Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.10.2014, 10:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Diese Fehleinschätzung offenbart einiges.
Dieser Satz dagegen sagt gar nichts aus.
Alt 12.10.2014, 10:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Mir fällt bisher eigentlich nur auf das bei denen die Heuchelei um ein vielfaches größer ist. Aber ansonsten waren bisher zumindest nach meiner Erfahrung die untolerantesten und hinterhältigsten Menschen genau die, die eigentlich in der Theorie gegen genau solche Verhaltensweisen ankämpfen müssten
Beziehst du dich jetzt auf die Linken? Weil sie gegen solche Verhaltensweisen ankämpfen müssen?

Zitat:
Und damit sind die für mich dann fast noch schlimmer als so BWL Junkies die im ersten Semster davon labern in welche Bank sie mal gehen wollen.
Also ich kenne so einige Leute die BWL studiert haben, aber die Bank als Traumberuf hatten davon nicht allzuviele.

Zitat:
Auch als Jugendtrainer und ehrenamtlicher Helfer ist mir das jetzt nicht aufgefallen, dass das irgendwas mit politischen Richtungen zu tun hätte Egal ob rechts oder links, viele helfen nunmal nen Dreck...
Na ja, Tischtennis ist ein Hobby und sollte auch nichts mit Politik zu tun haben.
Alt 13.10.2014, 08:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt eigentlich keinen Sport der nur aus privaten Mitteln betrieben wird. Im Endeffekt ist jeder Sport politisiert worden. Hat natürlich durchaus Vorteile für die jenigen die Sport treiben, allerdings zahlen natürlich auch Leute dafür die gar keinen Sport treiben, oder es nicht können. Ähnlich verhält es sich mit Kultur.
Alt 13.10.2014, 10:31
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also wenn ich das recht sehe beziehen sich alle drei Artikel doch auf genau die gleiche Studie die aussagt, dass jemand der konservativ ist einen eher geringeren IQ hat als jemand der sozialer orientiert ist.

Stimmt!
Gibt es eigentlich gegenteilige Studien?

Die Linke findet ihre Wähler jetzt nicht unbedingt bei dem "sozialen Durchschnitt" sondern in ganz linke Ecke.
Bei der "ganz linken Ecke" würde man wohl zu anderen Ergebnissen kommen?
Alt 13.10.2014, 11:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schließen sich "konservativ" und "sozial" gegenseitig aus?
Alt 13.10.2014, 11:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein, das schließt sich nicht aus dass man konservativ und sozial ist oftmal sind Konservative sogar sozialer als Linke Die Linken denken ja auch nur das sie sozial sind, das sind sie in ihrer Intention aber nicht im Ergebnis. Linke Politik ist im Ergebnis keineswegs sozial.

Geändert von jimih1981 (13.10.2014 um 12:13 Uhr)
Alt 13.10.2014, 11:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nächst Frage<. was ist "linke Politik" - ich kenne nur gute und schlechte
Alt 13.10.2014, 14:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...eder-1.2170058

Grundgütiger, bewahre mich vor ultraliberalen Schickis wie Frau Hornberg. Ich will nen König und Heerführer, und keine Prinzessinnen.

Den Gerd im Übrigen nähme ich adhoc zurück ... wenigstens wären wir russenmässig aus dem Schneider.
Alt 15.10.2014, 12:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4203579.html

Coole Aktion !
Alt 16.10.2014, 07:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt...

Aha, ein S.W.A.T. Team also. Vermutlich schwer bewaffnet, mit der Lizenz zum Töten. Bombenidee!

Wenn im Land der unbegrenzten Ängste erst mal die Panik ausbricht, dann gute Nacht. Vermutlich wird zuerst Westafrika bombadiert, um den Feind aus der Luft unschädlich zu machen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »