Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 04.02.2019, 18:55
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Avalox P500

Das Avalox C555 Ma Wenge sollte da eigentlich am besten passen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Geändert von Hansi Blocker (04.02.2019 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 21.09.2020, 15:05
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Hat jemand zufällig das (neumodische) P500 schon mit Belägen wie R42/47 oder ähnlichem bzw. Tenergy(05/FX) gespielt und kann was dazu sagen?

Wie verhält sich das Gesamtkonstrukt Schläger mit katapultigen Belägen wie den teilweise o. g. ?
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 21.09.2020, 17:19
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Ich finde, dass eher tote Beläge mit wenig Katapult passen, also Chinabeläge oder sowas wie Tenergy 05 hard. Sonst geht der Ball gerne mal hinten raus.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.09.2020, 21:02
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
...sonst geht der Ball gerne mal hinten raus.
Das hab ich heute deutlich so zu spüren bekommen!

Testbeläge VH 05FX und RH R42... das wird eher nix werden, war aber einen Test wert.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.09.2020, 20:59
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Immerhin weißt du jetzt, was nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 21.03.2024, 07:10
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 149
michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Avalox P500

Durch eine eigene Testaktion mit dem P500 kann ich voll unterstreichen, was in Post 226 geschrieben wurde (bzgl. der Einschätzung, nicht wegen der Wasserbehandlung, die habe ich nicht durchgeführt)

Ein für mich wirklich gelungenes Holz, das hervorragend mit den harten Belägen à la H3 / Nittaku H3 usw. funktioniert. Fertigungskonstanz bei meinen zwei Exemplaren in den Blattmaßen schon schwankend, aber qualitativ top (Deckfurniere große Klasse).

Für mich als Angreifer in der Kreisklasse überraschend gut / ausreichend - hätte ich nicht so erwartet. Das letzte Mal, dass ich mich so wohl fühlte, war mit dem Euro-Primo von Bty.

Spielsystem: Aufschlag - 3. Ball=EÖ oder als Rückschläger 2. bzw. 4. Ball =Angriff. Durch die unten beschriebene Holz-Belag-Kombi empfinde ich gerade den Wechsel von EÖ-Topspin zu einem Schuss als Nachspielvariante sehr gelungen.
Beim Pressblock / Punchblock empfinde ich das Holz als naturgemäß nicht so gut wie Hölzer mit Carbon / Kunstfaser, aber gut genug.
Der Spinblock bzw. die extremere Variante Gegen-Top geht bei korrektem Schägerblattwinkel gut.
Zu Gegen-Top-Duellen in mittlerer Entfernung zum Tisch habe ich keine Erfahrungswerte, da diese in meinem Spielbereich nicht vorkommen. Ich bedauere das, kann aber ja noch kommen.

PS P500 I mit 87g VH Nittaku H3 Turbo Blue RH Sunflex Zeno, P500 II mit 88g VH Nittaku H3 Turbo Blue RH KTL Pro XP (weil der NH3 satte 61g wiegt, brauchte ich einen leichteren Belag auf der RH).
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 25.03.2024, 11:07
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 836
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Avalox P500

Ich habe vor gut 10 Jahre eine Zeit lang das P500 gespielt und fand den soften aber doch irgendwie knackigen Anschlag genial. Letztlich war mir das Holz aber leider zu kopflastig und ich bin auf ein Primo gewechselt das für mich deutlich ausbalancierter war.
Wie ist das bei den aktuell verkauften Modellen? Hat sich da was getan oder ist das P500 immer noch relativ kopflastig?
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.03.2024, 07:36
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 149
michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Avalox P500

Ich kann bei meinen beiden Setups keine Kopflastigkeit feststellen, habe die Hölzer aber diesbgzl. ohne Beläge nicht getestet.

Ich finde es tatsächlich in beiden Fällen überraschend, dass sie sich trotz der Gesamtgewichte recht ausgewogen anfühlen. Bei keinem Exemplar habe ich den Eindruck, ein schweren Brecher in der Hand zu haben. Kann natürlich bei dieser kleinen Stichprobe nicht als prototypisch extrapoliert werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77