|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich wüsste allerdings nicht, was gegen eine weitere Ausbreitung der Krankheit in den USA oder auch Deutschland spricht.
Der nachlässige Umgang mit der Hygiene in Krankenhäusern ist in beiden Ländern gut dokumentiert (siehe z.B. MRSA-Infektionen in deutschen Kliniken: http://www.wdr.de/tv/applications/fe...df/Q_Keime.pdf). Und selbst wenn man den Ärzten mal hundertprozentige Einhaltung aller Regeln beim Umgang mit Ebola-Patienten unterstellt (sehr gewagt bei Ärzten, die auch gerne während einer OP telefonieren), was ist mit den angelernten, oft schlecht bezahlten Pflegekräften? Was ist mit Reinigungskräften, die über Sub-Sub-Sub-Unternehmen beschäftigt sind? Man muss nicht paranoid sein, um Gröhes Versprechen etwas anzuzweifeln ("Wegen Ebola muss sich in Deutschland niemand Sorgen machen").
Naja, ich vertrau mal darauf, dass die wenigen Ebola-Fälle, die man bisher in D behandelt hat, mit größerer Vorsicht umsorgt werden als jede 08/15-Krankheit.
Andererseits glaub ich auch nicht, dass der Gröhe bei einer ernsten Gefahr das so direkt sagen würde...
Zitat:
Muss es zum weiterreiten aber unbedingt ein brauner Esel sein ?
Zitat:
Ja, unwahrscheinlich.
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf, Ebola ist seit einem halben Jahr in Afrika aktiv, es hat 4000 Menschen (von 1,5 Milliarden) getötet. Jedes Jahr verhungern und verdursten dort rund 40 Millionen Menschen. Es gibt schlimmeres als Ebola, es wird nur gerne berichtet, horror sells. In der ganzen restlichen Welt sind grad mal 3 Menschen gestorben an Ebola obwohl in dem halben Jahr nun Hunderttausende den Kontinent verlassen haben. In Afrika stirbt man früh und schnell aus vielen Gründen, aber Ebola versteht man vor Ort nicht als Bedrohung. Die Menschen in Afrika machen sich viel mehr Gedanken wann Sie wieder sauberes Wasser haben, wann Sie zu essen bekommen, wo sie Medikamente herbekommen für die vielen Infektionserkrankungen. Dort stirbt man durch irrsinnige warlords, Verbrechen allerlei Art. Ebola ist nur ein Aufreger für die westlichen Menschen.
Zitat:
Schachbrett und Reiskörner und so... Außerdem ist dein Beitrag ziemlich stereotypisierend. Ich sag ja auch nicht "in Franken haben die Menschen alle drei Köpfe", bloß weil da in einigen Dörfern... naja ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (16.10.2014 um 15:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
An Grippe sterben jährlich wesentlich mehr Menschen, alleine in D bis zu 15.000 und in manchen Jahren deutlich mehr http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...n-1104476.html, zudem ist Grippe wesentlich ansteckender als Ebola. Bei Ebola erkrankst nur bei direktem Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Infizierten, die Grippe übertragt sich auch über die Luft, z.B durch Husten oder Niesen. Abschließend, von Afrika und den Verhältnissen dort hast Du keine Ahnung, ich schon. Deshalb solltest Du mal hinfahren, aber mach das nicht unorganisiert, so wie ich Dich einschätze stündest du keine 3 Tage in Deinen Stiefeln dann hatte Dich nicht Ebola niedergestreckt sondern irgendein Afrikaner der gerochen hat das Du soviel Bargeld am Mann hast das er n paar Wochen weiterkommt. Das reicht dort unter dummen Umständen um sehr schnell Geschichte zu sein.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (16.10.2014 um 18:16 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.