Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24951  
Alt 18.10.2014, 19:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich glaube nicht, dass ein türkischer Türsteher kleinen Indern das Taschengeld wegnimmt. Macho ja, feige und ehrlos: nein
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #24952  
Alt 18.10.2014, 19:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wäre aber hier zutreffend. Denn du stehst ja nicht auf der Seite des Beschützers sondern des Brandstifters, der - wie der Vorpost sagt - sich selbst als moralische Instanz darstellt, damit du gerne auf seiner Seite bist und glaubst, du wärst auf der richtigen und sicheren
__________________
.
...
...Awakening...
  #24953  
Alt 18.10.2014, 19:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich:
"die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt."
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #24954  
Alt 18.10.2014, 20:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich:
"die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt."
Könntest du das bitte ausführen? Wer Weltpolizei spielt, vertritt doch offensichtlich eine Position nach außen, die da lautet: "Unsere moralischen (ethischen) Werte sind richtiger und besser als die der anderen."
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #24955  
Alt 18.10.2014, 20:05
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich:
"die USA haben sich -anders als einige große Religionen- nie als ethische Instanz dargestellt."
Ja und der Vorpost war von Herrn A., der meinte, dass sich die USA oft genug als ethisch und moralische Instanz aufspielt. Das sehe ich ebenso. Letztes Beispiel: Krim. Kerry stellt sich hin und tadelt Russland, dass man nicht in andere Länder einfällt und das Völkerrecht bricht. Sowas muss man sich erst mal trauen als Amerikaner zu sagen. Das wird ja bei denen schon olympisch.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24956  
Alt 19.10.2014, 14:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/ausland/p...6120.bild.html


Not funny !!!!


Wenn das nicht stimmt gehört die BILD geschlossen und zwar sofort, denn das ist Kriegstreiberei. Solche Leute kann man nicht als Journalist arbeiten lassen - Berufsverbot !!!

Wenns allerdings stimmen sollte ist es ebenfalls - not funny - bislang hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. DAS ALLERDINGS WÄRE KEIN SPASS MEHR.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24957  
Alt 19.10.2014, 19:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wieder mal eine Punktlandung!

__________________
.
...
...Awakening...
  #24958  
Alt 19.10.2014, 19:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Also im Grunde fast der ganze Kontinent, und glaub mir auch in Ländern die hier weiß gekennzeichnet sind gehst Du in den Städten nach Dunkelheit besser nicht alleine oder unbewaffnet auf die Straße.
Schau dir mal deine Karte in Südamerika und Asien an und du wirst auch dort fast das ganze Gebiet als Krisengebiet gezeichnet sehen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen die Angst vor Krankheiten komplett verloren haben und das trifft auch auf große Teile von Afrika nicht zu.

Vielleicht hast du ja einige der Beiträge gesehen, die aufgezeigt haben, dass die Menschen Angst vor den Ärzten hatten, weil sie meinten die bringen die Krankheit mit sich.

Südafrika ist sicher auch heute noch nach der Apartheit ein gespaltenes Land. Solltest du aber dich mal mit jemandem unterhalten der dort für ein internationales Unternehmen tätig ist, dann wirst du schnell feststellen, dass der sich im Leben um mehr fürchtet, als Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dort sind die hauptsächlichen Sorgen rein Existenzielle. Als Weißer kennst du dich entweder aus und lässt Dich beschützen oder Du wirst nicht alt.
Die Sorge vor einer mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlichen Krankheit ist sehr existentiell.
  #24959  
Alt 20.10.2014, 08:31
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


Also im Grunde fast der ganze Kontinent, und glaub mir auch in Ländern die hier weiß gekennzeichnet sind gehst Du in den Städten nach Dunkelheit besser nicht alleine oder unbewaffnet auf die Straße.

Ein Menschenleben zählt in den afrikanischen Ländern praktisch nichts, für ein paar Münzen befreit man Dich dort umgehend von allen irdischen Sorgen. Was ich in Afrika gesehen habe lässt sich mit nichts in Europa vergleichen. Friedlich gehört dort zu weniger bekannten termini.

Dort sind die hauptsächlichen Sorgen rein Existenzielle. Als Weißer kennst du dich entweder aus und lässt Dich beschützen oder Du wirst nicht alt.
Junge, Junge, Junge. Wie oft warst du in Afrika? Wo genau?

Eine gute Freundin von mir war im Sommer 3 Monate durch Afrika unterwegs (ging dann weiter nach Singapur, Malaysia, Kambodscha). Burkina Faso und Ghana weiß ich gerade noch aus'm Hut. Komischerweise hab ich von ihr nix dergleichen gehört. Scheinbar projezierst du deine Erfahrungen auf ein gesamtes Kontinent. Recht eindimensionale Betrachtungsweise, wenn du mich fragst.

Natürlich ist Afrika im Mittel bei weitem nicht so "zivilisiert", wenn man westliche Maßstäbe anlegt. Aber in den hiesigen Medien wird oft ein verheerendes Bild gezeichnet, was nach meiner unbedeutenden und unfundierten Meinung (weil nie in Afrika gewesen) so nicht stimmt.

edit:
Die Schwächen der unsäglichen BLÖD-Grafik haben andere User vor mir ja schon hinreichend angeführt.
__________________
...weil ich's kann.
  #24960  
Alt 20.10.2014, 18:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

.... Recht eindimensionale Betrachtungsweise, wenn du mich fragst....

Ich frag Dich aber gar nicht, weißt Du auch warum ?
Weil Du - mal wieder - über Dinge reden willst von denen Du schlicht keinen Schimmer hast. Deine Freundin hat entweder ordentlich Dusel gehabt oder war organisiert und bewacht unterwegs. Wenn sie in den falschen Ecken und alleine rumeiert kann es ganz flott sein das sie nicht wieder nach Hause kommt, und da brauchts ganz und gar kein Ebola dazu.

Aber egal, Du schreibst ohnehin nur weil ich für Dich ein "Schlüsselreiz" bin, und nicht weil Du was zur Sache beizutragen hättest oder möchtest.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77