|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2018/2019 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Und das Finale der TTBL findet immer in Frankfurt statt soviel ich weiß. Ist auch nicht besser. Es muss erst einmal weitere Interessenten geben das auszurichten. Und daran scheitert es meist schon.
|
|||
|
|||
Leider war während der Halbfinal-Spiele nicht viel los in der Halle.
Vielleicht sind viele im Schnee stecken geblieben. Jedenfalls war beim Finale mehr los. Geärgert hat mich vor allem, dass insgesamt ca. 20 Leute am Geländer standen und mir die Sicht versperrt haben. Solch ein rücksichtsloses Verhalten sehe ich bei anderen Veranstaltungen nicht. Schade war auch, dass man für das Bremen-Halbfinale noch nicht einmal ein Timeout-Dreieck hatte, während am Grenzau-Halbfinale sowar Timeout-Dreieck und Timeout-Bande hatte, die auch noch unterschiedliche Zeiten anzeigten... |
|
|||
|
|||
Das Timeout-Dreieck war schon vorhanden, warum nur 1 von 3 Tischschiedsrichtern es auf den Tisch gestellt hat, weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Immer so lange suchen, bis man das Haar in der Suppe findet. TT Spieler sind da ja nicht so ganz unbegabt. DFB Pokalfinale findet seit x Jahren wo statt? Sollte es da der Verein aus dieser Stadt endlich mal schaffen auch im Finale dabei zu sein, wer hat dann hier einen gewissen Vorteil? Selbst das FB CL-Finale hat schon mal in München statt gefunden. Welcher Verein hatte da hier den Heimvorteil? Ob man diesen nutzen kann ist dann eine andere Frage. TT kann es sich schon mal gar nicht leisten hier immer weider einen anderen Ausrichter zu finden. Da wird nicht Schlange gestanden. Schauen wir doch mal wie es in den Niederungen unseres Sports aussieht. Ausrichter für Turniere zu finden ist da hier ja ein Kinderspiel.
Im ByTTV z.B. geht man her u. vergibt wiederkehrende Turniere (Bezirks-, Verbandsturniere) auf die gesamte Zeit einer Wahlperiode. Was ist jetzt da so schlecht daran. Aber halt einfach so rummäkeln ist halt so einfach. Geändert von Matousek (07.01.2019 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dir ist aber schon klar, dass du genau das mit deinem wiederholten "Mimimi alle mäkeln!" auch tust?
Das ist im übrigen weder eine typische Verhaltensweise die nur Tischtennisspielern noch nur Deutschen zuzuschreiben ist. Ich lasse mich natürlich gerne von eloquenten Studien vom Gegenteil überzeugen. Ich denke, das sowohl das DFB-Pokal Finale als auch das Championsleague Endspiel vor heimischer Kulisse in entsprechender Situation diskutiert werden würden (und wurden, wenn ich mich recht entsinne). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dieser Situation im Fußball kommt, ist nur deutlich geringer. Aber was wäre los, wenn das jährliche Endspiel im DFB-Pokal in München stattfinden würde. Oder Bundesliga Playoffs mit Finale in Dortmund. Ansonsten gebe ich dir dem Grunde nach Recht. Hier Handlungsbedarf zu sehen und Konsequenzen zu fordern, ist schlichtweg realitätsfremd.
Geändert von Hillegosser (07.01.2019 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist es was mich einfach nervt, wenn man sich der Realität verschließt. |
|
|||
|
|||
Was war denn 1985 so schlimm?
|
|||
|
|||
weiß jetzt nicht wie Du das meinst?
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig sehe, ist das DFB Finale erst seit 1985 fix in Berlin.
Vorher wurde kurzfristig passend zu den Finalisten ein Austragungsort bestimmt. Und wie gesagt, ich mochte die 80er
|
|||
|
|||
War es bis 1985 nicht immer in Frankfurt?
Edit: Anscheinend nicht, da 82/83 das Kölner Lokalduell in Köln ausgetragen worden ist. Geändert von Trillian (07.01.2019 um 16:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
DTTB Pokal Final Four, Final 4 |
|
|