|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Also im Grunde fast der ganze Kontinent, und glaub mir auch in Ländern die hier weiß gekennzeichnet sind gehst Du in den Städten nach Dunkelheit besser nicht alleine oder unbewaffnet auf die Straße. Ein Menschenleben zählt in den afrikanischen Ländern praktisch nichts, für ein paar Münzen befreit man Dich dort umgehend von allen irdischen Sorgen. Was ich in Afrika gesehen habe lässt sich mit nichts in Europa vergleichen. Friedlich gehört dort zu weniger bekannten termini. Dort sind die hauptsächlichen Sorgen rein Existenzielle. Als Weißer kennst du dich entweder aus und lässt Dich beschützen oder Du wirst nicht alt.
Zitat:
Jetzt leg noch eine Folie drüber, die zeigt, wo die USA aktiv ist und wo ihre Stützpunkte sind und dann hast du in 90% der Konfliktgebiete den gemeinsamen Nenner
|
|
|||
Mathe ist auch nicht so dein Ding oder? Macht nix, meins auch nicht
Apropos Linke und USA: http://www.spiegel.de/politik/auslan...=veeseoartikel Warum sitzt so jemand im Bundestag ? Was anderes: http://www.faz.net/aktuell/afd-die-s...-13215022.html Hab zwar nix mit der Lucke Partei am Hut, aber der Kommentar beschreibt ganz gut, was für eine Person doch diese Yasmin Fahimi ist... Geändert von Rückhandblock (18.10.2014 um 16:58 Uhr) |
|
||||
Meine (vielleicht solitäre) Meinung zu den USA:
die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt. Ich sehe sie auch nicht als solche, sondern als eine von derzeit 3 Supermächten (ohne die Religionen). Und Supermächte brauchen Machtmittel - auch "unmoralische". Was unmoralisch ist, bestimmen der Zeitgeist und die "Moral" der anderen Supermächte. Und auf der Seite der USA fühle ich mich noch am sichersten. Wenn ich nachts durch Kreuzberg gehen müsste, hätte ich lieber einen türkischen Türsteher als einen vegan ernährten deutschen Waldorf-Absolventen nach dessen Priester-Ausbildung an meiner Seite, auch wenn dieser zweifelsohne ethisch-moralisch wesentlich höher einzuschätzen ist. Respekt muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man umsonst. Auf mich mit Gebrüll.
|
|
||||
danke, wird aber nicht jeder so sehen
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Das mit der ethischen Instanz sehe ich auch nicht ganz wie du. Aber wer von den Supermächten muss sich nicht als ethische Instanz darstellen, um den Rückhalt ihrer Herde zu haben?
|