel?
|
|||
|
|||
Ja, weniger, hatte ich ja schon geschrieben, aber hat sich nun als unbrauchbar herausgestellt. ( Schwalbe Docblue)
|
||||
|
||||
Das hängt ja davon ab ob es weniger ist, was man für das andere Produkt bezahlen muss.
500 ml Copydex kosten mich knapp unter 15€ daher die Frage. Was war das Thema was es ungeeignet macht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu habe ich bei einem der Schläger jeweils das Gewicht des Holzes und des Belages vor und nach dem Latexauftrag (glasig) bestimmt. Die Klebschicht auf dem Holz wiegt 0.27 g, die auf dem Schwamm 0.30 g. Insgesamt wiegt die Kontaktklebung hier also 0.57 g oder anders ausgedrückt: weniger als 1 g. In meinem Sprachgebrauch sind das also die Mengen, wenn ich persönlich von "dünnen Schichten" Kleber spreche. Wie weit der Sprachgebrauch da individuell differiert, zeigte die Nennung eines anderen Foristen kürzlich von >= 2 g bis 3 g. Zur Verdeutlichung: Um auf 3 g zu kommen könnte ich von meinem Kleber also rund 10 Schichten zwischen Holz und Schwamm unterbringen. So ein dickeres Laminat ließe sich dann möglicherweise auch wieder vom Schwamm abziehen. Es dürfte also nicht ganz unmaßgeblich auch von der Menge eines Latexklebers abhängen, ob er sich als Haut von einem Schwamm wieder abziehen lässt oder nicht. Inwieweit die Menge des Latexklebers auch die Spieleigenschaften des Schlägers verändert, war nicht Gegenstand dieser "Untersuchung" Schönen Sonntag Anhang Klebschicht Holz: 125.71 g - 125.44 g = 0.27 g Klebschicht Belag: 41.72 g - 41.42 g = 0.30 g Kleber Joola Lex Blattgröße Tibhar Samsonov Premium Contact |
|
||||
|
||||
Hilfe! Belag klebt nicht auf neuem Holz!
Hilfe!
Wollte mir heute neue Beläge auf ein gebraucht gekauftes Holz kleben. Holz und Beläge werden gut mit Kleber bestichen, Kleber darf antrocknen, dann wird Belag aufgelegt und mittels Tube angedrückt. Leider fällt der Belag danach einfach ab und haftet überhaupt nicht. Kleber: Andro free glue Beläge: TSP Vento spin und soft (tensor) Holz: Stiga Celero wood (versiegelt) Gestern habe ich noch mit dem gleichen Kleber und der gleichen Technik zwei gebrauchte Coppa auf ein versiegeltes Yasaka verklebt und es hielt bombenfest. Woran kann das liegen? Hilfe! Brauche den Schläger am Freitag! |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Belag klebt nicht auf neuem Holz!
Mir fällt da auf Anhieb eigentlich nur ein, dass das Holz ein bisschen zu gut versiegelt wurde und der Kleber auf dem Lack nicht hält.
Da wäre dann Anschleifen angesagt. Ansonsten, nachdem es bei gleichem "Versuchsaufbau" schon funktioniert hat, könnten höchstens die Tensor-Beläge aufgrund des eher porigen Schwamms etwas mehr Kleber benötigen als die Klassiker, eine zweite Schicht sollte dann helfen. |
|
||||
|
||||
Danke. Liegt am Schwamm. Der braucht mehr Kleber und man muss länger antrocknen lassen.
Also erst 20 min auf Belag warten, dann kurz Holz einpinseln und 3 min drauf zusammenkleben. ...mann, hab ich blöd geschaut... |
|
||||
|
||||
Nachdem ich mir ein paar Videos zu Belagmontagen und insb. den verwendeten Klebern angesehen habe, denke ich eher, dass es am Kleber liegt.
Im Vergleich zu dem, was ich an Klebern gesehen habe, die für Tensor-Beläge verwendet werden, ist der Andro Free Glue sehr flüssig. Ich habe mir jetzt mal den Soulspin Connect bestellt. Mal sehen, wie die nächste Belagmontage abläuft.... |
|
||||
|
||||
Ich werde wahnsinnig!
Gerade hole ich den Schläger aus dem Schlägerkoffer, da sehe ich, dass man bei der Rückhandseite oben plötzlich 2-3 mm das Holz sieht. Ich hole den Schläger aus dem Koffer, da fällt mir der Belag quasi entgegen, der war nicht mal mehr zur Hälfte angeklebt. Nicht nur, dass der Belag nicht hält, jetzt habe ich ihn auch noch runiert, da zu klein!!! Wie kann das denn passieren??? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|