|
Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OSP-Hölzer
ist das Expert All+ beim Schupf/Rückschlag/block langsamer bzw. kontrolliert als das Virtuoso off-?
|
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren wie groß der Unterschied zwischen einem Virtuoso und dem Virtuoso+ ist? Hat jemand beide Hölzer gespielt?
Das normale V war mir ein wenig zu elastisch und etwas zu dumpf/hohl vom Anschlaggefühl her. Ist das + da ein wenig steifer und knackiger? |
|
|||
|
|||
Ich empfand das Expert als langsamer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein V fällt mit 91g und 5,75-5,85mm Blattstärke aber auch aus den von OSP angegeben Werten. Mein V+ hat 5,75-5,8mm und 87g. |
|
||||
|
||||
Interessant, bei gleiche Blattstärke und Gewicht wird das V+ dann vermutlich nur eine Nuance härter und steifer sein.
Sind die einzelnen Furniere denn gleichdick oder wurde einfach nur eine härtere Verleimung gewählt? |
|
||||
|
||||
Beim V+ scheint das Kernfurnier ca. 2-3/10mm dicker, die Außenfurniere entsprechend etwas dünner zu sein.
Die Sperrfurniere sehen für mich gleich dick aus. Verleimung? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank für die Info's, das hilft mir schon ein wenig weiter.
|
|
|||
|
|||
Das Expert ist langsamer, dementsprechend auch einfacher zu kontrollieren. Wenn ich mich recht entsinne, hat es auch ein größeres Blatt und härtere Außenfurniere.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() der Topspin sollte bei mir an Qualität nicht verlieren, da das Holz ja gut Katapult haben soll ![]() |
|
||||
|
||||
@ Zzangei
wenn du im Anschluss einen Vergleich zum normalen V anstellen könntest wäre das nice. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? | ttttt | Wettkampfhölzer | 6 | 08.07.2009 16:30 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer | torte91 | Materialbörse | 0 | 20.11.2007 22:31 |
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer | Keulenschwinger | Materialbörse | 0 | 29.03.2007 19:32 |
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge | Topspinmaster | Materialbörse | 3 | 13.03.2006 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.