Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2022, 07:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Habe eine richtige geile geschäftliche Anfrage bekommen diese Woche, mit ein paar ausge X* ten Stellen stelle ich diese hier absichtlich ein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das xxxx, xxxx, xxxx, beabsichtigt im 3.OG des Haupthauses einen Klimatisierung der Büroräume einzubauen. Hierzu sind diverse Elektroarbeiten notwendig. Die Arbeiten können den Plänen und dem Leistungsverzeichnis im Anhang entnommen werden.

Beginn für das Projekt ist September 2022. Die Arbeiten selber sind ab Oktober 2022 auszuführen. Das Projekt selbst ist bis voraussichtlich März 2023 abzuschließen.

Sollten Sie Interesse haben bei diesem Projekt mitzuwirken, so bitte ich Sie bis zum 16.08.2022 12 Uhr ein Angebot mit dem im Anhang befindlichem Leistungsverzeichnis per Mail an mich abzugeben.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

PS: Tja, so geht es ab da draußen! Ich habe postwendend aus moralischen Gründe diese Anfrage abgesagt. Wohl dem, der sich das im Moment noch leisten kann! Aber man sieht eben auch, wie Behörden mit dem 3 Minuten Duschthema und nur fünf Stellen waschen umgehen. Unfassbar.

Schon mal die Klimaanlagen der Fußball WM gesehen und deren Leistungsverbrauch im Internet eingelesen? Aber alles egal, Deutschland wird im Alleingang die WELT retten ... ja nee is klar!! Muss brechen!!

Geändert von Frei statt Bayern (05.08.2022 um 08:37 Uhr)
Alt 05.08.2022, 10:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist das richtig bedenkliche, was auch jeden langsam etwas Angst machen sollte. Wobei ich feststelle, dass sogar die ÖR TV Medien inzwischen in Zwischenzeilen das Motzen anfangen. Vermutlich werden aber diese MA, die sich das trauen, einfach bald ihre Kündigung am Tisch liegen haben.

Bin heute Abend wieder mit meinem Herrn Richter unterwegs auf der Ochsenfurter Musiknacht. Der hat es mit mir auch nicht leicht im Moment. In seinem System gefangen, eigentlich ganz anders tickend, nahe dem, wie ich so drauf bin, und dann sein Funktion in diesem Spiel erfüllen zu müssen, ich beneide ihn keine Sekunde.

Im Endeffekt ist er Staatsdiener, und wird immer das machen müssen, was er von oben auf`s Auge gedrückt bekommt. Scheiß Situation auch für ihn. Anderseits, ich könnte in so einer Situation nicht leben, aber bei seinem Verdienst, überlegt man sich natürlich das ein oder andere auch etwas länger. Zudem ist auch eins sicher, er darf die Klimaanlage im Sommer laufen lassen .......
Er könnte Morgen den Dienst quittieren, RA werden und aufgrund der Kontakte zum Gericht sicher sehr üppig verdienen. Macht er aber nicht, weil dann die lang und hart erarbeitete Pension futsch ist..

Damit lockt der Staat halt. Bismarck hat nicht umsonst das Beamtentum so groß gemacht.

Der Deal ist: "wir sorgen für dich bis zum Tod, inklusive Pension mit umgerechnetem Barwert in 7stelliger Höhe (gemessen an dem was ein Nichtbeamter ansparen müsste), gestalten das Ganze noch inflationsgeschützt (die Pension erhöht sich automatisch und wird vom letzten Gehalt berechnet), versichern dich optimal, aber dafür musst du nach unserer Pfeife tanzen. Dazu ist das Beförderungssystem so gestaltet, dass Querdenker keine Chance haben. Speichellecker werden aber Polizeidirektor, wenn auch noch das Parteibuch stimmt.

Ich will das nicht völlig zerreden. In einer guten Zeit sichert dieses System das Funktionieren des Staates. In einer schwierigen Zeit verfügt der Staat aber über eine Armee williger Gestalten welches durch gegenseitige Kontrolle und ein hierarchisches, bis in auf den letzten Buchstaben ausformuliertes Tätigkeitsfeld Alles durchsetzt, was sich der Staat im Zweifel an Unfug ausdenkt.
Alt 05.08.2022, 11:11
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noppe, so ist das!
Werde meine Frau dennoch nicht zwingen, deshalb ihren Job zu quittieren.
Sie könnte unter Umständen auch meine Renten - Lebensversicherung sein

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...a22eddd71df9f6

Endlich ist es auch ausgesprochen, ich bin also ab Oktober ungeimpft und sehe mich dann endgültig als absolut verarschte Person an. Gut so, habe wohl auch nichts anders verdient, dass ich diesen Zirkus überhaupt begleitet habe und mit geschwommen bin.

Ich frage mich zudem, "wie kann ein Buschmann noch in einen Spiegel schauen?"
Was ist das nur für ein Mensch? Und noch schlimmer, wer hat solche Menschen gewählt?

Dennoch gilt ein neuer Leitfaden:
"ICH BIN DA RAUS!" ... jetzt erst Recht!

Geändert von Frei statt Bayern (05.08.2022 um 11:17 Uhr)
Alt 05.08.2022, 11:26
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Komisch ist es schon. Alleingänge werden wohl immer von zwei Seiten betrachtet. Mal ist man für Alleingänge, mal sieht man sie eher nagativ.
Alt 05.08.2022, 11:32
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da bin ich eher bei Dir, FSB. Wenn nicht noch eine gefährlichere Variante auftritt werde ich mich nicht mehr impfen lassen. Mein Infektionsverlauf war zum Glück sehr mild, deshalb hat vorerst das Thema Corona für mich keine Priorität.
Alt 05.08.2022, 11:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke auch, dass man jetzt erst mal abwarten muss wie die Situation im Herbst hinsichtlich Virusmutation und der Verfügbarkeit und Wirksamkeit des neuem Impfstoffes sein wird.

Was das Gesetz angeht, so ist es zuerst mal ein Entwurf, dem die Parteien ja noch zustimmen müssen und es regelt die Möglichkeiten der Maßnahmen und nicht etwa die Mindesteinschränkungen.

Die Geschichte mit der anerkannten Wirksamkeit von drei Monaten lässt sich zur Not auch noch korrigieren.
Alt 05.08.2022, 11:53
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Noppe, so ist das!
Werde meine Frau dennoch nicht zwingen, deshalb ihren Job zu quittieren.
Sie könnte unter Umständen auch meine Renten - Lebensversicherung sein

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...a22eddd71df9f6

Endlich ist es auch ausgesprochen, ich bin also ab Oktober ungeimpft und sehe mich dann endgültig als absolut verarschte Person an. Gut so, habe wohl auch nichts anders verdient, dass ich diesen Zirkus überhaupt begleitet habe und mit geschwommen bin.

Ich frage mich zudem, "wie kann ein Buschmann noch in einen Spiegel schauen?"
Was ist das nur für ein Mensch? Und noch schlimmer, wer hat solche Menschen gewählt?
Hast Du jetzt etwas anderes erwartet? Das war sowas von klar, KL MUSS seinen Impfstoff verkaufen und dass die FDP die Umfallerpartei schlechthin ist, ist auch keine Neuigkeit.
Alt 05.08.2022, 12:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt etwas anderes erwartet? Das war sowas von klar, KL MUSS seinen Impfstoff verkaufen und dass die FDP die Umfallerpartei schlechthin ist, ist auch keine Neuigkeit.
Nein, nichts anderes erwartet.
Nur enttäuscht, dass ich wieder mal Recht hatte!
FDP * für alle Zeit unwählbar mit der Hoffnung, die mögen nie mehr 5% bei irgend einer Wahl erreichen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.08.2022 um 12:22 Uhr)
Alt 05.08.2022, 12:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nein, nichts anderes erwartet.
Nur enttäuscht, dass ich wieder mal Recht hatte!
FDP * für alle Zeit unwählbar mit der Hoffnung, die mögen nie mehr 5% bei irgend einer Wahl erreichen!
Die FDP ist schlimmer als die Grünen, weil die Grünen sind wenigstens ehrlich.
Die FDP ist die Partei die mit maximaler Wählertäuschung arbeitet und dann nach der Wahl in Richtung Unfreiheit abbiegt und den ganz Wokekäse fast noch mehr verfechtet als die Grünen. Sie sind angeblich für die Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke stimmen dann aber im Bundestag dagegen. Da könnte ich nur nen Strahl kotzen und bin froh dass ich die bei einer wichtigen Wahl nie gewählt habe...

Geändert von jimih1981 (05.08.2022 um 12:27 Uhr)
Alt 06.08.2022, 08:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tja, die FDP...
Ich hab sie 1x gewählt, zu Westerwelles Zeiten.
Danach hab ich immer gehofft, dass Andere das tun
Denn was die FDP so macht, beeinflusst und (mit)entscheidet, das ist - da muss man ehrlich sein - soooo schlecht für mich nicht.
Natürlich sind das überwiegend Lackaffen und Schnösel, die mit dem Geldköfferchen in der Hand aufgewachsen sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich finde, sie sind wenigstens konsequent.
Sicherlich kann man ihnen "Klientelpolitik" vorwerfen.
Wer macht das nicht??
Man braucht doch keine Politik für diejenigen zu machen, die einen eh nicht wählen!!
Genau das ist ja das Dilemma der "Volksparteien".
Lass die FDP man laufen.
Irgendwie sind sie ja auch ein wichtiges "Korrektiv" (wenn auch nicht in die von Vielen gewünschte Richtung).

Ansonsten "freue" ich mich, dass ich die gestiegenen Preise und Kosten nicht im Geringsten spüre.
Das liegt aber nur in zweiter Linie an der FDP.
In erster Linie an mir selber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »