Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 11.03.2013, 17:24
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Vor allem solltet ihr mal den Samstagspieltag für die BK ändern... Wenn ich sehe was für Teams in der BK spielen, dann kann man diese Spiele auch wunderbar in der Woche spielen... Wir haben viele Familienväter die ihre Kinder in der Woche durch die Arbeit oft gar nicht oder nur kurz sehen... Da ist es total verständlich dass ein Samstag nicht in Frage kommt weil man da mal was von der Familie haben möchte...

Es gibt auch viele die Nachtschicht haben oder halt außerhalb arbeiten.
Carsten Thielbeer müsste zum Beispiel aus Heidelberg anreisen......Steffan Schulte hatte früher immer Nachtschicht und verpasste die hälfte der Spiele unter der Woche. Dazu kommen Leute die bis 18:00 Uhr arbeiten müssen.
Was ist das für ein Stress dann noch von Salchendorf nach Bierbaum zu fahren um dort um 19:30 Uhr bei der Begrüßung anwesend zu sein. Manche wollen ja auch in Ruhe was Essen und sich vernünftig warm spielen.

Ab BK bin ich ganz klar gegen eine Aufhebung des Spielverbots unter der Woche !!!!!!
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 11.03.2013, 18:05
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Vor allem solltet ihr mal den Samstagspieltag für die BK ändern
Wer ist "ihr"? Auch auf Bezirksebene können Wochentage als verbindliche Spieltage angesetzt werden, wenn die zuständige Bezirksversammlung dies mit 2/3 Mehrheit beschließt. Also kann Germ. Salchendorf einen Antrag an die Bezirksversammlung stellen, dass ein Verein ähnlich wie im Kreis Siegen auch im Bezirk etwa den Freitag als seinen Heimspieltag wählen darf. Aber nach meiner Einschätzung gibt es keine Chance, dass ein solcher Antrag im Bezirk eine 2/3 Mehrheit bekommt.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 11.03.2013, 19:24
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Netphen-Salchendorf
Alter: 37
Beiträge: 1.044
Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wer ist "ihr"? Auch auf Bezirksebene können Wochentage als verbindliche Spieltage angesetzt werden, wenn die zuständige Bezirksversammlung dies mit 2/3 Mehrheit beschließt. Also kann Germ. Salchendorf einen Antrag an die Bezirksversammlung stellen, dass ein Verein ähnlich wie im Kreis Siegen auch im Bezirk etwa den Freitag als seinen Heimspieltag wählen darf. Aber nach meiner Einschätzung gibt es keine Chance, dass ein solcher Antrag im Bezirk eine 2/3 Mehrheit bekommt.
Gruss Hdd
Ich meinte mit ihr, ihr hohen Tiere des TT

Naja eine 2/3 Mehrheit würde man nicht bekommen und da wären ja auch noch Auswärtsspiele *gg* Wollte das ja nur mal zur Diskussion geben... Es gibt sicher viele vor und Nachteile fürs Samstag spielen
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.03.2013, 13:56
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 60
Beiträge: 503
BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Vor allem solltet ihr mal den Samstagspieltag für die BK ändern... Wenn ich sehe was für Teams in der BK spielen, dann kann man diese Spiele auch wunderbar in der Woche spielen... Wir haben viele Familienväter die ihre KInder in der Woche durch die Arbeit oft gar nicht oder nur kurz sehen... Da ist es total verständlich dass ein Samstag nicht in Frage kommt weil man da mal was von der Familie haben möchte...

In Abwandlung eines Filmtitels: Und jährlich grüßt das Murmeltier…

Nur weil im TTKS die Struktur auf Wochenspiele ausgelegt ist, kannst du das doch nicht einfach allen anderen Kreisen im Bezirk „überstülpen“. Da sind halt häufig Wochenendspiele der Normalfall und das obwohl dort sicher kaum weniger Familienväter etc. leben, die genauso viel arbeiten müssen/dürfen…

Aber gerade weil die BK6, in die z.B. Salchendorf käme, wenn ihr denn wolltet, größtenteils aus TTKS-Teams besteht (diese Saison 8 von 12, es waren aber auch schonmal 12 von 12!), verstehe ich diese Aufstiegsverzichteritis, die jede Saison im Kreis Siegen um sich greift nicht wirklich. Bei 8 bis 10 Teams aus dem TTKS sollte es doch möglich sein, einen Großteil der Spiele in der Woche auszutragen, wenn alle Vereine oder ein Großteil lieber wochentags spielen.

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Es gibt auch viele die Nachtschicht haben oder halt außerhalb arbeiten.
Carsten Thielbeer müsste zum Beispiel aus Heidelberg anreisen......Steffan Schulte hatte früher immer Nachtschicht und verpasste die hälfte der Spiele unter der Woche. Dazu kommen Leute die bis 18:00 Uhr arbeiten müssen.
Was ist das für ein Stress dann noch von Salchendorf nach Bierbaum zu fahren um dort um 19:30 Uhr bei der Begrüßung anwesend zu sein. Manche wollen ja auch in Ruhe was Essen und sich vernünftig warm spielen.

Ab BK bin ich ganz klar gegen eine Aufhebung des Spielverbots unter der Woche !!!!!!
Martin hat m.E. völlig recht. Bei uns z.B. arbeitet einer bis 18 Uhr in Dortmund und kommt da nicht vor 18.15/18.30 weg. Ist dann 19.15 in der Halle (aber auch nur wenn er die Klamotten morgens schon mit ins Büro/Geschäft nimmt) und soll um 19.30 anfangen? Viel später macht in städtischen Hallen (in Lüd. praktisch alle!) keinen Sinn. Selbst da muss das schon beantragt werden damit nicht um 21.45 das Licht ausgeht. Und das Beispiel ist nur für ein Heimspiel gerechnet. Jetzt stell dir mal vor, der Kollege müsste nach Holzhausen fahren...

Zu dem von cuscu genannten Aspekten (Nachtschicht, später Feierabend, auswärts arbeiten und teilweise auch wohnen) kommt ein m.E. wichtiger Aspekt hinzu. Einige (immer mehr!) Mannschaften haben Nachwuchsleute als Stammspieler in ihren Reihen (Wenden, Bierbaum, Altenhundem und sicher viele weitere), die am nächsten Tag in die Schule/Berufsschule/Lehrwerkstatt usw. müssen. Da geht in der Woche außer Freitag gar nix, weil viele Eltern irgendwann einen Riegel vorschieben, wenn der Nachwuchs gegen Mitternacht nach Hause und am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommt und dann bei der Matheklausur einschläft oder sie verhaut (die Klausur, nicht die Eltern!)…

Letztlich ist diese Diskussion aber auch nicht mehr zielführend, weil die Argumente pro und contra ausgetauscht sind und kaum was Weltbewegendes dazukommt. So bleibt nur der Weg durch die Instanzen (wie HDD schon schrieb) oder der Verzicht, was ich schade finde, denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt. Natürlich nur samstags…

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 12.03.2013, 16:07
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
In Abwandlung eines Filmtitels: Und jährlich grüßt das Murmeltier…

Nur weil im TTKS die Struktur auf Wochenspiele ausgelegt ist, kannst du das doch nicht einfach allen anderen Kreisen im Bezirk „überstülpen“. Da sind halt häufig Wochenendspiele der Normalfall und das obwohl dort sicher kaum weniger Familienväter etc. leben, die genauso viel arbeiten müssen/dürfen…

Aber gerade weil die BK6, in die z.B. Salchendorf käme, wenn ihr denn wolltet, größtenteils aus TTKS-Teams besteht (diese Saison 8 von 12, es waren aber auch schonmal 12 von 12!), verstehe ich diese Aufstiegsverzichteritis, die jede Saison im Kreis Siegen um sich greift nicht wirklich. Bei 8 bis 10 Teams aus dem TTKS sollte es doch möglich sein, einen Großteil der Spiele in der Woche auszutragen, wenn alle Vereine oder ein Großteil lieber wochentags spielen.



Martin hat m.E. völlig recht. Bei uns z.B. arbeitet einer bis 18 Uhr in Dortmund und kommt da nicht vor 18.15/18.30 weg. Ist dann 19.15 in der Halle (aber auch nur wenn er die Klamotten morgens schon mit ins Büro/Geschäft nimmt) und soll um 19.30 anfangen? Viel später macht in städtischen Hallen (in Lüd. praktisch alle!) keinen Sinn. Selbst da muss das schon beantragt werden damit nicht um 21.45 das Licht ausgeht. Und das Beispiel ist nur für ein Heimspiel gerechnet. Jetzt stell dir mal vor, der Kollege müsste nach Holzhausen fahren...

Zu dem von cuscu genannten Aspekten (Nachtschicht, später Feierabend, auswärts arbeiten und teilweise auch wohnen) kommt ein m.E. wichtiger Aspekt hinzu. Einige (immer mehr!) Mannschaften haben Nachwuchsleute als Stammspieler in ihren Reihen (Wenden, Bierbaum, Altenhundem und sicher viele weitere), die am nächsten Tag in die Schule/Berufsschule/Lehrwerkstatt usw. müssen. Da geht in der Woche außer Freitag gar nix, weil viele Eltern irgendwann einen Riegel vorschieben, wenn der Nachwuchs gegen Mitternacht nach Hause und am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommt und dann bei der Matheklausur einschläft oder sie verhaut (die Klausur, nicht die Eltern!)…

Letztlich ist diese Diskussion aber auch nicht mehr zielführend, weil die Argumente pro und contra ausgetauscht sind und kaum was Weltbewegendes dazukommt. So bleibt nur der Weg durch die Instanzen (wie HDD schon schrieb) oder der Verzicht, was ich schade finde, denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt. Natürlich nur samstags…

Viele Grüße
Wolfgang
Ich für meine Person halte Freitags, momentan als einen Super Spieltag, bin allerdings auch wieder froh wenn ich ohne Stress Samstags um 16:00 Uhr spielen kann. Und vor allem freu ich mich mal wieder das ein oder andere Bekannte Gesicht wiederzusehen
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 12.03.2013, 16:38
Benutzerbild von fünfsatztier
fünfsatztier fünfsatztier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Olpe
Alter: 52
Beiträge: 425
fünfsatztier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Letztlich ist diese Diskussion aber auch nicht mehr zielführend, weil die Argumente pro und contra ausgetauscht sind und kaum was Weltbewegendes dazukommt. So bleibt nur der Weg durch die Instanzen (wie HDD schon schrieb) oder der Verzicht, was ich schade finde, denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt. Natürlich nur samstags…

Viele Grüße
Wolfgang[/QUOTE]

So führt Euch der Weg aber auf jeden Fall in die schöne Kreisstadt nach Olpe
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 12.03.2013, 16:51
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 60
Beiträge: 503
BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von fünfsatztier Beitrag anzeigen
So führt Euch der Weg aber auf jeden Fall in die schöne Kreisstadt nach Olpe
und das ist auch gut so!
(sofern es uns wieder in die BK6 verschlägt, aber davon gehe ich aus)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.03.2013, 19:07
chris.ttg chris.ttg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Netphen
Alter: 49
Beiträge: 407
chris.ttg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
...denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt...
NOCH können WIR aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz in der KL2 erreichen...

(Aber vielleicht ist das am Freitag ja schon Geschichte)
__________________
www.ttg-netphen.de
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 12.03.2013, 19:13
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Nach dem Verzicht einiger Mannschaften steht fest, dass die TTF Pannenklöpper Olpe und der TTC Altenhundem direkt in die BK aufsteigen und der TTV Altfinnentrop an Relegationsspielen auf Bezirksebene teilnehmen darf.
Voraussichtlich wird es aber zumindest einen weiteren Verzicht geben. Das würde bedeuten, dass TTV Altfinnentrop direkt aufsteigen könnte (falls gewünscht).
Gruss Hdd
@Christian

erklär mir Hdd's Beitrag. Danach will doch keiner aus der KL2 aufsteigen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 12.03.2013, 19:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
@Christian
erklär mir Hdd's Beitrag. Danach will doch keiner aus der KL2 aufsteigen.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Momentan gehe ich von den Aufsteigern TTG Netphen 5 (aus der KL2), TTF Pannenklöpper Olpe und TTC Altenhundem und dem TTV Altfinnentrop als Relegationsteilnehmer aus.
Ich gehe davon aus (weiß es aber noch nicht sicher), dass einer der Direktaufsteiger verzichten wird. Dann könnte Altfinnentrop direkt aufsteigen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Gr.2 Saison 10/11 JuergenBosch Bezirk Ulm 140 15.04.2011 23:47
kreisliga saison 08/09 bester mann der mitte Kreis Euskirchen 0 05.12.2008 08:43
Kreisliga Saison 06/07 ralle0000 Kreis Bochum 25 28.11.2008 18:19
Kreisliga Saison 08/09 SVA-Hülse Kreis Steinfurt 10 18.11.2008 17:37
Kreisliga HD ST 1 Saison 05/06 edu17 Bezirk Heidelberg 24 04.02.2006 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77