Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 15:08
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Verbandsliga 1 Saison 2008/2009

In Bawa ist es kalt
Alt 24.07.2008, 16:05
Benutzerbild von The Cat
The Cat The Cat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches sind eigentlich die besten?!?

Bislang habe ich nur Donic Platin Soft getestet und den fand ich scheisse...den Tenergy von Butterfly finde ich gut...aber irgendwie zu hart für mich und den Donic Roxon 450 finde ich akzeptabel...aber auch nicht gut...!!

Wie sind denn die Nimbus, Sinus, Nimbus Sound, Sinus Sound, etc.?!? Gibt es auch so etwas von Stiga?!?
Alt 24.07.2008, 16:10
Laxus Laxus ist gerade online
Jokinger
Forenmitglied

Laxus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lasst einfach den ganzen Tensor-müll weg und spielt nen schönen Sriver FX, reicht doch völlig
Alt 24.07.2008, 17:16
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab schon gehört, dass Du fleißig am testen bist! :-)
Bis letzten Freitag hatte ich mein Material gefunden, dann war es recht kalt in der Halle und ich dachte, mir hätte jemand ne Bratpfanne von Tchibo untergejubelt...hoffe nicht, das alles wieder von vorne losgeht!?!? Vielleicht ist er aber auch einfach nur durch.

Hat da jemand Erfahrung, dass die neuen Beläge Nimbus & Co bei niedrigen Temperaturen stark nachlassen??? Der Unterschied war schon gewaltig...

Hi Ralf,

also ich kann dem nur zustimmen, bei mir genau das Gleiche!
( spiele den Nimbus-Sound und JP-Gold ).
Am Montag in einer recht kalten Halle war es eine reine Katastrophe...ähnlich gestern beim extremen Gegenteil, je länger der Abend ( und luftfeuchter die Beläge ) desto schwieriger wurde es mit den Belägen. Ballflug teilweise wie an einer Schnur gezogen - nur kein Faden in Richtung Platte
Es scheint da echt noch Einiges an Verbesserung dzbgl. zu geben.

Grüße
Mario
Alt 24.07.2008, 17:56
Benutzerbild von The Cat
The Cat The Cat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Laxus:

Hätte ich nichts gegen...aber ungeklebt kann man die Dinger doch nicht wirklich spielen!!
Alt 24.07.2008, 19:45
Laxus Laxus ist gerade online
Jokinger
Forenmitglied

Laxus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Cat Beitrag anzeigen
@Laxus:

Hätte ich nichts gegen...aber ungeklebt kann man die Dinger doch nicht wirklich spielen!!
Klar, geht doch super
Alt 25.07.2008, 09:21
Rakete Rakete ist offline
DJK Paderborn
Forenmitglied

Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ralf,

also ich kann dem nur zustimmen, bei mir genau das Gleiche!
( spiele den Nimbus-Sound und JP-Gold ).
Am Montag in einer recht kalten Halle war es eine reine Katastrophe...ähnlich gestern beim extremen Gegenteil, je länger der Abend ( und luftfeuchter die Beläge ) desto schwieriger wurde es mit den Belägen. Ballflug teilweise wie an einer Schnur gezogen - nur kein Faden in Richtung Platte
Es scheint da echt noch Einiges an Verbesserung dzbgl. zu geben.

Grüße
Mario[/QUOTE]

Hallo Mario!

Einerseits gut zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, andererseits natürlich sehr (!!) besch...eiden!!!
Wie Kirsche schon richtig andeutet wird es nicht nur in BaWa kalt sein; kommt ihr erstmal zu uns...da wird ein Nimbus Sound zum guten alten Tackiness D!

Weitere Erfahrungsaustausch gewünscht...

Rakete
Alt 25.07.2008, 09:46
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Roxon 450 und den Tenergy getestet. Der Roxon war von der Geschwindigkeit recht akzeptable, allerdings kann man mit allen neuen Belägen nicht "leicht anziehen" , weil der Ball dann sofort über den Tisch geht, da das Gummi keine Reibung am Ball erzeugt so dass der gewünschte Effet entsteht. Die Oberfläche des Tenergy ist sehr gut griffig, allerdings kann man meiner Meinung nach mit diesem Belag nur direkt vorne am Tisch spielen. Möchte man mal gegenziehen, oder abwehren bzw. anbieten, kann man den Belag voll vergessen, da garnichts rauskommt.

Beläge von Tibhar habe ich noch nicht probiert, außer den Nimbus. Da diese Beläge alle die geichen sind (laufen nur unter anderem Handelsnamen) ist die Wahl an "Frischklebebeläge" sehr rar.

Wirklich schade, dass ich noch ein Jahr Tischtennis spielen muss

Mensch Mutter, warum hast du mich dort hingeschickt ??
Alt 25.07.2008, 09:52
Ligo Ligo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ligo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@dingodil

mit dem tenergy sind bei uns sehr viele zufrieden...bei uns werden die meisten mit tenergy auf vorhand spielen,weil man damit ziemlich gut gegenziehen kann..
der nimbus wurde auch getestet,auf rückrand soll der eher zum schießen und nicht so zum anziehen gut sein..
gruß,
Ligo
Alt 25.07.2008, 10:15
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mario!

Einerseits gut zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, andererseits natürlich sehr (!!) besch...eiden!!!
Wie Kirsche schon richtig andeutet wird es nicht nur in BaWa kalt sein; kommt ihr erstmal zu uns...da wird ein Nimbus Sound zum guten alten Tackiness D!

Weitere Erfahrungsaustausch gewünscht...

Rakete[/QUOTE]

Na, na, na, unterschätze mir den alten TACKINESS D nicht. Den spiel ich seit vielen Jahren (natürlich ungeklebt ) und bin damit immer ganz gut klargekommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »