|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden
keine ahnung, weiss ja nichtmal wer du bist ???
|
|
|||
|
|||
partizipant im genannten punktspiel...8)
auswaerts 6er quasi... :) |
|
|||
|
|||
du steckst dahinter, da wäre ich ja nie drauf gekommen ... von mir aus kannst du die fee spielen, aber ich bin ja nicht pokalchef
|
|
||||
|
||||
Wo ist eigentlich greglemond abgeblieben? Er hat doch immer seine Spieltagseinschätzung hier verfasst.
Nun gut, wag' ich mal eine kleine Auswertung von unserem Tippspiel. 8 Leute haben sich bisher gewagt für das kommende Wochenende ein paar Prognosen abzugeben und demnach gibt es 3 klare Favoriten und ein enges Match. Fangen wir mit der Partie Wilsdruff - Pulsnitz an (Prognose: 0%-0%-100%, Durchschnitt: 5:10). ALLE 8 Tippabgeber sind der Meinung, dass die Pfefferkuchenstädter das Match gewinnen werden - Am letzten Spieltag war es ähnlich. Gegen Elbe 2 haben alle auf Wilsdruff getippt und wie gings aus .. Wilsdruff verlor 6:9. Mal schauen ob sie wenigstens an diesem Spieltag richtig liegen Es gehen ebenfalls alle von einem Sieg der G'naundorfer in Lommatzsch aus (Prognose 0%-0%-100%, Durchschnitt: 4:10) - wobei, wenn ich mich recht erinner' war das letztes Jahr ein enges Ding im Rückspiel. Entscheidungsdoppel oder so gabs doch da? G'naundorf aber sicherlich großer Favorit - wird auch interessant sein ob Schmidt diesmal mitspielt... 7 Tipper glauben an einen Sieg von Elbe2 gegen TU2 (Prognose: 0%-12%-88%, Durchschnitt: 6:9) - auch eine sehr deutliche Tendenz aber Elbe2 hat sich grad im oberen Paarkreuz sehr stark präsentiert in den letzten beiden Spielen... es ging doch das Gerücht umher, dass ein Elbespieler nicht alle Spiele mitmachen kann - wer wird das sein und ab wann fällt er aus? Jetzt kommen wir zum Spiel wo sich keiner so recht sicher ist - das Duell der Aufsteiger: Burkau - Bannewitz (Prognose 38%-12%-50%) Mein Tipp geht hier in Richtung Burkau, da sie die von der Gesamtmannschaftsstärke die ausgeglichenere Mannschaft haben sollten - der Neuzugang von Bannewitz ist schwer einzuschätzen (2. Bezirksliga Ostsachsen mit einer 17-17 Bilanz (3-7 oben, 14-10 mitte), nun 1. Bezirksliga Dresden) - Entscheidungsdoppel ist gar nicht so unwahrscheinlich... ? Vllt hab ich ja jetzt den ein oder anderen animiert noch eine kleine Einschätzung für's Wochenende abzugeben - vllt sogar von jmd, der nicht beim Tippspiel mitmacht und die ein oder andere Partie ganz anders sieht PS: Vergesst bitte nicht beim Tippspiel den Joker zu benutzen! Damit könnt ihr bei einer Partie die Punktezahl verdoppeln! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dem Punktspiel am Samstag fehlen bei der Zweiten übrigens zwei Leute, also wird sie mit einem Ersatzmann antreten.
|
||||
|
||||
Hier bin ich.
Und hier meine Einschätzung. Dieses Wochenende sind es aber wirklich schwere Tipps. SG Motor Wilsdruff - TTC Pulsnitz 69 8:8 Man sollte die Niederlage bei Elbe 2 nicht überbewerten, schließlich lässt es sich dort wirklich komisch spielen. Pulsnitz hat dort letzte Saison ja auch einen Punkt gelassen. Zu Hause sind die Wilsdruffer sehr viel stärker einzuschätzen. Wenn es günstig/ungünstig (je nach dem aus wessen Sicht) läuft, könnte sogar ein Heimsieg rausspringen. USV TU Dresden 2 - TTC Elbe Dresden 2 9:6 Nach der Aussage, dass 2 Spieler fehlen (warum eigentlich?), lässt es sich nicht so leicht einschätzen wer gewinnt, zu mal wir nicht wissen wer denn fehlt. SV Burkau - SV Bannewitz 7:9 Eins ist klar: wer hier verliert, hat erst mal ganz schlecht Karten für die nächste Zeit. Die Bannewitzer schätze ich aber auch auswärts einen Tick stärker ein. SV 1923 Lommatzsch - SG Großnaundorf 4:11 Außer oben und vielleicht ein überraschender Punkt sehe ich keine Möglichkeiten für Lommatzsch. Es sei denn, die Großnaundorfer schlafen noch am Sonntag morgen. |
|
||||
|
||||
Kurz aus der Willehalle....
Wille gegen Pfefferkuchenstadt - 5 : 10 -
|
||||
|
||||
2-1 für uns in den Doppel wobei die Sühring Brüder mit 9-11 im 5. verloren (bei 7-3 Führung) und Kutzner/Walter konnten einen 1-2 und 1-7 Rückstand im 4. Satz noch drehen. Doppel 3 ging mit 11-9 im 5. dann wieder an uns.
Markus oben 11-9 im 5. Satz gg Ranft und Steffen konnte mit einen ungefährdeten 3-0 gg Glöß nachziehen. 4-1 Pulsnitz, wobei es auch 3-2 oder 2-3 stehen konnte. Heber hat dann 3-1 gg mich gewonnen, Sven ohne Probleme gg Kummer (3-0). Ernö gewann dann gg Lars und Heiko konnte den 5. Satz gg Baumgartner noch für sich entscheiden, nachdem er bereits 0-2 hinten lag und mit 5-11 und 1-11 die Sätze 1 und 2 verlor. Zwischenstand also 6-3 für Pulsnitz. Zwischendurch wurde noch mein Spiel gg Kummer vorgezogen, wobei ich diesmal den Punktgewinn für uns holen konnte (3-0) -> 7-3 also. Steffen wieder fast ohne Probleme gg Ranft, nur der 2. Satz war knapp mit 12-10, die anderen beiden zu 2 und zu 5. Markus gewann heute auch gg Toni mit 3-1 und damit war der Sieg eingetütet. Einzig Lars konnte das Ergebnis noch ausbauen mit einem 3-1 gg Baumgartner. Sven verlor 1-3 gg Heber und Heiko verlor im 5. Satz gg Ernö wobei Heiko im 3. Satz schon 3 Matchbälle hatte. Alles im allen die ersten zwei Punkte on Board. Nächste Woche gg Elbe2 muss nachgelegt werden, wobei man die Oktobertruppe nicht unterschätzen darf ... Noch ein Ergebnis aus der Bezirksklasse Staffel 4: Pulsnitz 3 - Hellerau-Klotzsche 9-7 Die ersten 3 Doppel gingen an Klotzsche, dann gings immer abwechselnd bis zum 5-7 aus Pulsnitzer Sicht, am Ende dann die Schlußoffensive mit 4 gewonnenen Spielen. |
|
||||
|
||||
12-3 für Bannewitz .... da lag ich ja total daneben
|
|
|||
|
|||
Wo ich schon mal in der 1.BL mitspiele werde ich auch mal etwas zum Spiel schreiben.
Die erste Frage war natürlich gleich, wie wir Doppel spielen, da nur ein Stammdoppel möglich war. Am Ende haben wir uns dafür entschieden, dass Diga mit Legler das Doppel 2 spielen und ich mit Sabel das Doppel 3. Damit hatten wir zwar ein relativ starkes Doppel 2 aber ein schwaches Doppel 3. Im Nachhinein erwies sich das als Fehler, da wir diese beide Doppel (knapp) verloren haben. Dafür gewann das erste Doppel sicher. Also erstmal 1:2. Oben gewinnen Legler und Diga alle ihre Einzel, Legler beide sicher und Diga beide knapp (das erste nach 0:2 und das zweite nach einen 2:6 im 5. Satz). In der Mitte gewinnt König beide (das erste nach 0:2) und Täubrich verliert beide. Unten wurden die Spiele von Holstein vorgezogen. Sabel verliert klar gegen Hunger und gewinnt knapp gegen Holstein, obwohl es zuerst nach einem klaren Sieg aussah. Ich gewinne knapp gegen Holstein und verliere knapp (nach 9:5 Führung im 5ten Satz) gegen Hunger. Aber da hatten wir zum Glück die nötigen 9 Punkte schon zusammen. Am Ende wurde es also ein 9:6 und unsere Zweite ist weiterhin Tabellenführer. Die nächste Pokalrunde ist übrigens online. Gruppe 1 SV Viktoria Räckelwitz SG Oelsa TTV 73 Großenhain TTC Elbe Dresden 3. Gruppe 2 SV Niederau SV Dresden-Mitte 4. TTC Pulsnitz 69 Gruppe 3 SV Dresden-Mitte 5. SG Motor Dresden-Trachenberge SpVgg.Dresden-Löbtau Gruppe 4 TTV Radebeul-Naundorf SV Bannewitz (aber nur knapp gegen Mickten 2) SV Motor Mickten-Dresden 2. Gruppe 5 SV Sachsenwerk Dresden TTC Elbe Dresden 2. ESV Lokomotive Pirna 2. Gruppe 6 SV Prossen SV 1923 Lommatzsch SV Diera Ich freue mich schon auf das Spiel gegen unseren letzjährigen Konkurrent um den Aufstieg Räckelwitz. Ich frage mich zur Zeit aber wie das mit dem Termin geregelt wird, da wir am 21.10 früh's gegen Radeburg spielen. Aber letztes Jahr gab's doch auch schon zwei unterschiedliche Termine für die Pokalrunden. EDIT: Meine Favoriten habe ich markiert.
Geändert von WoodRaider (29.09.2007 um 20:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|