|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich finde es nach wie vor schade, dass man bei Verzicht auf den Aufstieg keine mehrjährige Aufstiegssperre erhält.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich meine die gibt es!!! Zum mindest darf man in den nächsten 2 Jahren nicht aufsteigen!! Ob es Verbandsübergreifend der Fall ist, weiß ich nicht, aber auf Verbandsniveau gilt es!!(TTVWH ist ein bsp. dafür!!)
|
|
|||
|
|||
Im TTVWH gibt es das genau nicht!
|
|||
|
|||
Gut dann eben nicht bevor Irritation auftreten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
von daher für mich alles andere als überraschend es kommt ja nun auch nicht von ungefähr dass im tischtennis seit ewigkeiten die provinzen dominieren(düsseldorf und aktuell noch saarbrücken mal von abgesehen)und eben nicht die großen metropolen da ist das sportliche und allgemeine freizeitangebot (in der regel) einfach zu groß als dass hier seriöse und fruchtbare strukturen von profitischennsissport gewinnbringend gedeihen könnten.deshalb für mich alles sehr logisch... Geändert von Turboblock (18.03.2012 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau hier ist der DTTB gefragt, eine Änderung herbeizuführen. Zum einen muss der DTTB mit den Vereinen enger zusammenarbeiten und sich ein Bild davon machen, welche finanziellen Möglichkeiten und Sicherheiten ein Verein im professionellen Bereich überhaupt aufbringen kann. Einfach Forderungen zu stellen und Kriterien zu prüfen, reicht hier zukünftig nicht mehr aus. Desweiteren muss sich der DTTB mit den Vereinen über ein geeignetes Spielsystem verständigen, das nachvollziehbar, einfach, transparent und vor allem dem Nachwuchs entgegenkommt. Mehrere Spielsysteme gleichzeitig in den Bundesligen zu führen, geht den genannten beispielhaften Attributen eher entgegen. Vorstellbar sind z.B. Punktspiele mit Turniercharakter, gemischte Mannschaften oder mit Einsatzverpflichtung von Junioren. Wichtig ist, das sich auch die Regularien diesbezüglich mitverändern, um ein gemeinsames Verständnis zu dokumentieren und um bei Unstimmigkeiten ein anwendbares Regelwerk zu haben. Ich wünsche mir, dass zukünftig Barrieren, die den Aufstieg von Bundesligisten verhindern, abgebaut werden und dass dieses möglichst schnell erfolgt.
Gruß, Duque Geändert von Duque (19.03.2012 um 15:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Dem schließ ich mich an Aber die ersten schritte in diese richtung sind ja nun endlich angedacht. Wenn ich an die überlegungen zur eingleisigen 2. BuLi denke, mit zwei staffeln 3. Liga darunter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113093&page=5 ab # 45 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Schritt in die richtige Richtung kann es jedenfalls werden |
Lesezeichen |
|
|