Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 13:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich finde es nach wie vor schade, dass man bei Verzicht auf den Aufstieg keine mehrjährige Aufstiegssperre erhält.
Alt 18.03.2012, 13:06
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Wie schon jemand im Regionalligathread geschrieben hat, halte ich es von den Bayern fahrlässig, so eine Chance liegen zu lassen. Tischtennis wäre die Möglichkeit für die Bayern und Adidas, noch bekannter auf dem chinesischen Markt zu werden. Einen Timo Boll bezahlen die doch aus der Portokasse.
An die Werbewirkung von Fußball kommt TT auch in China bei weitem nicht heran. Bekannter kann der FC Bayern wohl kaum werden. Man müsste schon ein absolutes TT-Weltklasseteam auf die Beine stellen. Und selbst dann.....
Alt 18.03.2012, 13:47
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde es nach wie vor schade, dass man bei Verzicht auf den Aufstieg keine mehrjährige Aufstiegssperre erhält.
Also ich meine die gibt es!!! Zum mindest darf man in den nächsten 2 Jahren nicht aufsteigen!! Ob es Verbandsübergreifend der Fall ist, weiß ich nicht, aber auf Verbandsniveau gilt es!!(TTVWH ist ein bsp. dafür!!)
Alt 18.03.2012, 13:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im TTVWH gibt es das genau nicht!
Alt 18.03.2012, 14:02
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Im TTVWH gibt es das genau nicht!
Gut dann eben nicht bevor Irritation auftreten
Alt 18.03.2012, 14:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
In diesem speziellen Fall halte ich den Verzicht auf den Aufstieg schon für außergewöhnlich. Wenn man sich über dieses Thema schon vor der Saison Gedanken gemacht und eine entsprechende Entscheidung getroffen hätte, dann wäre es nicht nötig gewesen, eine solche Topp-Truppe für die Regionalliga zusammenzustellen. Gerade das vordere Paarkreuz wird wohl nicht für ein paar Bier- und Hendlgutscheine auf der Wies'n aus Osteuropa zu den Spielen angereist sein.
naja bis in die reg gehts auch noch und womöglich kam die erkenntniss ja auch erst spät aber sie kam.nämlich die dass fussball selbst in der kreisklasse mehr zuschauer und resonanz erfährt als ne 2.bundesligatruppe im tischtennis allen voran in der fussballhochburg münchen natürlich.

von daher für mich alles andere als überraschend es kommt ja nun auch nicht von ungefähr dass im tischtennis seit ewigkeiten die provinzen dominieren(düsseldorf und aktuell noch saarbrücken mal von abgesehen)und eben nicht die großen metropolen

da ist das sportliche und allgemeine freizeitangebot (in der regel) einfach zu groß als dass hier seriöse und fruchtbare strukturen von profitischennsissport gewinnbringend gedeihen könnten.deshalb für mich alles sehr logisch...

Geändert von Turboblock (18.03.2012 um 14:42 Uhr)
Alt 19.03.2012, 10:45
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das führt m.M. nach zu nichts. Wenn man sich bei den Meisterschaftsspielen der 2. Bundesliga umhört, hat ein Grossteil der Vereine ihre Strategie auf den Verbleib in der Liga ausgelegt. Zum einen fehlt das nötige Geld für den Aufstieg, zum anderen spielen im unteren Paarkreuz häufig lokale Grössen oder Nachwuchsspieler, die u.U. nach einem Aufsteig aussortiert werden müssten. Hierbei ist der Wille und die Zielsetzungen der Vereine entscheidend, und die können durchaus anders sein als den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu erreichen.

Und genau hier ist der DTTB gefragt, eine Änderung herbeizuführen. Zum einen muss der DTTB mit den Vereinen enger zusammenarbeiten und sich ein Bild davon machen, welche finanziellen Möglichkeiten und Sicherheiten ein Verein im professionellen Bereich überhaupt aufbringen kann. Einfach Forderungen zu stellen und Kriterien zu prüfen, reicht hier zukünftig nicht mehr aus.

Desweiteren muss sich der DTTB mit den Vereinen über ein geeignetes Spielsystem verständigen, das nachvollziehbar, einfach, transparent und vor allem dem Nachwuchs entgegenkommt. Mehrere Spielsysteme gleichzeitig in den Bundesligen zu führen, geht den genannten beispielhaften Attributen eher entgegen. Vorstellbar sind z.B. Punktspiele mit Turniercharakter, gemischte Mannschaften oder mit Einsatzverpflichtung von Junioren.

Wichtig ist, das sich auch die Regularien diesbezüglich mitverändern, um ein gemeinsames Verständnis zu dokumentieren und um bei Unstimmigkeiten ein anwendbares Regelwerk zu haben.

Ich wünsche mir, dass zukünftig Barrieren, die den Aufstieg von Bundesligisten verhindern, abgebaut werden und dass dieses möglichst schnell erfolgt.

Geändert von Duque (19.03.2012 um 15:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 19.03.2012, 12:39
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem schließ ich mich an Aber die ersten schritte in diese richtung sind ja nun endlich angedacht. Wenn ich an die überlegungen zur eingleisigen 2. BuLi denke, mit zwei staffeln 3. Liga darunter.
Alt 19.03.2012, 12:48
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na vielleicht nicht gleich mehrjärige, aber zumindest in der darauffolgenden saison wäre schon denkbar. Ähnliches soll es ja bereits geben, oder eben auch wieder nicht Bin da auf eine sache gestoßen, die einen am gesunden menschenverstand macher entscheidungsträger echt (ver)zweifeln lässt und die betroffenen vereine nachvollziehbar auf die palme bringt

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113093&page=5 ab # 45
Alt 19.03.2012, 14:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Aber die ersten schritte in diese richtung sind ja nun endlich angedacht. Wenn ich an die überlegungen zur eingleisigen 2. BuLi denke, mit zwei staffeln 3. Liga darunter.
Bleibt abzuwarten, wie genau man dieses Konzept dann umsetzt.
Ein Schritt in die richtige Richtung kann es jedenfalls werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »