|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!
Der Bryce FX ist kein (wirklicher) Tensorbelag, hat also auch keinerlei Frischklebeeffekt. Der Nimbus normal ist viel härter als der Sriver FX. Der JO Silver ist auch ein wenig härter, allerdings aufgrund seiner Griffigkeit (die anderen weichen Tensoren sind alle weniger griffig) evtl. eine denkbare gute Alternative.
|
|
||||
|
||||
wie sieht es denn aus mit den anderen nimbus-belägen ??
oder welche anderen beläge mit frischklebe-effekt sind denn etwas weicher? muss ja nicht ganz so weich sein wie der sriver fx, sollte aber auch nicht zu hart sein, da ich mit einem carbon-holz spiele!! wäre es vielleicht auch eine alternative mit einem härteren belag zu spielen, dafür aber mit einem weicheren holz?? ich mein das ist ja sowieso die frage... hol ich mir den (verlorengegangenen) frischklebe-effekt am besten durch einen schnelleren belag zurück oder doch besser mit einem noch schnelleren holz??? obwohl ich mit dem waldner carbon eigentlich sehr zufrieden war. daher bin ich z.z. primär auf der suche nach einem schnelleren belag als es der fx war... ihr seht...ich steh noch ganz am anfang meiner suche und bin für jeden vorschlag dankbar !!!!!!!!
|
||||
|
||||
also das waldner senso carbon ist für ein Carbon Holz absolut sehr elastisch .
laut Donic : tempoelastisch !
|
||||
|
||||
Der andere Nimbusbelag ( Nimbus Soft in deinem Falle) ist zwar schnell, gefühlvoll und laut, kommt aber nicht an den Spin des geklebten FX ran.
Vom Spin her siehts da beim JO Silver schon besser aus, allerdings hat der nicht so viel Katapult und auch nicht so ein gutes Frischklebegefühl (weicher gefühlvoller Ballanschlag) wie der Nimbus Soft. |
|
||||
|
||||
dass der jo silver etwas härter ist als der sriver fx stört mich garnicht.
der fx war schon sehr weich, was meinem spiel auch zu gute kam. aber er hatte natürlich schwächen beim schnellen,harten topspin!! vom jp gold scheinen ja einige begeistert zu sein. zumindest behaupten hier einige dass er dem fk am nächsten kommt. wie ist der denn im vergleich zum jo silver? wäre der was für mich?
|
||||
|
||||
Der JO Silver ist mordsmäßig schnell, spielt sich auch härter als der FX, insofern glaube ich nicht, daß er eine Alternative ist. Der Frischklebeeffekt ist auch nur marginal. In der Tat war der einzige Belag den ich bisher getestet habe der wirklich ein bißchen Frischklebeeffekt hatte -- auch vom Sound her -- der Nimbus. Dem fehlt allerdings der Spin, ist mehr so eine Art Schlagspin-Belag, Spaßbelag. Für technisch anspruchsvolles Allround-Spiel (kurze Schnittaufschläge, US-Abwehr, weiche Tops, Stopblock, Ablegen) ist er mir viel zu schnell, zu katapultig, zu hoher Ballabsprung, zu spinlos.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.07.2008 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie sieht es denn mit dem bryce speed fx aus?
oder mit dem sinus alpha ?
|
||||
|
||||
Sinus Alpha ist auch etwas härter (sogar noch einen Tick härter als der Nimbus Soft). Spin und Haltbarkeit ist ganz in Ordnung. Kontrolle ist gut.
|
|
||||
|
||||
mein Tipp wäre der weiche Stiga Boost... ist das der TC oder TP, hab ich vergessen...
warum: ohne richtig griffiges OG wird der Umstieg schwer, habe 2 Kollegen die kleben den Sriver FX, und die haben das ESN Zeug bisher nur verflucht... |
|
||||
|
||||
Also ich kam von einem geklebten Sriver FX über den geklebten Bryce FX(so groß fand ich den Unterschied nicht) jetzt zum Sinus.
Natürlich war es eine Umstellung, aber ich muss sagen, dass ich immer besser klar komme und nach ca 3-4 Wochen Training wieder annähernd meine Stärke wie vorher habe. Ohne Umstellung wird es leider nicht funktionieren, Du wirst auf alle Fälle kompromisse schließen müssen. Ich habe den Sinus genomen, weil er vom Tempo näher an einem geklebten ist, als der Sinus@. Dass der Sound und auch Katapult fehlt, daran gewöhne ich mich immer noch, aber jeden Tag mehr.
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|