Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 08.07.2023, 15:08
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Respekt vor deinem Trainingspensum. Du trainierst als 120 Stunden in 45 Tagen? Das sind mehr als 2h durchschnittlich pro Tag. Krass.
Nach deiner Rechnung sollte ein Evolution also 250 Stunden oder noch mehr halten? Das deckt sich mit keiner meiner Erfahrungen. Alle Evolution die in meinem Umkreis gespielt werden und auch mein MX-S damals war nach deutlich geringer Spielzeit runter.
Nichtmal die Dignics hatten so eine lange Spielzeit. Wundert mich.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 08.07.2023, 15:41
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Roßtal
Beiträge: 211
TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich denke du nimmst Bezug auf Blankyy

Mein EL-P hat auf der Rückhand jetzt nicht signifikant länger gehalten. Auch das muss erwähnt sein
Der größte Unterschied, so mein Empfinden, liegt darin, dass beim EL-P die Oberfläche und beim MK der Schwamm durch sind.

Dadurch dass ein MK mit Rabatten so um die 45* zu bekommen ist, kann das wirklich akzeptiert werden
__________________
BTY VL + J-inside + K3 2,0 + MK Hybrid

Geändert von Hansi Blocker (09.07.2023 um 07:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 08.07.2023, 20:48
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Das mit der mäßigen Haltbarkeit kann ich leider nur bestätigen. Ich habe schon 2 Paar durch, das dritte wird auch nicht mehr so lange durchhalten.
Ich schätze auch grob 100 bis 120 Stunden bis ich mir neue leisten darf.
Mein Eindruck ist aber eher, dass der Grip nachlässt und Bälle hier und da mal durchrutschen.
Aber ich bleibe auf jeden Fall beim MK, auch wenn es etwas teurer ist.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 09.07.2023, 09:32
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

100-120 Stunden sind doch ok. Länger halten, wenn überhaupt, nur wenige moderne Beläge.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 09.07.2023, 09:40
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ok - wenn du es auf "moderne Beläge" beziehst, dann habe ich vielleicht zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe vorher länger Nittaku G1 und Factive gespielt. Mein Eindruck ist, dass diese um einiges länger gehalten haben als der MK. An neueren Beläge hatte ich zwar so einiges ausprobiert, aber nie länger gespielt. Daher kann ich nur mit den Nittakus vergleichen...
Danke und einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 09.07.2023, 10:24
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 341
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
100-120 Stunden sind doch ok. Länger halten, wenn überhaupt, nur wenige moderne Beläge.
Genau das. Bei 100H is jeder Belag in seinen ursprünglichen spielverhalten Platt, vor allem, wenn noch balleimertraining oder sonstiges dazu kommt.

Die wenigstens schaffen es sowieso 100h in 3 Monaten voll zu bekommen. Und alles über 3 Monate is absolut gut für ein Hobby Geld aus zu geben.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 09.07.2023, 10:42
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 168
urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
100-120 Stunden sind doch ok. Länger halten, wenn überhaupt, nur wenige moderne Beläge.
Danke, das dachte ich beim lesen auch.

Wer eine Haltbarkeit von 100-120 Stunden bei den modernen Belägen nicht gut findet, der ist irgendwie realitätsfern. Realistisch ist, dass moderne Beläge je nach eigener Beurteilung 80 Spielstunden (gut) spielbar sind, was bei den meisten Spielern wahrscheinlich 4 Monate sind. Was bedeutet, dass man eine Halbrunde mit einem Paar Beläge spielen kann. So hat mir das auch ein Händler gesagt. SEP, OKT, NOV, DEZ die Vorrunde einen Satz Beläge und JAN, FEB, MRZ, APR einen zweiten Satz Beläge. Und wer keine Sommerpause macht, der holt sich noch einen dritten Satz Beläge für MAI, JUN, JUL, AUG.
Und wer wegen 2-3 Paar Belägen im Jahr am heulen ist, dem ist nicht zu helfen. Wer in oberen Ligen spielt oder dreimal in der Woche trainiert, bei denen ist doch klar, dass die mehr Beläge verbrauchen werden.

Und zu behaupten, dass Fastarc G1 und Factive um einiges länger halten als 100-120 Stunden, das ist dann wohl Ansichtssache, wie lange man so einen Belagzustand noch als spielbar betrachtet.

In unserem Verein spielen jetzt doch einige mit dem Hybrid MK und die sind zufrieden mit der Haltbarkeit. Von den Spieleigenschaften sind ja sowieso die meisten hier im Thread begeistert, die positiven Eindrücke kann auch auch von unseren Leuten bestätigen.

Da gelang Tibhar der nächste gute Belag. Ich sehe sie mittlerweile sogar vor Butterfly als Marktführer bei den Belägen, denen sie vor allem mit den Evolution Belägen den Rang abgelaufen haben. Dazu Hybrid, Aurus Familie, Quantum X Pro, bei den Noppen Grass D.TecS und selbst die älteren Belagfamilien wie Genius, Sinus, Nimbus und Rapid sehe ich noch häufig und bei älteren Spielern Speedy Spin und Vari Spin.

Ich teste den Hybrid MK jetzt auch seit kurzer Zeit. Der Belag steht vor allem für eine sehr gute Kontrolle. Das soll aber nicht bedeuten, dass das ein langsamer Kontrollbelag ist, denn der ist natürlich offensiv ausgelegt und ich habe noch nie einen Belag gespielt, mit dem ich so einfach gegenziehen konnte und das sogar auf der Rückhand, mit der ich das sonst nur zum Spaß oder aus Verzweiflung gemacht hatte, aber nicht weil das seither ein sicherer Schlag von mir gewesen wäre. Wenn ich heute schon meine Entscheidung treffen müsste, würde ich mit dem Hybrid MK in die neue Saison gehen.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 09.07.2023, 10:54
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2023
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 25
Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Respekt vor deinem Trainingspensum. Du trainierst als 120 Stunden in 45 Tagen? Das sind mehr als 2h durchschnittlich pro Tag. Krass.
So hört es sich schon fast wie ne Sucht an XD

Kommt aber gut was zusammen bei 2x 3h Training die Woche, 2 Turnieren (jeweils 5h), 5 Races (je 3h) und 3 Tage Lehrgang (ca. 21h insgesamt).

Dass ich in einem Turnier keine 5h am Stück spiele ist mir auch bewusst. Auch dass bei einem Trainingstag Aufbau, Abbau, kleinere Gespräche und Pausen nicht mitberücksichtigt worden sind.

Alles in allem hab ich einfach grob geschätzt.

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Nach deiner Rechnung sollte ein Evolution also 250 Stunden oder noch mehr halten? Das deckt sich mit keiner meiner Erfahrungen. Alle Evolution die in meinem Umkreis gespielt werden und auch mein MX-S damals war nach deutlich geringer Spielzeit runter.
Nichtmal die Dignics hatten so eine lange Spielzeit. Wundert mich.
Nagel mich da nicht auf eine konkrete Zahl fest. Mein Punkt ist einfach, dass vom Gefühl her mein FX-S wahrscheinlich doppelt so lang halten wird wie der MK.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 09.07.2023, 10:58
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2023
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 25
Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von TT-Spieler_89 Beitrag anzeigen
Der größte Unterschied, so mein Empfinden, liegt darin, dass beim EL-P die Oberfläche und beim MK der Schwamm durch sind.
Dito
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.07.2023, 11:08
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 168
urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Mit einer Haltbarkeit von 100-120 Stunden nicht zufrieden zu sein und davon zu träumen, dass ein moderner Belag 250 Stunden halten kann, das ist genauso unrealistisch wie ich die Angabe einstufe, dass du 120 Stunden in 45 Tagen trainierst, was an 7 Tagen pro Woche täglich 2,5 Stunden wären.

Du solltest mit Zahlen realistischer umgehen, besser schätzen lernen oder Zeitangaben dir selber dokumentieren, damit du siehst, wieviel du tatsächlich spielst/trainierst (Trainingstagebuch und Spielprotokoll) und wieviele Wochen du tatsächlich einen Belag spielst (letzte Rechnung deines TT-Shops, wann du den Belag gekauft hast). Ein bisschen mehr Realität würde der Sache gut tun und auch nicht den Eindruck hier verfälschen. Denn wenn jemand nur den Thread überfliegt und liest dann, dass du mit der Haltbarkeit nicht zufrieden bist, dann denkt derjenige, dass der Belag nicht haltbar ist, nimmt aber vielleicht gar nicht wahr, dass du nicht mal mit 100-120 Stunden Haltbarkeit zufrieden bist, sondern sogar 250 Stunden erwartest. Das ist wirklich so unrealistisch, wie ich selten etwas gelesen habe. Weder heutige moderne Beläge, noch frühere Klassiker die frischgeklebt wurden, können so etwas leisten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77