Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2019, 12:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB-Pokal 2018/2019 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Und das Finale der TTBL findet immer in Frankfurt statt soviel ich weiß. Ist auch nicht besser. Es muss erst einmal weitere Interessenten geben das auszurichten. Und daran scheitert es meist schon.
Alt 07.01.2019, 13:13
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Leider war während der Halbfinal-Spiele nicht viel los in der Halle.
Vielleicht sind viele im Schnee stecken geblieben.
Jedenfalls war beim Finale mehr los.
Geärgert hat mich vor allem, dass insgesamt ca. 20 Leute am Geländer standen und mir die Sicht versperrt haben.
Solch ein rücksichtsloses Verhalten sehe ich bei anderen Veranstaltungen nicht.
Schade war auch, dass man für das Bremen-Halbfinale noch nicht einmal ein Timeout-Dreieck hatte, während am Grenzau-Halbfinale sowar Timeout-Dreieck und Timeout-Bande hatte, die auch noch unterschiedliche Zeiten anzeigten...
Alt 07.01.2019, 14:15
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Timeout-Dreieck war schon vorhanden, warum nur 1 von 3 Tischschiedsrichtern es auf den Tisch gestellt hat, weiß ich nicht.
Alt 07.01.2019, 14:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Immer so lange suchen, bis man das Haar in der Suppe findet. TT Spieler sind da ja nicht so ganz unbegabt. DFB Pokalfinale findet seit x Jahren wo statt? Sollte es da der Verein aus dieser Stadt endlich mal schaffen auch im Finale dabei zu sein, wer hat dann hier einen gewissen Vorteil? Selbst das FB CL-Finale hat schon mal in München statt gefunden. Welcher Verein hatte da hier den Heimvorteil? Ob man diesen nutzen kann ist dann eine andere Frage. TT kann es sich schon mal gar nicht leisten hier immer weider einen anderen Ausrichter zu finden. Da wird nicht Schlange gestanden. Schauen wir doch mal wie es in den Niederungen unseres Sports aussieht. Ausrichter für Turniere zu finden ist da hier ja ein Kinderspiel.
Im ByTTV z.B. geht man her u. vergibt wiederkehrende Turniere (Bezirks-, Verbandsturniere) auf die gesamte Zeit einer Wahlperiode. Was ist jetzt da so schlecht daran.
Aber halt einfach so rummäkeln ist halt so einfach.

Geändert von Matousek (07.01.2019 um 14:28 Uhr)
Alt 07.01.2019, 14:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aber halt einfach so rummäkeln ist halt so einfach.
Dir ist aber schon klar, dass du genau das mit deinem wiederholten "Mimimi alle mäkeln!" auch tust?
Das ist im übrigen weder eine typische Verhaltensweise die nur Tischtennisspielern noch nur Deutschen zuzuschreiben ist. Ich lasse mich natürlich gerne von eloquenten Studien vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke, das sowohl das DFB-Pokal Finale als auch das Championsleague Endspiel vor heimischer Kulisse in entsprechender Situation diskutiert werden würden (und wurden, wenn ich mich recht entsinne). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dieser Situation im Fußball kommt, ist nur deutlich geringer. Aber was wäre los, wenn das jährliche Endspiel im DFB-Pokal in München stattfinden würde. Oder Bundesliga Playoffs mit Finale in Dortmund.

Ansonsten gebe ich dir dem Grunde nach Recht. Hier Handlungsbedarf zu sehen und Konsequenzen zu fordern, ist schlichtweg realitätsfremd.

Geändert von Hillegosser (07.01.2019 um 14:48 Uhr)
Alt 07.01.2019, 14:56
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Ich denke, das sowohl das DFB-Pokal Finale als auch das Championsleague Endspiel vor heimischer Kulisse in entsprechender Situation diskutiert werden würden (und wurden, wenn ich mich recht entsinne). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dieser Situation im Fußball kommt, ist nur deutlich geringer. Aber was wäre los, wenn das jährliche Endspiel im DFB-Pokal in München stattfinden würde. Oder Bundesliga Playoffs mit Finale in Dortmund.
Dass es im Fußball einfacher wäre Alternativen zu suchen bzw zu finden, da gebe ich schon recht. DFB Finale in Berlin ist natürlich einer Zeit geschuldet, die wir Gott sei Dank nicht mehr haben. Dass es nach der Wiedervereinigung dabei geblieben ist, wollte man natürlich es den Engländern nach machen, wo das Cupfinale schon seit Urzeiten mim Wembley statt findet. Vmtl, weil sonst die Quenn/King soweit reisen müssten.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ansonsten gebe ich dir dem Grunde nach Recht. Hier Handlungsbedarf zu sehen und Konsequenzen zu fordern, ist schlichtweg realitätsfremd.
Genau das ist es was mich einfach nervt, wenn man sich der Realität verschließt.
Alt 07.01.2019, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
DFB Finale in Berlin ist natürlich einer Zeit geschuldet, die wir Gott sei Dank nicht mehr haben.
Was war denn 1985 so schlimm?
Alt 07.01.2019, 15:10
registrierter Besucher

weiß jetzt nicht wie Du das meinst?
Alt 07.01.2019, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wenn ich das richtig sehe, ist das DFB Finale erst seit 1985 fix in Berlin.
Vorher wurde kurzfristig passend zu den Finalisten ein Austragungsort bestimmt.

Und wie gesagt, ich mochte die 80er
Alt 07.01.2019, 16:17
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War es bis 1985 nicht immer in Frankfurt?
Edit:
Anscheinend nicht, da 82/83 das Kölner Lokalduell in Köln ausgetragen worden ist.

Geändert von Trillian (07.01.2019 um 16:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
DTTB Pokal Final Four, Final 4

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »