Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2021, 00:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vladimir Samsonov (BLR)

Natürlich war vladi ein symphatischer und über eine sehr lange zeit erfolgreicher spieler. Aber er ist da halt auch keine Ausnahme dass er seine Karriere nicht gut zu ende gebracht hat.

Da gab es viele Bsp dass Spitzensportler den richtigen Zeitpunkt verpasst haben aufzuhören dafür gibt es die unterschiedlichsten Ursachen.

Das ist eben unwürdig und auch das bleibt etwas hängen auch wenn das positive hier natürlich überwiegt.

Dann loslassen zu können wenn das Image nur noch schaden nimmt auch das gehört eben zu einer tadellosen Karriere dazu.

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 00:19 Uhr)
Alt 11.07.2021, 00:31
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum darf man, wenn man Topsportler war, diesen Sport nicht bis ins hohe Alter durchführen?
Wenn Du keine schlüssige Antwort geben kannst, hoffe ich für Dich, dass Du es selbst schaffst, den Sport rechtzeitig an den Nagel zu hängen, bevor es unwürdig wird.
Alt 11.07.2021, 00:36
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dürfen tut mans schon aber Spitzensportler werden aufgrund ihres Namens immer unabdingbar mit ihrer Blütezeit in Verbindung gebracht das war eben ihr ureigener Maßstab!

Und wenn du dann vermehrt gegen kleine verlierst dann wirst du dem Status nicht mehr gerecht und must halt auch etwas vom denkmal abgeben.

Wenn andere prioritäten höher angesetzt werden mag das zwar auch ihr eigenes recht sein aber genauso gut ist es auch das Recht des faktenbasierten Beobachters das dann auch mit in der faktenlage zu verrechnen...

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 01:10 Uhr)
Alt 11.07.2021, 12:37
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sry, ich bin da anderer Meinung.

Tolle Leistungen in der Vergangenheit kann man m.E. nicht durch altersbedingte schlechtere Ergebnisse (sogenannte Fakten) und ein scheinbar ungünstiges Timing "im Abgang" schmälern - zumindest bei mir nicht.

Da fallen mir einige TT Spieler ein, die das auch nicht gerade toll hinbekommen haben und denen hänge ich dieses "Manko" auch nicht an (fällt mir nicht ein).

Die Lebensleistung zählt, nicht die vergangenen Monate/1-2 Jahre.
Alt 11.07.2021, 15:53
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach darf ein Profi so lange spielen wie er selber Spaß an seinem Sport hat, Erfolg hin oder her!

Das man im Alter Leistungstechnisch nachlässt ist klar und auch normal. Wenn man damit leben kann öfters als früher zu verlieren und trotzdem Spaß empfindet beim Tischtennis........ ist alles gut
Dies gilt ja auch für uns alle noch aktiven Amateure!

Vladimir Samsonov wird mir ebenfalls fehlen!!!
Danke für die vielen Jahre
Alt 14.07.2021, 00:07
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Bei Samsonov heißt es die ganze Zeit "beendet seine internationale Karriere". Was heißt das? Dass er weiterhin im Verein, sprich Orenburg aktiv bleibt? Denn sonst könnte man doch schreiben "beendet seine TT Karriere".
Alt 14.07.2021, 00:48
registrierter Besucher

Das ist noch nicht sicher er bespricht sich noch mit seiner Familie darüber deshalb ist es so schwammig ausgelegt.
Alt 14.07.2021, 01:14
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ob in Orenburg noch Platz für ihn ist? Lin Yun-Ju (Champions League), Ovtcharov, Calderano (Champions League) und Freitas sind die Top4. An die kommt er nicht mehr vorbei. Und Shibaev ist ja auch noch da.
Alt 14.07.2021, 07:48
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Dürfen tut mans schon ...
Als Verfechter der Deutschen Sprache stellen sich mir hier nicht nur die Nackenhaare auf!

Und Vladi kann von mir aus spielen bis er 90 ist.
Alt 15.07.2021, 06:32
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ist denn mit einem ehemaligen Profi, der seinen Sport so sehr liebt, dass er einfach weiterspielt? Mit 50 zweite Bundesliga, mit 60 Reginalliga/Oberliga, mit 70 vielleicht Landesliga.
Würde der dann immer noch an seinen alten Ergebnissen gemessen? Ich finde cool, wenn das jemand so macht, wie Georg Böhm zum Beispiel.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, vladimir samsonov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »