Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24981  
Alt 21.10.2014, 20:10
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu früher wird das Geld nicht mehr an den Staat direkt überwiesen sondern in Projekten vor Ort verwendet.
Natürlich. Genauso wie die Rettungsschirme für die Griechen usw. Die Bevölkerung hat von solchen Finanzspritzen rein gar nichts. Das sind verschenkte Steuergelder, die von einer Tasche in die andere wandern.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man nennt dein Verständnisproblem auch selektive Wahrnehmung. Interessanterweise gibts bei Afrika ja in der Regel eher den Vorwurf, dass sich der Westen nicht darum kümmert. Bei ISIS gibts im Moment keine westlichen Bodentruppen sondern nur Angriffe aus der Luft. Die Ukraine würde ich jetzt nicht zu den Ländern mit den meisten Bodenschätzen zählen und die beim "wertvollsten" Land in Nahen Osten sehe ich auch niemanden der einmarschiert ist.
Liege ich denn so falsch? Meines Wissens nach gibt es nirgendwo so viele Konflikte als dort, wo es auch in irgendeiner Weise Reichtum und Macht abzugreifen gibt. Und meist sind es außenstehende Parteien, die da nichts zu suchen haben. Kannst mich aber gerne korrigieren.

Nein, aber der Westen ist erst mal Schuld, dass es ISIS gibt und ISIS ist ein Grund, um in den Irak zurückzukehren. Der Osten der Ukraine ist schon reich an Öl und Gas, weiterhin die Schwarzmeerflotte und das Einkreisen Russlands. Zählt das für dich nicht unter Macht und Reichtum?

Welches ist deiner Meinung nach das wertvollste Land im Nahen Osten?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Westen ist so ziemlich der einzige Geldgeber weltweit. Ich sehe selten die reichen Staaten des nahen Ostens wenn es um humanitäre Hilfsleistungen geht.
Wieso sollten sie auch? Die stehen ja auch nicht so auf Menschenrechte und verschleiern das nicht. Die Einzigen, die so tun als ob und sich von Ausrede zu Ausrede hangeln, sind wir. Heute helfen, morgen abknallen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du weniger den Kopf gegen die Wand schlagen würdest könntest du dich auch besser erinnern. Du hast den Unsinn geschrieben, dass die Amis das Virus verbreitet haben könnten um damit Geld zu verdienen und nicht ich.
Daran erinnere ich mich. Du hast allerdings angedeutet, dass Afrika diese Medikamente kaufen würde, nicht ich. Denn ich bin mir fast sicher, dass da momenten Ärzte aus anderen Ländern vor Ort sind, um Hilfe zu leisten

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ja ja ich weiß. Alle anderen hier sind die Geisterfahrer.
Ne, alle Anderen schwimmen nur mit dem Strom. Ist nervig, aber naja.

__________________
.
...
...Awakening...
  #24982  
Alt 21.10.2014, 20:11
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sei mal nicht so 'n Schisser!

Hier darfste dir ruhig mal einen Raushauen. Anwälte bemühen dann deshalb nur die aller Wenigsten - und wenn doch, dann sozialverträglich auf eigene Kosten



BTW: Janusköppe sehe ich bei den Linken nicht wirklich. Diesbezüglich sind mir eher die Grünen ein Dorn im Auge (geworden).

Was soll ich denn raushauen, gibt ja keinen Grund für Bei sowas gehts ja wirklich nur rein um die eigene persönliche Erfahrung. Solang ich nicht Murksi heisse, ist eh alles gut
Deinen letzten Satz finde ich gut, die drehen auch wirklich am Rad
  #24983  
Alt 21.10.2014, 20:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dass das mit wenig Aufwand verbunden ist (1€ pro Person) ist ein großer Irrglaube.
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass mit dieser bescheidenen Spende ein ganzer Kontinent in Reichtum lebt und sorgenfrei ist Aber von den 3€, die ich für meinen Döner zahle, kann man da sicher eine ganze Familie satt machen.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24984  
Alt 21.10.2014, 20:15
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
USA ist schuld und der Westen
Kannst du nicht einfach immer diesen Satz so schreiben wie ich jetzt mal deinen Seitenbeitrag zusammengefasst hab? Das würde alles einfacher machen. Außerdem glaube ich das jeder diese Aussagen von dir hier schon mitbekommen und verstanden hat. Du schwimmst übrigens super mit dem Strom nur ohne dass dus merkst
  #24985  
Alt 21.10.2014, 20:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
infusión de manzanilla
Biste Spanier oder nur der Sprache mächtig?

...wobei mir gleich ob nun Manzanilla infusion oder infusión de manzanilla der Gedanke gekommen ist, dass die Spanier ganz schön hart drauf sein müssen mir den Manzanilla-Sherry als Infusion anzubieten. Was ich in Anbetracht der ausgeschenkten Menge Brandy, die in Spanien wohl allgemein recht ordentlich ist und manchmal sogar außerordentlich (Der letzte Brandy am Samstag in der schönsten Stadt der ganzen Welt lag locker bei 0,2 l ), kurzzeitig in Betracht zog, aber dann doch verwarf und meine mangelhafte Sprachkenntnis für die Kamillenteekatastrophe verantwortlich machte. Mag natürlich sein, dass ich ganz kurz bei meinen Gedankengängen bei dem Wörtchen Infusion anerkennend genickt habe, sodass deshalb das Missverständnis seinen Lauf nahm
  #24986  
Alt 21.10.2014, 20:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Natürlich. Genauso wie die Rettungsschirme für die Griechen usw. Die Bevölkerung hat von solchen Finanzspritzen rein gar nichts. Das sind verschenkte Steuergelder, die von einer Tasche in die andere wandern.
Schulen, Krankenhäuser, Mikrokredite damit Menschen ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften, Nahrung, Medizin etc.


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der Osten der Ukraine ist schon reich an Öl und Gas, weiterhin die Schwarzmeerflotte und das Einkreisen Russlands. Zählt das für dich nicht unter Macht und Reichtum?

Welches ist deiner Meinung nach das wertvollste Land im Nahen Osten?
Die Schwarzmeerflotte gehört nicht der Ukraine sondern Russland. Die Ukraine ist so reicht an Gas und Öl, dass sie es von Russland importieren muss. Unter den Top 20 der Welt findest du sie in keinen der beiden Kategorien.

Saudi Arabien wäre am lukrativsten sich unter den Nagel zu reißen, wer sonst?


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wieso sollten sie auch? Die stehen ja auch nicht so auf Menschenrechte und verschleiern das nicht....
Ich nehme an das macht sie dir recht sympatisch.




Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Daran erinnere ich mich. Du hast allerdings angedeutet, dass Afrika diese Medikamente kaufen würde, nicht ich. Denn ich bin mir fast sicher, dass da momenten Ärzte aus anderen Ländern vor Ort sind, um Hilfe zu leisten
Nochmal ganz deutlich. Ich habe gesagt, dass du schwachsinnig sein musst wenn du annimmst, dass die Amis dort die Ebolainfektion ins laufen gebracht haben, um damit Geld zu verdienen. Der Smily im Beitrag hat wohl gereicht 99% der anderen Forumbesucher das verständlich zu machen.



Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ne, alle Anderen schwimmen nur mit dem Strom. Ist nervig, aber naja.
Ich weiß du hältst nicht viel von der Realität.
  #24987  
Alt 21.10.2014, 20:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass mit dieser bescheidenen Spende ein ganzer Kontinent in Reichtum lebt und sorgenfrei ist Aber von den 3€, die ich für meinen Döner zahle, kann man da sicher eine ganze Familie satt machen.
Super idee. Wir liefern denen Döner.

Aber warte mal .... Auf dem Kontinent leben viele von Ackerbau, Viehzucht, Fischfang etc. Wenn wir jetzt die ganze Bevölkerung mit Döner versorgen, dann werden die ihre Nahrungsmittel ja gar nicht mehr los und sind arbeitslos und können sich den Rest der Dinge auch nicht mehr erlauben die man so zum Leben braucht

Vielleicht ist die Situation am Ende doch nicht ganz so einfach.
  #24988  
Alt 21.10.2014, 21:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es mangelt Afrika an vielen, nicht nur am Geld. Solange die meisten afrikanischen Regierungen überhaut kein Interesse an der Bevölkerung haben wird sich nichts daran ändern. Der Ausverkauf des Kontinents wird von den afrikanischen Staaten bzw. deren Regierungen selbst vorangetrieben.
Dass sich das jetzt leider viel zu sehr so liest, dass die Afrikaner in erster Linie selbst Schuld an ihrer Misere sind, finde ich in Anbetracht der Geschichte der letzten fünf Jahrhunderte, in denen Afrika ausgebeutet und deren Bevölkerung von den westlichen Ländern über jahrhunderte unendliches Leid zugefügt wurde, nicht wirklich treffend.

Das was du beschreibst ist augenblicklich in vielen Teilem des Kontinents sicher richtig, aber es sind die Trümmer, die der Westen in den vielen vergangenen JAHRHUNDERTEN dort hinterlassen hat, die dazu geführt haben.

In Anbetracht der unrühmlichen Geschichte sind die westlichen Staaten, die ihren Reichtum ganz sicher auch in einem nicht unerheblichem Maße durch Ausbeutung der Afrikaner erlangt haben, nun in der Pflicht Hilfe zu leisten. Milliarden hört sich zwar immer viel an, aber schau dir die
Größe des Kontinents mal genau an und denke mal drüber nach wieviele Millarden dort in den vergangenen Jahrhunderten an Gewinn erziehlt wurde...
  #24989  
Alt 21.10.2014, 21:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass mit dieser bescheidenen Spende ein ganzer Kontinent in Reichtum lebt und sorgenfrei ist Aber von den 3€, die ich für meinen Döner zahle, kann man da sicher eine ganze Familie satt machen.
Wie lange?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #24990  
Alt 21.10.2014, 21:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Biste Spanier oder nur der Sprache mächtig?
Sagen wir`s so, ich fühl mich als halber

Aber was die Andalusen da vor sich hinlispeln versteht auch kein Spanier - keine Sorge
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77