|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)
Zitat:"...Ich bin etwas zweigespalten..."
Ich finde das absolut in Ordnung und ist in meinen Augen auch keine Abwertung oder gar böse. Vielleicht könnte es hilfreich sein, die beiden Deckfurniere etwas abzuschleifen, damit die dann "entstandene Härte" Dir besser zusagt... Vielleicht auch mal bei Thomas nachfragen, welche Möglichkeiten er sieht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem Unikat. |
|
|||
|
|||
Erstmal "zwiegespalten" natürlich
Am ende habe ich gestern einfach ne Klasse schlechter gespielt, als die letzte Zeit, weil ich wirklich total erledigt war, schon bevor ich zum Training los bin. Und dann gehen halt gerade die Dinge flöten, die man sich in letzter Zeit erarbeitet hat. Da kann ich dem Holz eig nur unrecht tun Das Holz ist wirklich beeindruckend genau, nach den von mir gewünschten Vorgaben gefertigt und wenn es mir nicht passt, dann weil ich einfach falsche Vorgaben gegeben habe. Freue mich sehr darauf morgen nochmal zu spielen und dann schaue ich weiter . |
|
|||
|
|||
Wenn Du Zeit und Lust hast berichte bitte weiter. Ich bin sehr an dem Projekt von Thomas interessiert
|
|
|||
|
|||
Toms Hölzer sind einfach keine Stangenware, spiel das Holz ruhig einige Zeit, dann wirst du wirklich wissen was du an seinen Hölzern hast.
Für mich stehst jedenfalls eins fest, nie wieder Massenware. |
|
|||
|
|||
Das unterschreibe ich mit dickem Filzstift
Geändert von Hansi Blocker (13.08.2023 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn ich mir das jetzige mit für mich nicht so guten Parametern bestellt habe, würde ich sofort wieder bei ihm bestellen, nur eben mit angepassten Eigenschaften.. |
|
|||
|
|||
So nun Testbericht Teil zwei.
Heute hat sich leider der Gedanke verfestigt, dass mir das Holz zu direkt und schnell ist. Ich habe einfach kein Vertrauen in meine Schläge und im Vergleich zum freitas gehen mir die Bälle etwas zu direkt aus dem Schläger. Habe dann nochmal kurz mit dem freitas gespielt und es lief wirklich sofort besser. Wahnsinn, was ein hart selektiertes Aussenfurnier für einen riesen Unterschied macht. So oder so ist und bleibt es ein absolutes top Holz, aber in der Konfiguration leider nicht meins. Ich werde mir demnächst dann Mal ein freitas nachbauen lassen, ohne es mir zwischen freitas und viscaria zu wünschen. Und ich will nochmal betonen, dass das Holz per se perfekt ist bzw genau nach meinem wünschen gebaut...aber es gilt wie immer, Vorsicht, was du dir wünschst, es könnte wahr werden |
|
|||
|
|||
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Kommunikation und Beratung sind einfach sehr gut. Nach Hölzern der TT Manufaktur, OSP und SDC sind es die Manufakturhölzer 9 und 10 die durch meine Hände gehen bzw. hier verbleiben
Es sind zwei neue, möglichst baugleiche Hölzer in Arbeit. Nach Beratung werden es 3 + 2 Hölzer in Anlehnung an das Viscaria Light und von mir geliebte Hölzer der TT Manufaktur. Jeweils Ayous - ALC - Kiri - ALC - Ayous bei ca. 85 Gramm. Ich bin gespannt!
|
|||
|
|||
So ich habe nun, nachdem meines mir nicht so 100% gepasst hat (Gründe s.o.) ein neues baugleiches , aber dünneres und leichteres Holz zum testen bekommen. (Dafür erstmal vielen Dank an Thomas, extrem entgegenkommend).
Der erste dotztest war Recht vielversprechend. Mit etwas Glück kann ich es heute Abend bereits testen und würde dann nochmal berichten bzw es mit dem freitas alc vergleichen, das ich momentan spiele. Was ich nochmal betonen möchte, ist dass Thomas unfassbar genau beschreiben kann, wie sich das Holz durch diese oder jene Veränderung spielen wird, beinahe unheimlich. Dazu kommt, dass der Kontakt und Absprachen mit ihm wahnsinnig unkompliziert sind. Zitat: ich sende dir Mal ein baugleiches Holz, dass ich hier habe und entweder es passt oder du kannst noch etwas genauer sagen, was du haben möchtest. Einfach ganz ganz großes kino Geändert von twitch0r (30.08.2023 um 09:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:35 Uhr) Grund: defektes Zitat korrigiert |
Lesezeichen |
Stichworte |
t.h.c.b. |
|
|