|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Zitat:
Mir geht es eher darum, zu Wissen, was für ein Holz ich da in der Hand halte.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem drei ältere, gebrauchte Tischtennishölzer erstanden. Leider kann ich sie nicht zuordnen. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich sammel keine alten Hölzer und habe nur bedingt Ahnung davon. Ich würde gern wissen,was genau ich da gekauft habe, ob man die Hölzer gut weiter verkaufen kann und wie sie preislich einzuordnen sind. 1. Holz: Marke: Stiga (vermutlich). Die Kennzeichnung "Allround Wood" am unteren Ende des Schlägerblattes ist für Stiga typisch. Es ist allerdings keine Linse oder ähnliches vorhanden. Seitlich am Griff ist "D 47" eingestanzt. (Bilder 1-4) 2. Holz: Marke: Unbekannt (vermutlich aber Butterfly, weil am Griff der Schriftzug "Sriver" zu sehen ist.) Am Boden der Griffs ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "John Jaques" (Bilder 5-8) 3. Holz: Marke: unbekannt. Das Muster der Griffschalen erinnert meiner Meinung nach an ein Stigaholz. Die Griffform (schräges Griffende), sowie die Löcher im Griff erinnern an ein Ehrlich-Holz von Hanno. Leider ist der ovale Aufkleber an der Oberseite des Griffes völlig unleserlich. Der Aufkleber glitzert metallisch. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch Stiga mal ein "Ehrlich-Holz" produziert hat, allerdings habe ich keine Bilder zum Vergleich gefunden. (Bilder 9-11) Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Kommentare. Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Das Hans Alsér allround wood ist aus den 1970ern. Leider fehlen die Aufkleber. Dazu kannst du bestimmt was im Stiga-Thread erfahren.
Das "SRIVER" ist auf jeden Fall nicht von Butterfly. John Jaques ist (war?) ein Hersteller in England. Deshalb auch das JJ unterhalb von "SRIVER" auf dem Aufkleber. Interessant ist noch die Prägung CF 100. Die könnte für "Carbon Fibres" stehen. Beim 3. Holz müsste es sich entweder um Butterfly Alex Ehrlich oder ein Swedish Style handeln. Typisch ist Basswood als Deckfurnier. Ist auf der anderen Seite des Griffs kein Aufdruck zu erkennen?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (27.10.2014 um 16:59 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Hier ein Holz von Schöler und Micke, was ich einach mal so erworben habe zum testen. Scheint ein Abachi-Abachi-Carbon -Limba Aufbau zu haben oder sieht das jemand anders?
Weis jemand wie alt das ca. sein könnte oder kann mir generel mehr info über das Holz geben? Danke.
|
|||
|
|||
Schade kennt wohl keiner.
Wie ist es mit dem hier?
|
||||
|
||||
Das sollte ein altes Banda Allround sein, aber da kennt sich Presswurscht besser aus.
|
|
||||
|
||||
Es handelt sich ziemlich sicher um ein Banda Allround 2010 (anatomisch).
Gut zu erkennen am Blatt in Tropfenform und dem Koto-Deckfurnier. |
|
|||
|
|||
das ist ein Banda Allround 2010 ( Griffform anatomisch ).
5-schichtiger Furnieraufbau : Koto-Koto-Abachi_Koto-Koto Es stammt aus der Zeit 1978/1981.
|
|||
|
|||
Super, Danke Euch! Ja den Aufbau hatte ich auch so gesehen.
Ich hatte mal so ein 2010 mit Plastiklinse gesehen am Griff, den Stern hatte es aber anscheinend nicht, das ist dann wohl jünger?
|
|||
|
|||
Und wie sieht es mit dem hier aus?
Scheint Abachi-Koto-Carbon-Abachi Aufbau zu sein, spielt sich prima.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (12.12.2014 um 22:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|