|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann Dir nur absolut recht geben, er fährt eine tolle Tour und wenn er so gut wie in den Alpen auch die zweite Bergphase übersteht, dann kann er vielleicht sogar durch ein sehr gutes Zeitfahren vom Podium träumen. Die Überraschung schlechthin ist für mich Winokourov, ich weiss zwar, dass er gut ist und einiges drauf hat, doch diese Leistung in den letzten drei Tagen habe ich dann doch nicht erwartet, dachte eigentlich, dass er irgendwann einbricht - man darf gespannt sein. Zu Jörg Jaksche: Ich bin fast der Überzeugung, wenn sein eigener Mannschaftskollege - und Kapitän - Beloki nicht am letzten Berg angefangen hätte zu attackieren, dann wäre das Rennen heute anders ausgegangen, dann hätte Winokourov sicherlich mit mehr Rückstand seine Attacke fahren müssen und wer weiss, vielleicht hätte es für Jaksche gereicht, ein bisschen Zeit gegenüber Armstrong gut zu machen, so hat ihn leider das Schicksal ereilt, dass er nicht nur geschluckt wurde, sondern noch viel mehr, dass sein Kapitän einen üblen Sturz erlitten hat (von hier aus gute Besserung) und Jaksche dadurch bestimmt zweieinhalb bis drei Minuten verloren hat auf Armstrong - bitter nicht nur für die Tour (beloki war stark), für Beloki selbst und auch für Jaksche, denn spinnen wir das Netz mal weiter (ich weiss, alles nur "was wäre wenn..." aber egal, macht ja auch Spass). Angenommen, er wäre vor der Groupe Armstrong über den letzten Pass gekommen, dann hätte ihn der STurz von Beloki auch nicht aufgehalten (hört sich jetzt makaber an, ist aber so) und er hätte nicht nur evtl. Zeit auf den Spitzenreiter und Gejagten gut gemacht, sondern wäre auch Kapitän für die letzten zwei Wochen gewesen.....tja, dumm gelaufen Ich denke auch, dass Lance seine Taktik jetzt ändern wird, denn bisher hat er sich immer darauf beschränkt, die Angriffe von Hamilton und Beloki abzuwehren, jetzt wird er statt Beloki sicher noch ein grosses Auge auf Winokourov werfen müssen. Ich bin auf jeden fAll gespannt, was noch kommt, finde es eine klasse tour, mit allerdings doch teilweise verhaltener Fahrweise an den Anstiegen (fand es immer wieder mehr als beeindruckend, wie gerade da Lance allen gezeigt hat, wie stark er ist und alle platt gemacht hat, doch die Spitze ist viel näher zusammengerückt, auch wenn Armstrong für mich der Favorit bleibt). Würde mich jedoch freuen, wenn gerade Jan auch mal versucht, zu attackieren an einem Schlussanstieg oder überhaupt an einem Berg, er kann doch auch lange Zeit alleine einen grossen Gang treten, das hat er doch nun schon sehr oft bewiesen. Einmal würde ich gerne wenigstens den Versuch von ihm sehen und nicht nur den Geleitschutz für Armstrong, den er derzeit darstellt. |
|
|||
|
|||
ach ja und noch mehr bin ich auf die tour nächstes jahr gespannt, denn wenn jan verletzungsfrei bleibt, wird er aufsteigen zu den grossen favoriten, denn er hat alles, was ein grosser rundfahrer braucht und er hat sogar jetzt schon angekündigt, nächstes jahr um den sieg mitfahren zu wollen, aber okay, er fährt nächstes jahr optimal vorbereitet sicher nicht, um zweiter zu werden, schliesslich hat er schon mal das ding gewonnen, warum also nicht nochmal?
|
|
||||
|
||||
In der Nacht vor Alp d' Huez hatte Ullrich 40 Grad Fieber, dafür war seine Leistung beachtlich. In den Pyrenäen wirds ganz eng für Armstrong, Winokurow ist stärker als jeder dachte, Mayo wird sich als Spanier in den Pyrenäen noch stärker präsentieren als in den Alpen und hat 2 sehr starke Helfer mit Laiseka und Etxeberria. Ullrich und Hamilton haben sicher auch noch nicht aufgegeben.
|
|
|||
|
|||
Das tut mir aber leid für Beloki Oberschenkelhals gebrochen.
Das hört sich echt schlimm an. Schade die Tour ist gelaufen für ihn. |
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit Erik Zabel los? Auch wenn Petachi nicht mehr dabei ist, er kann doch nicht nur auf Ankommen fahren und auf einen Etappensieg hoffen, wenn er das grüne Trikot gewinnen will.
Kleinvieh macht auch Mist, aber bei der ersten Sprintwertung heute (nach nur 10 km) nichts von Erik zu sehen, dafür wieder Punkte für Cooke und McEwen. |
|
|||
|
|||
Schade Schade, das hätte diesmal echt spannend werden können.
Stellt Euch mal vor, die Ausreißer-Gruppe von Jörg Jaksche hätte ihn bei der Flucht richtig unterstützt und nicht allein arbeiten lassen. Dann wäre er locker durchgekommen und ins Gelbe gefahren. Die Konstellation Jaksche Erster, Beloki Dritter (der hätte dann nicht gar so halsbrecherisch fahren müssen und wäre nicht gestürzt), beide von Once und Armstrong dazwischen, auch noch gefährdet durch Iban Mayo, Alex Winokurov und Jan Ullrich. Ich denke, da wäre Lance der Übermacht zum Opfer gefallen - viele Jäger sind der Hasen Tod. Jetzt hat Lance Armstrong aber wieder alle Trümpfe in der Hand: - Winokurov schätze ich nicht stark genug ein, daß er ihn allein knackt - Jan Ullrich kommt niemals von Armstrong weg, da er keinen Antritt hat, kann also nicht angreifen - Mayo kriegt keinen Ausgang mehr wie in Alpe d'Huez - Jaksche ist zurückgefallen - Beloki nicht mehr dabei - Heras wird Wachhund für Mayo und Winokurow sein und Armstrong bei diesen beiden halten können, Heras könnte im Grunde selbst die Tour gewinnen - Tyler Hamilton ist bis jetzt der wahre Sieger, bei der Verletzung diese Leistung - da sollte ein Petacchi sich ehrfurchtsvoll verneigen und der Tour im nächsten Jahr fernbleiben Erik Zabel wird wohl diesmal ohne Etappensieg bleiben und auch nicht in Grün fahren. Der Sturz hat ihn schon mitgenommen und er wird nicht jünger, obwohl ... vielleicht haut er in Bordeaux oder in Paris nochmnal so richtig einen raus ??? |
|
||||
|
||||
Naja, wenn die Gruppe von Jaksche gut zusammengearbeitet hätte wär US Postal sicher mit mehr Tempo über die Berge gefahren, das ist reine Spekulation. Ich traue immernoch 4 Fahrern den Gesamtsieg zu, Ullrich kann einen schwachen Armstrong auch ohne Antritt abhängen, er zermürbt den Gegner indem er konsequent ein Tempo den Berg hochfährt. Natürlich muss er Armstrong in den Zeitfahren schlagen, sonst hat er keine Chance mehr. Heras ist dieses Jahr (zum Glück) nicht mehr ganz so stark wie 2002. Freitag wird sich Ullrich erstmal an Mayo vorbei und hoffentlich auch näher an Winokurow und Armstrong schieben.
|
|
|||
|
|||
blöde Ruhetage...
|
|
|||
|
|||
Hättest doch selber ´ne Runde drehen können...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Leider ist Beloki nicht mehr dabei, Hamilton gehandicapt und Ullrich nicht in der Lage anzugreifen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß man Armstrong mit gleichmässig hohem Tempo zermürben kann ? Der setzt sich hintendran, fährt mit und spurtet kurz vor dem Ziel vorbei. Wino hat vorgemacht, was man tun muß, um Lance in die Bredoullie zu bringen. Trotzdem mein Tip: Lance Armstrong gewinnt zum fünften und letzten Mal die Tour. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.