Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24961  
Alt 20.10.2014, 19:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.720
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Career Opportunities IV

´

Zitat:

....kann es sein, dass sie nicht wieder nach Hause kommen...


Manche bleiben aber auch freiwillig in der Fremde und suchen bereitwillig das Abenteuer und die Abwechslung an entfernten Orten - im tiefen Süden wie im hohen Norden....


......................................... http://hotpopjunk.files.wordpress.co...orah-horse.jpg

......................................... http://beingsakin.files.wordpress.co...tute_large.jpg


..........................................................



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #24962  
Alt 20.10.2014, 19:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn sie in den falschen Ecken und alleine rumeiert kann es ganz flott sein das sie nicht wieder nach Hause kommt, und da brauchts ganz und gar kein Ebola dazu.
Ich denke niemand bezweifelt, dass Afrika der Kontinent mit den meisten Gewalttaten ist. Aber das bedeutet eben nicht, dass Ebola keine Angst verursachen würde. Gerade kam ein Bericht in den Nachrichten über Liberia. Trotz Bürgerkrieg hat Ebola Folgen für das Land. Schulen sind deswegen geschlossen, Firmen schließen usw.
  #24963  
Alt 20.10.2014, 21:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke niemand bezweifelt, dass Afrika der Kontinent mit den meisten Gewalttaten ist. Aber das bedeutet eben nicht, dass Ebola keine Angst verursachen würde. Gerade kam ein Bericht in den Nachrichten über Liberia. Trotz Bürgerkrieg hat Ebola Folgen für das Land. Schulen sind deswegen geschlossen, Firmen schließen usw.

Natürlich sorgt alles was töten kann für Angst, das ist ein Grundsatzprogramm in uns, und natürlich schließen da auch mal (dort wo es welche gibt) auch mal Schulen oder Betriebe.
Na ja, es gibt viele Dinge derentwegen man Angst haben kann, Ebola gehört sicher auch dazu, aber nochmal, in Afrika leben 1,5 Milliarden Menschen, 5000 sind nun gestorben, Abertausende werden noch sterben, in der Zwischenzeit aber sind dort Millionen verhungert und verdurstet, Zehntausende in Kriegen gefallen. Warum erregt das nicht euere Gemüter ? Weils "normal" ist !?

Mein Ansinnen ist auch nur aufzuzeigen das Afrika ganz andere Probleme hat als Ebola. Ebola ist Afrika`s geringste Sorge. Afrika wird gnadenlos ausgebeutet, nicht nur @Plasma von den Amerikanern, derzeit dürften die Chinesen am meisten Schaden dort verursachen.

Die Formel kann man vereinfachen auf folgende sehr gekürzte Fassung:
"Weil wir Luxus benötigen stirbt Afrika". Nicht wegen Ebola.

Ich bleibe dabei, Ebola ist nicht Afrika`s dringlichstes Anliegen, und mir geht der diesbezügliche Sensationsjournalismus mächtig auf den Sack.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24964  
Alt 20.10.2014, 22:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Plasma von den Amerikanern, derzeit dürften die Chinesen am meisten Schaden dort verursachen.
Ob er dir das glauben wird?
  #24965  
Alt 21.10.2014, 05:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ob er dir das glauben wird?
Ob das für Afrika ne Rolle spielt ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24966  
Alt 21.10.2014, 10:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ist das so? Aus persönlicher Erfahrung würde ich da mit beiden Aussagen sehrrr vorsichtiiiiigg sein.
Sei mal nicht so 'n Schisser!

Hier darfste dir ruhig mal einen Raushauen. Anwälte bemühen dann deshalb nur die aller Wenigsten - und wenn doch, dann sozialverträglich auf eigene Kosten

...und nur weil jemand BILD ließt oder vorgibt Union oder FDP zu wählen, muss man noch lange nicht davon ausgehen, dass er rechts steht bzw konservativ ist.

Schau dir mal unsere beiden großen Parteien genau an. Die CDU hat viel mehr "Sozialisten" in ihren Reihen als es den ewig Gestrigen lieb ist. Der SPD geht es umgekehrt nicht besser

Wer heutzutage sein Kreuzchen bei der SPD macht, wählt nicht selten konservativer als so mancher Unionwähler - die Bayern mal außen vorgelassen

Ist quasi so wie mir die Tage im Urlaub passiert. Bestell ich in einer Bar im schönen Süden Spaniens 'nen Manzanilla, mit der Überzeugung ein Glächchen kühlen, trockenen Sherry bestellt zu haben und was servieren mir die?? Nen Kamillentee

Gut, weil mich diese leider öfter vorkommende Verwechselung dann nach ein paar Tagen stutzig machte, habe ich dann mal ein Online-Wörterbuch bemüht und musste feststellen, dass Manzanilla auf spanisch einfach Kamille heißt und Manzanilla Infusion (Was ich nie verstand, wenn sie nachfragten und von Manzanilla Infusion sprachen) der Kamillentee ist

Hab' aber noch glück gehabt, denn ein Getränk aus "Manzanilla de la muerte" (Äpfelchen des Todes - der giftigste Baum der Welt) servierte man mir nie. Womit wir wieder bei der deutschen Politik wären. Kamillentee (Union) oder trockener Sherry (SPD) tut beides nicht wirklich schaden. Manche meinen der Kamillentee wäre gesünder, aber das sehe ich anders

BTW: Janusköppe sehe ich bei den Linken nicht wirklich. Diesbezüglich sind mir eher die Grünen ein Dorn im Auge (geworden).
  #24967  
Alt 21.10.2014, 12:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kluges Mädchen

__________________
.
...
...Awakening...
  #24968  
Alt 21.10.2014, 13:46
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich frag Dich aber gar nicht, weißt Du auch warum ?
Weil Du - mal wieder - über Dinge reden willst von denen Du schlicht keinen Schimmer hast. Deine Freundin hat entweder ordentlich Dusel gehabt oder war organisiert und bewacht unterwegs. Wenn sie in den falschen Ecken und alleine rumeiert kann es ganz flott sein das sie nicht wieder nach Hause kommt, und da brauchts ganz und gar kein Ebola dazu.

Aber egal, Du schreibst ohnehin nur weil ich für Dich ein "Schlüsselreiz" bin, und nicht weil Du was zur Sache beizutragen hättest oder möchtest.
Schlüsselreiz, soso. Du nimmst dich - wieder mal - ganz schön wichtig. Dass ich überdurchschnittlich oft auf dich reagiere liegt daran, dass du oft einfach den größten Mist schreibst. An Plasma kommste nicht ran, aber bei dem ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Dass es in den falschen Ecken ganz schnell vorbei sein kann, bestreite ich doch gar nicht.
Nur die Grafik, in deren Kerbe du geschlagen hast, ist doch hanbeüchener Schwachsinn. Die Gründe haben andere vor mir schon dargelegt.
Und nochmal frage ich dich: Welche Erfahrungen hast du denn mit Afrika, auf Grundlage derer du so ein Urteil fällst? Oder kommt jetzt - wieder mal - nur 'ne halbgare Aussage, mit der du dich in deiner eigenen Lebenserfahrung sonnst?

Prinzipiell hat Afrika langfristig sicher größere Probleme als Ebola. Wie man das Virus allerdings so kleinreden kann ist mir schleierhaft. Dass die hygienischen Umstände sowie der Umgang mit Toten in Afrika nicht gerade das Nonplusultra im Hinblick auf Ebola ist, sollte dir mit deinen - vorgegebenen - Erfahrungen sicher auch klar sein.
__________________
...weil ich's kann.
  #24969  
Alt 21.10.2014, 14:04
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
An Plasma kommste nicht ran, aber bei dem ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Denk dran Freundchen, wir kennen uns persönlich
Zudem sich das Meiste, was ich schreibe, bewahrheitet.
Von daher ist die Zeit auf meiner Seite. So who cares?
Bei welcher Thematik soll ich mich denn so sehr auf einem Irrweg befinden?
Oder bist du in den Fußstapfen RHBs unterwegs und postest einfach mal auf blauen Dunst?
__________________
.
...
...Awakening...
  #24970  
Alt 21.10.2014, 14:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Prinzipiell hat Afrika langfristig sicher größere Probleme als Ebola. Wie man das Virus allerdings so kleinreden kann ist mir schleierhaft.
Du bist auch ein Scherzkeks. Vielleicht weil es im Hinblick auf die größeren Probleme, die du einen Satz zuvor selber ansprichst, ein Witz ist?! An Ebola sind gerade 4500 Menschen gestorben und das in einem halben Jahr. Das schafft der Hunger dort in wenigen Stunden. Wenn das Jahr rum ist, sind 10.000 Menschen tot. Und die können sich noch fast glücklich schätzen, dass es schnell ging. Da kratzen 18 Millionen Kinder im Jahr qualvoll ab. Und das, obwohl wir da ganz einfach was gegen tun könnten. Der Mensch produziert Nahrung, die die Menschheit zweimal versorgen könnte. Wir könnten so einfach Hilfe leisten und dann würde es da schon mal nicht mehr so krass aussehen, was Hygiäne etc betrifft. Aber nein. Lieber schicken wir Waffen an Terroristen als Essen an Hungernde. Lieber kippen wir uns für irgendeinen scheiß Internettrend Liter um Liter Wasser übern Schädel, anstatt mal eine Flasche nach Afrika zu senden. Sowas kotzt an. Aber an mir ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren und ist ja eh nur Schwachsinn, was ich schreibe. Also gar nicht beachten.
__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77