|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Jetzt zum letzten Mal warum wir (Frau, Tochter und ich selbst) z. Z. von einer Impfung absehen:
Wahrscheinliche Erstinfektion im März 2020 und im März 2022 Infektion mit Omikron (wahrscheinlich BA. 1). Verläufe absolut harmlos ohne LongCovid oder ähnliches. Was soll eine Impfung da nun bewirken? Wir haben eine Schleimhautimunität durch die natürliche Infektion erlangt , die die Impfung nicht bewirken kann! Eine Reinfektion bleibt zudem, bisher, auch noch aus. Seit doch glücklich, dass in eurem Umfeld praktisch jeder froh ist geimpft zu sein und keine Probleme hat. Bei mir ist es nicht so....... Ich bin vorerst mit dem Thema durch.........keine Lust mehr mich zu rechtfertigen........
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Der Chefarzt der Klinik für Lungen- & Bronchialheilkunde Moers berichtet z.B.: "Es ist vorbei. Und es ist schon lange vorbei, weil wir die eigentliche Erkrankung Covid (...) schon Monate in den Krankenhäusern nicht mehr sehen. Eigentlich brauchen wir diese Maßnahmen überhaupt nicht mehr ..... Deshalb sind wir auch nicht der Meinung, dass man weiterhin in so eine Impf-Ekstase verfallen sollte. Das brauchen wir nicht (...) Ich sage also genau das Gegenteil von unserem Gesundheitsminister. https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalz...harzt-102.html Es kommt mir immer mehr vor, dass sich jeder nur noch das aus seiner Ecke holt, wo man "SEINE" Meinung bestätigt sieht. Leider erkennt man keinerlei Mittelweg mehr. Armes Deutschland ... eben!
Zitat:
Und dann eben die schiere Masse, Impfungen ohne Aspiration durch Arzthelferinnen, bei Massenimpfungen wo es schnell schnell gehen muss getroffene Blutgefäße usw.. Und wenn du da bei insgesamt in Deutschland verabreichten 150-200 Mio Impfdosen nur von 2% massiver NW je Impfung ausgehst, dann bist du schon bei 5 Mio plus X. Ich habe selbst jemanden im verwandtschaftlichen Umfeld, der die ersten beiden Impfungen sehr gut vertragen hat (Biontech) und bei der dritten (Moderna) über 2 Monate richtig schlapp war und das erst im Nachhinein mit der Impfung in Verbindung gebracht hat. Je länger die Drittimpfung her ist, desto besser geht es ihm. Auffällig ist, dass das, so höre ich von Vielen, mit der Drittimpfung stark zugenommen hat. Wozu soll sich "DJ" und seine Family impfen? Wofür? Nochmal draufhauen obwohl das Immunsystem schon zweimal massiv trainiert wurde? Und beim Selbstschutz bin ich auch bei ihm. Das war für mich die größte Coronalüge, dieses Gerede von Solidarität und Fremdschutz. |
|
|||
Altruismus ist dir natürlich fremd, Geld verdient man damit auch nicht. https://www.tagesschau.de/ausland/eu...n-tot-103.html
Ich denke genauso viel an den jeweiligen Mitmenschen wie derjenige an mich denkt...
Höhere Ziele, wie Weltrettung, Idealismus usw. überlasse ich Menschen mit latentem Gottkomplex oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Wer sind wir denn mittlerweile oder für was halten sich manche Menschen anderen latent immer mehr vorschreiben zu wollen. Immer mit Narrativen wie "Gemeinschaft", "Solidarität" usw. verbunden? Fahr ein E-Auto, lass dich von einer Transe pimpern, vom mir aus definier dich selbst als Tomate und sitze bei 5 Grad in der Winterjacke im Wohnzimmer. Und wenn du mit 20 Sternchen schreiben und sprechen willst, dann mach das. Aber lasse in Gottes Namen diejenigen in Ruhe die das nicht wollen.. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Gott lass da mal besser aus dem Spiel , denn Jesus war extrem altruistisch ! E-Auto fahr ich , sobald es endlich mal geliefert wird . Rest der Antwort spricht auch mal wieder Bände.
Zitat:
Wir müssen uns da auch nicht einig sein, aber in Wirklichkeit ist es doch einfach so, die letzten 2,5 Jahre haben ganz klar aufgezeichnet, mit welchen Menschen du befreundet sein wirst in der näheren Zukunft, und wer dich am ..... ...... ....! Oder in Fränkisch, mit wem ich einen Schobbnn saufnn wörd, oder mid wem sichär ah ned!
|