Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 12.08.2023, 14:53
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:"...Ich bin etwas zweigespalten..."
Ich finde das absolut in Ordnung und ist in meinen Augen auch keine Abwertung oder gar böse.
Vielleicht könnte es hilfreich sein, die beiden Deckfurniere etwas abzuschleifen, damit die dann "entstandene Härte" Dir besser zusagt...
Vielleicht auch mal bei Thomas nachfragen, welche Möglichkeiten er sieht.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem Unikat.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 12.08.2023, 15:11
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Erstmal "zwiegespalten" natürlich

Am ende habe ich gestern einfach ne Klasse schlechter gespielt, als die letzte Zeit, weil ich wirklich total erledigt war, schon bevor ich zum Training los bin.
Und dann gehen halt gerade die Dinge flöten, die man sich in letzter Zeit erarbeitet hat. Da kann ich dem Holz eig nur unrecht tun

Das Holz ist wirklich beeindruckend genau, nach den von mir gewünschten Vorgaben gefertigt und wenn es mir nicht passt, dann weil ich einfach falsche Vorgaben gegeben habe.

Freue mich sehr darauf morgen nochmal zu spielen und dann schaue ich weiter .
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.08.2023, 16:22
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Wenn Du Zeit und Lust hast berichte bitte weiter. Ich bin sehr an dem Projekt von Thomas interessiert
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.08.2023, 19:28
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Toms Hölzer sind einfach keine Stangenware, spiel das Holz ruhig einige Zeit, dann wirst du wirklich wissen was du an seinen Hölzern hast.

Für mich stehst jedenfalls eins fest, nie wieder Massenware.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 12.08.2023, 19:36
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Das unterschreibe ich mit dickem Filzstift

Geändert von Hansi Blocker (13.08.2023 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 13.08.2023, 07:24
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Toms Hölzer sind einfach keine Stangenware, spiel das Holz ruhig einige Zeit, dann wirst du wirklich wissen was du an seinen Hölzern hast.

Für mich stehst jedenfalls eins fest, nie wieder Massenware.
Sorry, aber ich habe doch genau das geschrieben.
Selbst wenn ich mir das jetzige mit für mich nicht so guten Parametern bestellt habe, würde ich sofort wieder bei ihm bestellen, nur eben mit angepassten Eigenschaften..
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 13.08.2023, 12:13
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

So nun Testbericht Teil zwei.
Heute hat sich leider der Gedanke verfestigt, dass mir das Holz zu direkt und schnell ist. Ich habe einfach kein Vertrauen in meine Schläge und im Vergleich zum freitas gehen mir die Bälle etwas zu direkt aus dem Schläger. Habe dann nochmal kurz mit dem freitas gespielt und es lief wirklich sofort besser. Wahnsinn, was ein hart selektiertes Aussenfurnier für einen riesen Unterschied macht.

So oder so ist und bleibt es ein absolutes top Holz, aber in der Konfiguration leider nicht meins.
Ich werde mir demnächst dann Mal ein freitas nachbauen lassen, ohne es mir zwischen freitas und viscaria zu wünschen.

Und ich will nochmal betonen, dass das Holz per se perfekt ist bzw genau nach meinem wünschen gebaut...aber es gilt wie immer, Vorsicht, was du dir wünschst, es könnte wahr werden
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15.08.2023, 08:02
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Kommunikation und Beratung sind einfach sehr gut. Nach Hölzern der TT Manufaktur, OSP und SDC sind es die Manufakturhölzer 9 und 10 die durch meine Hände gehen bzw. hier verbleiben

Es sind zwei neue, möglichst baugleiche Hölzer in Arbeit. Nach Beratung werden es 3 + 2 Hölzer in Anlehnung an das Viscaria Light und von mir geliebte Hölzer der TT Manufaktur. Jeweils Ayous - ALC - Kiri - ALC - Ayous bei ca. 85 Gramm.

Ich bin gespannt!
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 30.08.2023, 09:48
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

So ich habe nun, nachdem meines mir nicht so 100% gepasst hat (Gründe s.o.) ein neues baugleiches , aber dünneres und leichteres Holz zum testen bekommen. (Dafür erstmal vielen Dank an Thomas, extrem entgegenkommend).

Der erste dotztest war Recht vielversprechend. Mit etwas Glück kann ich es heute Abend bereits testen und würde dann nochmal berichten bzw es mit dem freitas alc vergleichen, das ich momentan spiele.

Was ich nochmal betonen möchte, ist dass Thomas unfassbar genau beschreiben kann, wie sich das Holz durch diese oder jene Veränderung spielen wird, beinahe unheimlich. Dazu kommt, dass der Kontakt und Absprachen mit ihm wahnsinnig unkompliziert sind. Zitat: ich sende dir Mal ein baugleiches Holz, dass ich hier habe und entweder es passt oder du kannst noch etwas genauer sagen, was du haben möchtest. Einfach ganz ganz großes kino

Geändert von twitch0r (30.08.2023 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.08.2023, 14:51
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
[...] Was ich nochmal betonen möchte, ist dass Thomas unfassbar genau beschreiben kann, wie sich das Holz durch diese oder jene Veränderung spielen wird, beinahe unheimlich. Dazu kommt, dass der Kontakt und Absprachen mit ihm wahnsinnig unkompliziert sind. Zitat: ich sende dir Mal ein baugleiches Holz, dass ich hier habe und entweder es passt oder du kannst noch etwas genauer sagen, was du haben möchtest. Einfach ganz ganz großes kino
Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen ...

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:35 Uhr) Grund: defektes Zitat korrigiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
t.h.c.b.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<v> THCB 024 - gerade (Tom´s Handcrafted Blades) TiSchn verkaufe 5 28.11.2018 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77