|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zhang Jike nicht vergessen, nur weil er bei einem "Aufwärmturnier" gegen Ma Long verloren hat, heißt das nicht, dass er in einem wichtigen Spiel auch verlieren würde, ich seh das sehr ausgeglichen.
Topfavorit ist für mich trotzdem Wang Hao, wobei auch Ma Lin und Wang Liqin unberechenbar sind und vielleicht nochmal zuschlagen! Ich freu mich jedenfalls schon auf viele spannende Spiele .
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht warum so viele von Wang Liqin überzeugt sind. Ok, die WM ist sein Lieblingsturnier, aber ich glaube nicht, dass er mehr als 1 seiner chinesischen Teamkollegen schlagen kann diesmal, und um Weltmeister zu werden, muss man mindestens 2 Chinesen, oft sogar hintereinander besiegen. Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin werden für mich die Podestplätze belegen. Und natürlich Boll, wenn er denn seine Topform abrufen kann, allerdings dass er Weltmeister wird, glaub ich dann doch nicht, maximal Vizeweltmeister.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe Wang Liqin übrigens auch keinesfalls als Favoriten an.
Das wäre bei den Vorzeichen ja auch vermessen. Und trotzdem darf man doch auf einen Überraschungserfolg hoffen... |
|
|||
|
|||
Überraschungssiege sind aber sehr selten. Olympia 2004 bei den Herren und
die letzte Team-WM der Damen... ansonsten hat es immer ein Favoritenkreis unter sich ausgemacht. |
|
||||
|
||||
Das haben Überraschungen per definitionem so an sich...
|
|
|||
|
|||
Ja ich weiß. Da hier aber schon wieder 2 Seiten lang unwahrscheinlichste Vermutungen aufgestellt werden, wollte ich das nur einwerfen .
Das ist in etwa so, als ob wir beim Thema "wie wird das Wetter morgen" ausschließlich Optionen wie "vielleicht ein Tsunami...oder ein Hurrican.." einwerfen würden^^ |
|
|||
|
|||
Ich glaube an Zhang Jike. Dieser spielt seit einem langem Zeitraum auf konstant starken Niveau. Wenn dieser die Form von den German Open und Euro-Asia bis zur WM hält, was ich ihm durchaus zutraue, dürfte er nur sehr schwer zu schlagen sein, auch für einen Wang Hao.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wang Hao ist für mich der klare Favorit, wenn der stolpert, kann es nahezu jeder Chinese und vielleicht mit Glück, Rückenwind und einem Wunder Boll werden.
Geändert von Hillegosser (12.04.2011 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist Chen Qi nicht für das Einzel nomminiert? (also gar nicht oder nur doppel)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|