Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.10.2014, 07:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Cool"????
Würde eher sagen, schwachsinnig hoch sieben.
Allerdings wenig überraschend, von ganz links kam noch selten bis nie was Substantielles.
Professor Lucke wird sich ins Fäustchen lachen
Alt 16.10.2014, 07:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wüsste allerdings nicht, was gegen eine weitere Ausbreitung der Krankheit in den USA oder auch Deutschland spricht.

Der nachlässige Umgang mit der Hygiene in Krankenhäusern ist in beiden Ländern gut dokumentiert (siehe z.B. MRSA-Infektionen in deutschen Kliniken: http://www.wdr.de/tv/applications/fe...df/Q_Keime.pdf).

Und selbst wenn man den Ärzten mal hundertprozentige Einhaltung aller Regeln beim Umgang mit Ebola-Patienten unterstellt (sehr gewagt bei Ärzten, die auch gerne während einer OP telefonieren), was ist mit den angelernten, oft schlecht bezahlten Pflegekräften? Was ist mit Reinigungskräften, die über Sub-Sub-Sub-Unternehmen beschäftigt sind?

Man muss nicht paranoid sein, um Gröhes Versprechen etwas anzuzweifeln ("Wegen Ebola muss sich in Deutschland niemand Sorgen machen").
Alt 16.10.2014, 08:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich vertrau mal darauf, dass die wenigen Ebola-Fälle, die man bisher in D behandelt hat, mit größerer Vorsicht umsorgt werden als jede 08/15-Krankheit.

Andererseits glaub ich auch nicht, dass der Gröhe bei einer ernsten Gefahr das so direkt sagen würde...
Alt 16.10.2014, 08:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Cool"????
Würde eher sagen, schwachsinnig hoch sieben.
Allerdings wenig überraschend, von ganz links kam noch selten bis nie was Substantielles.
Professor Lucke wird sich ins Fäustchen lachen
Ah vom toten FDP-Gaul endlich abgestiegn ?
Muss es zum weiterreiten aber unbedingt ein brauner Esel sein ?
Alt 16.10.2014, 09:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Naja, ich vertrau mal darauf, dass die wenigen Ebola-Fälle, die man bisher in D behandelt hat, mit größerer Vorsicht umsorgt werden als jede 08/15-Krankheit.
Das hätte man aber doch bei den Spaniern und US-Amerikanern auch gedacht. Warum sollten wir da besser sein?

Zitat:
Andererseits glaub ich auch nicht, dass der Gröhe bei einer ernsten Gefahr das so direkt sagen würde...
Ja, unwahrscheinlich.
Alt 16.10.2014, 09:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ah vom toten FDP-Gaul endlich abgestiegn ?
Muss es zum weiterreiten aber unbedingt ein brauner Esel sein ?
gepaart ergibt's ein Maultier
Alt 16.10.2014, 09:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf, Ebola ist seit einem halben Jahr in Afrika aktiv, es hat 4000 Menschen (von 1,5 Milliarden) getötet. Jedes Jahr verhungern und verdursten dort rund 40 Millionen Menschen. Es gibt schlimmeres als Ebola, es wird nur gerne berichtet, horror sells.

In der ganzen restlichen Welt sind grad mal 3 Menschen gestorben an Ebola obwohl in dem halben Jahr nun Hunderttausende den Kontinent verlassen haben.

In Afrika stirbt man früh und schnell aus vielen Gründen, aber Ebola versteht man vor Ort nicht als Bedrohung. Die Menschen in Afrika machen sich viel mehr Gedanken wann Sie wieder sauberes Wasser haben, wann Sie zu essen bekommen, wo sie Medikamente herbekommen für die vielen Infektionserkrankungen. Dort stirbt man durch irrsinnige warlords, Verbrechen allerlei Art. Ebola ist nur ein Aufreger für die westlichen Menschen.
Alt 16.10.2014, 15:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Afrika stirbt man früh und schnell aus vielen Gründen, aber Ebola versteht man vor Ort nicht als Bedrohung. Die Menschen in Afrika machen sich viel mehr Gedanken wann Sie wieder sauberes Wasser haben, wann Sie zu essen bekommen, wo sie Medikamente herbekommen für die vielen Infektionserkrankungen. Dort stirbt man durch irrsinnige warlords, Verbrechen allerlei Art. Ebola ist nur ein Aufreger für die westlichen Menschen.
Das Problem sind nicht die bisher verstorbenen, sondern die Zahl der Neuerkrankungen.
Schachbrett und Reiskörner und so...
Außerdem ist dein Beitrag ziemlich stereotypisierend. Ich sag ja auch nicht "in Franken haben die Menschen alle drei Köpfe", bloß weil da in einigen Dörfern... naja

Geändert von Armendariz (16.10.2014 um 15:20 Uhr)
Alt 16.10.2014, 18:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das Problem sind nicht die bisher verstorbenen, sondern die Zahl der Neuerkrankungen.
Schachbrett und Reiskörner und so...
Außerdem ist dein Beitrag ziemlich stereotypisierend. Ich sag ja auch nicht "in Franken haben die Menschen alle drei Köpfe", bloß weil da in einigen Dörfern... naja
Die Zahl der Neuerkrankungen korreliert wie bei jeder Ebolaepedemie mit der Anzahl der Verstorbenen. Etwa 70 % sterben, zumindest bei den Versorgungsmöglichkeiten in Afrika, in Europa schätzt man würden das zwei Drittel oder mehr überleben.

An Grippe sterben jährlich wesentlich mehr Menschen, alleine in D bis zu 15.000 und in manchen Jahren deutlich mehr http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...n-1104476.html, zudem ist Grippe wesentlich ansteckender als Ebola. Bei Ebola erkrankst nur bei direktem Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Infizierten, die Grippe übertragt sich auch über die Luft, z.B durch Husten oder Niesen.

Abschließend, von Afrika und den Verhältnissen dort hast Du keine Ahnung, ich schon. Deshalb solltest Du mal hinfahren, aber mach das nicht unorganisiert, so wie ich Dich einschätze stündest du keine 3 Tage in Deinen Stiefeln dann hatte Dich nicht Ebola niedergestreckt sondern irgendein Afrikaner der gerochen hat das Du soviel Bargeld am Mann hast das er n paar Wochen weiterkommt. Das reicht dort unter dummen Umständen um sehr schnell Geschichte zu sein.

Geändert von Abwehrtitan (16.10.2014 um 18:16 Uhr)
Alt 16.10.2014, 18:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kluges Mädchen

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »