Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2020, 20:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Ich habe nie abgestritten, dass Calderano im Vergleich zu Karlsson der bessere Spieler ist. Aber darum geht es nicht. Karlsson liegt ihm nicht, da kann er nach wie vor verlieren.
Bei Gauzy gegen Qiu verhält es sich übrigens ähnlich.
Kann er aber auch gewinnen aktueller ttbl spieltag 3:1 sieg von hugo gegen karlsson......

Und schwupps wurden meine vorhersagen rasch wieder einmal realität...
Alt 08.03.2020, 21:53
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

50 50 bei denen

ungarn open hat hugo verloren
Alt 09.03.2020, 14:04
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Kann er aber auch gewinnen aktueller ttbl spieltag 3:1 sieg von hugo gegen karlsson......

Und schwupps wurden meine vorhersagen rasch wieder einmal realität...
Klar kann Calderano auch gegen Karlsson gewinnen. Das war auch nie Gegenstand der Diskussion und wurde nie von mir behauptet. Du hast behauptet das war mal und ist lange her und wird nie mehr passieren.
Da wird dann wieder mal ein Schuh draus
Genauso behauptest Du, dass Karlsson klar besser ist als Källberg und es deshalb ein "Kardinalfehler" war Karlsson im Pokal nicht an 3 aufzustellen gegen die Ochsen. Andererseits ist es bei Bilanzen völlig egal an welcher Position wann und wie oft und gegen wen jemand aufgestellt wurde. Es zählen nur die Zahlen, da ist z.B. 8:9 besser wie 5:7.
Alt 09.03.2020, 15:36
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Klar kann Calderano auch gegen Karlsson gewinnen. Das war auch nie Gegenstand der Diskussion und wurde nie von mir behauptet. Du hast behauptet das war mal und ist lange her und wird nie mehr passieren.
Da wird dann wieder mal ein Schuh draus
Genauso behauptest Du, dass Karlsson klar besser ist als Källberg und es deshalb ein "Kardinalfehler" war Karlsson im Pokal nicht an 3 aufzustellen gegen die Ochsen. Andererseits ist es bei Bilanzen völlig egal an welcher Position wann und wie oft und gegen wen jemand aufgestellt wurde. Es zählen nur die Zahlen, da ist z.B. 8:9 besser wie 5:7.
So hab ich das nicht gemeint aber die entwicklungen hugo und kristians sind in der jüngeren zeit eben doch ein gutes stück weit auseinandergegangen siehe wrl pro tour turniere etc pp und das sollte man bei beurteilungen auch zwingend miteinfließen lassen...

Ebenso hab ich nicht behauptet dass karlsson klar besser ist källberg aber die Statistiken sehen ihn auch noch darüber direkte duelle sollte man in den fällen auch nicht überbewerten die kennen sich auch in und auswendig im fall von anton und kristian ebenso wie bei hugo und kristian...

Und dass es nicht sonderlich klug war karlsson an 3 aufzustellen gegen die ochsen hat sich einfach bewiesen und hatte ich bereits ausführlich erötert und haben bis auf dir und tt allgäu auch alle so gesehen....

Geändert von Turboblock (09.03.2020 um 15:45 Uhr)
Alt 09.03.2020, 16:51
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
So hab ich das nicht gemeint aber die entwicklungen hugo und kristians sind in der jüngeren zeit eben doch ein gutes stück weit auseinandergegangen siehe wrl pro tour turniere etc pp und das sollte man bei beurteilungen auch zwingend miteinfließen lassen...

Ebenso hab ich nicht behauptet dass karlsson klar besser ist källberg aber die Statistiken sehen ihn auch noch darüber direkte duelle sollte man in den fällen auch nicht überbewerten die kennen sich auch in und auswendig im fall von anton und kristian ebenso wie bei hugo und kristian...

Und dass es nicht sonderlich klug war karlsson an 3 aufzustellen gegen die ochsen hat sich einfach bewiesen und hatte ich bereits ausführlich erötert und haben bis auf dir und tt allgäu auch alle so gesehen....
Es ist unglaublich wie klug Du bist, Dein Problem ist, dass wir deine Klugheit nicht verstehen. Es ist einerseits bei dem System egal wie man aufstellt, dann doch in dem speziellen Fall ein Fehler. Dann wiederum zählen nur Zahlen und keine direkten Duelle. Ganz so wie es Dir in den Kram passt. Ich mach mir die Welt ....
Alt 10.03.2020, 06:15
registrierter Besucher

Zitat:
Es ist unglaublich wie klug Du bist, Dein Problem ist, dass wir deine Klugheit nicht verstehen. Es ist einerseits bei dem System egal wie man aufstellt, dann doch in dem speziellen Fall ein Fehler. Dann wiederum zählen nur Zahlen und keine direkten Duelle. Ganz so wie es Dir in den Kram passt. Ich mach mir die Welt ....
Darum geht es nicht für die möglichst genaue einordnung der leistungsfähigkeit eines spielers muss man sämtliche spiele mit auf die rechnung nehmen nicht nur die ttbl auch die tour nationalteam etc pp jedes gespielte spiel nur daraus lassen sich möglichst exakte berechnungen ergeben...

Und die haben zum damaligen zeitpunkt karlsson ein gutes stück über kallberg gehoben von daher wäre die richtige variante gewesen kallberg an 2 zu opfern...

Aktuell ist kallberg aber stärker geworden und dann muss man natürlich auch so klug und flexibel sein und das bei zukünftigen duellen wieder neu berechnen...

Es ist kein starres system natürlich sind die nicht so weit auseinander als dass sich das nicht auch ein stück weit verschieben könnte aber zum damaligen zeitpunkt war die aufstellung eben die falsche...

Ich würde nicht ganz allgemein sagen dass es egal ist wie man bei dem system aufstellt die aufstellungen lassen sich zwar nicht direkt berechnen aber dass hugo bei den ochsen immer auf 1 gestellt wird danach kann man die uhr danach stellen das war bisher immer so...

Und dann gilt es eben abzuwägen ob man sich da siege zutraut von timo abgesehen oder eher opfern möchte je nach form kann das so oder so aussehen...

Das nur zum allgemeinen das lässt sich auch auf manch andere konstellation übertragen ganz pauschal zu behaupten dass es egal wäre wie man bei dem system aufstellt ist zu kurz gedacht...

Geändert von Turboblock (10.03.2020 um 06:46 Uhr)
Alt 10.03.2020, 06:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Finde es gut, dass du mal eingestehst dich geirrt zu haben und du kein Problem damit hast das auch zuzugeben .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »