Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 14:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Man sollte auch nicht alle Länder von Afrika über einen Kamm scheren. Die Probleme die du in vorherigen Posts aufgeführt hattest treffen beziehen sich weitestgehend auf Kriegs- / Bürgerkriegsgebiete.

Also im Grunde fast der ganze Kontinent, und glaub mir auch in Ländern die hier weiß gekennzeichnet sind gehst Du in den Städten nach Dunkelheit besser nicht alleine oder unbewaffnet auf die Straße.

Ein Menschenleben zählt in den afrikanischen Ländern praktisch nichts, für ein paar Münzen befreit man Dich dort umgehend von allen irdischen Sorgen. Was ich in Afrika gesehen habe lässt sich mit nichts in Europa vergleichen. Friedlich gehört dort zu weniger bekannten termini.

Dort sind die hauptsächlichen Sorgen rein Existenzielle. Als Weißer kennst du dich entweder aus und lässt Dich beschützen oder Du wirst nicht alt.
Alt 18.10.2014, 14:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also im Grunde fast der ganze Kontinent
Nö. Die BILD färbt ja gleich das komplette Land, ein, wenn in einer Region davon ab und zu mal eine Miliz aus dem Nachbarland Grenzdörfer überfällt. So hast du halt in 80% der Fläche Afrikas Bürgerkrieg statt in 20%
Alt 18.10.2014, 14:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und psychische und neurologische Störungen (http://www.welt.de/gesundheit/articl...s-gedacht.html)
deswegen ja meine Anmerkung...
Alt 18.10.2014, 15:44
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Jetzt leg noch eine Folie drüber, die zeigt, wo die USA aktiv ist und wo ihre Stützpunkte sind und dann hast du in 90% der Konfliktgebiete den gemeinsamen Nenner
Alt 18.10.2014, 16:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
in 90% der Konfliktgebiete den gemeinsamen Nenner
Mathe ist auch nicht so dein Ding oder? Macht nix, meins auch nicht

Apropos Linke und USA:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...=veeseoartikel

Warum sitzt so jemand im Bundestag ?

Was anderes:
http://www.faz.net/aktuell/afd-die-s...-13215022.html

Hab zwar nix mit der Lucke Partei am Hut, aber der Kommentar beschreibt ganz gut, was für eine Person doch diese Yasmin Fahimi ist...

Geändert von Rückhandblock (18.10.2014 um 16:58 Uhr)
Alt 18.10.2014, 18:37
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine (vielleicht solitäre) Meinung zu den USA:

die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt.
Ich sehe sie auch nicht als solche, sondern als eine von derzeit 3 Supermächten (ohne die Religionen). Und Supermächte brauchen Machtmittel - auch "unmoralische". Was unmoralisch ist, bestimmen der Zeitgeist und die "Moral" der anderen Supermächte.

Und auf der Seite der USA fühle ich mich noch am sichersten.

Wenn ich nachts durch Kreuzberg gehen müsste, hätte ich lieber einen türkischen Türsteher als einen vegan ernährten deutschen Waldorf-Absolventen nach dessen Priester-Ausbildung an meiner Seite, auch wenn dieser zweifelsohne ethisch-moralisch wesentlich höher einzuschätzen ist.
Respekt muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man umsonst.

Auf mich mit Gebrüll.
Alt 18.10.2014, 18:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Auf mich mit Gebrüll.
im Gegenteil

Daumen hoch für deinen Beitrag
Alt 18.10.2014, 18:41
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
im Gegenteil

Daumen hoch für deinen Beitrag
danke, wird aber nicht jeder so sehen
Alt 18.10.2014, 18:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine (vielleicht solitäre) Meinung zu den USA:

die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt.
Ich sehe sie auch nicht als solche, sondern als eine von derzeit 3 Supermächten (ohne die Religionen). Und Supermächte brauchen Machtmittel - auch "unmoralische". Was unmoralisch ist, bestimmen der Zeitgeist und die "Moral" der anderen Supermächte.
Was heißt für dich ehtische Instanz?

Zitat:
Und auf der Seite der USA fühle ich mich noch am sichersten.
Zitat:
Wenn ich nachts durch Kreuzberg gehen müsste, hätte ich lieber einen türkischen Türsteher als einen vegan ernährten deutschen Waldorf-Absolventen nach dessen Priester-Ausbildung an meiner Seite, auch wenn dieser zweifelsohne ethisch-moralisch wesentlich höher einzuschätzen ist.
Respekt muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man umsonst.

Auf mich mit Gebrüll.
Nutzen wir den Türken mal metaphorisch für die USA, dann wäre wohl fast jeder lieber an der Seite des Großen, der die Kleinen ohne Grund angreift und ihnen das Taschengeld wegnimmt Und die Ehefrau des Serienmörders kann sich auch sicher fühlen, solang sie nicht das Opfer ist
Alt 18.10.2014, 19:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der ethischen Instanz sehe ich auch nicht ganz wie du. Aber wer von den Supermächten muss sich nicht als ethische Instanz darstellen, um den Rückhalt ihrer Herde zu haben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »