Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2022, 07:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Noch so ne Queerdenkerin...
Unerträgliches schwurbeln
Alt 07.08.2022, 08:19
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://amp.n-tv.de/panorama/Armut-i...e23431019.html

13,8 Millionen von wie vielen in Deutschland lebenden Menschen?
Ok, gut, so genau weiß man das wohl nicht!
Dank unzähliger, vermutlich nicht mal gelisteten Einwanderungen!

13,8 Millionen!!

Mit wohl dank heraufbeschworener Energiekrise stark steigender Tendenz!

Der Great Reset wird Tag für Tag, zielgerichtet nach vorne getrieben.
Armes Deutschland!

Geändert von Frei statt Bayern (07.08.2022 um 11:27 Uhr)
Alt 07.08.2022, 13:02
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man trotz "Impf-Abo" (wie zB Karl Lauterbach mit 4-fach-Impfung) Corona bekommt - im Vergleich zum Nichtgeimpften? Früher gab es in solchen Fällen doch immer "Doppel-Blind-Studien"! Dagegen "weiß" man im Moment wohl nur, dass die Symptome "mit Abo" danach (angeblich?) viel "smarter" ausfallen sollen...

https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...est-ld.1696471
Alt 07.08.2022, 17:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, *.
*Einfach nicht mehr mitmachen!*
Klingt nicht nur einfach, ist total einfach!

Wenn du nur dich daran erinnerst, was man dir versucht hat in der Vergangenheit zu erzählen, und das mit dem vergleichst, was man dir nun aufzwängen will, dann passt das einfach nicht mehr zusammen. So dumm kann niemand mehr sein, den Worten eines KL blind zu folgen! Obwohl?
Von *Gesundheit* hat sich das alles verabschiedet, so einfach ist das. Es geht hier nur noch um eins, Geld!

Eine von drei, max. vier Politikern, der ich noch vertraue ist Sarah Wagenknecht. Sie deckt auf wie folgt:
*Während viele Menschen nicht wissen, wie sie die Energierechnung bezahlen sollen, machen Öl- und Gaskonzerne fette Gewinne und profitieren massiv von der Krise und den gestiegenen Rohstoffpreisen. So verdreifacht der Öl-Konzern BP seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal und übertrifft damit sogar die Erwartung von Analysten. Auch Total, das in Deutschland über 1.000 Tankstellen betreibt, verdreifacht seinen Gewinn. 59 Milliarden Dollar Gewinn machten die führenden westlichen Öl- und Gaskonzerne, wie u.a. Exxon Mobil, Shell, TotalEnergie und BP, allein im zweiten Quartal 2022.

Diese dreiste Profitmacherei auf dem Rücken von Verbrauchern und Unternehmen ist ein riesiger Skandal, auf den in anderen europäischen Ländern bereits reagiert wurde, aber dem die Ampel-Regierung hier tatenlos zusieht. Während sich so die Öl-Multis und ihre reichen Aktionäre an der Krise eine goldene Nase verdienen, muss der Verbraucher im Jahr hunderte Euro mehr allein für Strom und Energie ausgeben sowie zusätzlich auch noch als Steuerzahler Milliarden für die Rettung des größten deutschen Gaslieferanten Uniper berappen. Durch die Tatenlosigkeit und den vollkommen falschen Kurs der Bundesregierung im Wirtschaftskrieg mit Russland, der vor allem uns selbst schadet, drohen hierzulande die sozialen Verwerfungen auf die Spitze getrieben und dem Industriestandort Deutschland der Boden unter den Füßen weggezogen zu werden.

Die Bundesregierung muss deshalb mit einem Preisdeckel die Energie- und Stromkunden vor der Profitgier der Konzerne schützen, die Krisengewinne der Energiekonzerne abschöpfen, die Haushalte ausreichend entlasten und vor allem sofort den sinnlosen Wirtschaftskrieg beenden sowie sich endlich für eine baldmöglichste diplomatische Lösung zur Beilegung des katastrophalen Kriegs in der Ukraine einsetzen!*

Geändert von Frei statt Bayern (07.08.2022 um 18:00 Uhr)
Alt 08.08.2022, 11:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sahra Wagenknecht
Wegen eklantanter Fehleinschätzungen analog bspw. dieser Dame befinden wir uns in dieser Situation.
Zur Erinnerung (man vergisst ja so schnell...):

„Allerdings gebe ich zu: Dass Putin tatsächlich so weit gehen würde, wie er es jetzt getan hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. In der Einschätzung seiner Person und Berechenbarkeit habe ich mich leider geirrt. Für diesen völkerrechtswidrigen Krieg gebe es keine Rechtfertigung oder Entschuldigung."

Du vertraust ihr?
Überrascht mich echt!

Wenn die Dame in den letzten Jahrzehnten irgendwas hätte bestimmen dürfen, würden wir jetzt alle die kyrillische Schrift beherrschen.
Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass dem nicht so ist.

Zitat:
Die Bundesregierung muss deshalb mit einem Preisdeckel die Energie- und Stromkunden vor der Profitgier der Konzerne schützen, die Krisengewinne der Energiekonzerne abschöpfen, die Haushalte ausreichend entlasten und vor allem sofort den sinnlosen Wirtschaftskrieg beenden sowie sich endlich für eine baldmöglichste diplomatische Lösung zur Beilegung des katastrophalen Kriegs in der Ukraine einsetzen!*
Ich lese da immer "und" oder Kommata, die ein "und" ersetzen.
Dazu nur ein Zitat eines dir bekannten Menschen:

„Es hängt alles irgendwie zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“

Dettmar Cramer

Die Dinge sind einfach nicht getrennt voneinander zu betrachten. Denn so wie du das schreibst, könnte das alles ganz einfach sein.
Ist es aber nicht.
Man kann die Dinge nicht Stück für Stück abarbeiten.
Das ist Schach. Kein Halma! Und schon gar kein Mensch, ärgere dich nicht!
Wobei einfache Antworten - gerade bei komplizierten Fragen hinsichtlich umfangreicher Themenkomplexe - selten richtig sind. Mir fällt gerade kein einziges Beispiel ein, in dem solche Antworten - selbst rückblickend - korrekt gewesen wären.

Zu Corona und damit topic:

Bin mir auch alles andere als sicher, dass die Strategie für den Herbst die richtige ist.
Solange keine Mutanten-Scheiße entsteht, sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Soll sich doch jeder selbst so schützen, wie er meint, dass es richtig ist.
Ich für meinen Teil werde genau das machen. Ich werde mich impfen lassen! Um meiner selbst wegen. Denn andere kann ich damit nicht schützen.
Das war - wie man dachte - mal anders. Aber nun nicht mehr.
Warum also diese ganzen Maßnahmen?
Alt 08.08.2022, 11:58
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich werde mich impfen lassen! Um meiner selbst wegen. Denn andere kann ich damit nicht schützen.
Das war - wie man dachte - mal anders. Aber nun nicht mehr.
Warum also diese ganzen Maßnahmen?
Schutz für andere ist auch jetzt nicht gänzlich weg, nur eben sehr stark eingeschränkt und mit den neuen Impfstoffen vieleicht auch wieder etwas besser, wir werden sehn.
Ich werde mich jedenfalls auch zum vierten Mal impfen lassen und nun auch bald zum ersten Mal gegen die Grippe, man wird ned jünger.
Alt 08.08.2022, 14:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du vertraust ihr?
Überrascht mich echt!
Daraus habe ich bisher noch nie einen Hehl gemacht.

Du weißt auch sicher, was der Unterschied zwischen einer Person und einer Partei ist, davon bin ich überzeugt. Ich sprach auch in der Vergangenheit immer von der Person Sarah Wagenknecht, niemals von der Partei, in der sie arbeitet. Diese, meine Einstellung hat damit zu tun, ob ich das Gefühl habe, dass mich der Gegenüber anlügt oder verarschen will, da könnte ich dir jetzt locker 30 Menschen aufzählen die das sicher tun, oder ob jemand sich für mich und meine Interessen stark macht. Das hat mit rechter oder linker Ecke sowas von nichts zu tun, auch wenn man da in der heutigen Zeit schnell in eine der Ecken reingedrückt wird .... was mir aber auch sowas von schnicke ist ...

Ich bleibe dabei, mein Traumtrio für die Zukunft unter neuen Parteinamen:
Alice Weidel, Sarah Wagenknecht, Wolfgang Kubicki. Amen
Alt 09.08.2022, 15:19
registrierter Besucher

https://www.youtube.com/watch?v=K_Ys52Rglk4
https://www.youtube.com/watch?v=_5HXi2oFJSU&t=5s

Gesammelte Werke!

Bei mir würde auch keiner von den Damen und Herren zum Grillen eingeladen, das ist sicher und in einer Kneippe will ich mich auch nicht mit ihnen treffen, da müssen sie mal keine Angst vor mir haben, denn ich werde dann ab 01.10.2022 ja auch als eigentlicher 4G ein Ungeimpfter sein!

Darf ich eigentlich über die Damen und Herren noch denken was ich will?
Oder muss ich da in Zukunft jemanden um Genehmigung fragen?
Alt 09.08.2022, 20:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich bleibe dabei, mein Traumtrio für die Zukunft unter neuen Parteinamen:
Alice Weidel, Sarah Wagenknecht, Wolfgang Kubicki. Amen
Bewirbst Du Dich für eine Satiresendung?
Alt 09.08.2022, 23:15
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

FSB äußert sich in überproportional vielen Beitragen im Corona Thread und teilt in diesen Beiträgen mit, wie egal ihm alle Themen diesbezüglich sind.

Viele Andere haben weitestgehend damit "abgeschlossen" und schützen sich soweit wie möglich.

So egal scheint es ihm doch nicht zu sein, könnte man doch noch ein paar politische Interessen durchsetzen.

Eine Partei mit den Mitgliedern Kubicki, Wagenknecht und Weidel wäre natürlich eine Totgeburt. Wenn man daraus tatsächlich ein imaginäres "Traumtrio" bilden kann, sollte man zuallererst an sich selbst arbeiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »