|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Vielen Profisportlern ist es im Gegensatz zu den meisten Menschen vergönnt mit dem Ertrag aus einer relativ kurzen Karriere ein sorgenfreies restliches Leben geniessen zu können. Ihr Können macht sie zu Priviligierten, was ihnen auch gegönnt sei. Angesichts des nicht zu bestreitenden Dopingsumpfes im Profisport und der Tatsache, dass es dabei um viel Geld geht, wenn versucht wird unfaire Mittel wie eben die Doperei einzusetzen, fällt es mir sehr schwer den Profisportlern noch zusätzlich Schlupflöcher zuzugestehen. Welcher Profisportler ist denn bis Dato durch eine zu unrechte Dopingsperre ruiniert worden? Schau dich mal in der realen Welt um. Unzählige Menschen verlieren täglich völlig unverschuldet ihren Arbeitsplatz. Viele von ihnen stehen danach wirklich vor dem Nichts. Das sind für mich Schicksale die wirklich zu bedauern sind. Im Falle von DO rechne ich damit, wenn es tatsächlich von Experten bestätigt wird, dass sein festgestellter Clenbuterolwert von kontaminierten Lebensmitteln kommen kann, mit einem eher milden Urteil. Mag sogar sein, dass sein sicherlich nicht ganz dummer Fachanwalt einen Freispruch erlangen kann. Soll es bei einem Bobfahrer ja auch schon mal gegeben haben... Zweifel an der Glaubwürdigkeit würden in so einem Fall aber dennoch bestehen bleiben. Sollte er für die im Raum stehenden maximalen 2 Jahre Sperre aus dem Verkehr gezogen werden, wird er mit danach 24 Jahren sicherlich auch nicht vor dem Nichts stehen. Mit 24 gehört kein TT-Spieler zu den alten Eisen, die in dem Sport nichts mehr erreichen können. Eine Verletzung die dazu führen kann den Sport nicht mehr ausüben zu können ist wesentlich schwerwiegender. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss mal leienhaft fragen:
ist es wichtig ob ein Sportler Dopingmittel bewusst oder unbewusst zu sich genommen hat? Oder ist die Tatsache entscheidend, dass das verbotene Mittel bei den Sportler im Körper nachweisbar ist? Ich persönlich, glaube nicht, dass er schuldig ist. Kann mir wirklich nicht vorstellen. Er ist ein sehr fairer Sportler. Gut, er hat vielleicht doch ein bisschen Pech bei den EM grundsätzlich. Man hat seinen Schläger (vor dem Spiel gegen Crisan in Stuttgart) zu dick empfunden. Glaube nicht, dass der Belag nicht mal ein mm dicker war als erlaubt! Ausserdem bin ich mir sicher, dass es auch nicht seine Absicht war. Manche unterstellen ihm, dass er dann den nächsten Schläger mutmaßlich zerstörte weil er nochmals wechseln wollte. Kann ich mir auch nicht vorstellen! Das hat er höchstens unbewusst gemacht. Für mich ist Dima ein super Sportler! Alle die das Gegenteil behaupten sind nur neidisch und unverschämt. Dima wird euch allen schon zeigen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Kann jemand eine Aussage zur Höhe der Konzentration von Clenbuterol die nachgewiesen werden muß, oder reichen schon geringste Spuren aus um als Dopingsünder abgestempelt zu werden? Gibt es keine Art von "Promille Grenze" so wie beim Alk-Test? Interessant wäre auch zu wissen in welchem Konzentrationsbreich Clenbuterol im Fleisch auftreten kann. Sprich wieviel gedoptes Fleisch muß ich verzehren um den festgestellten Wert beim Dopingtest zu erreichen? Könnte dann nicht abgeleitet werden, ob zumindest theoretisch die Möglichkeit bestand, dass die Aufnahme durch die Nahrung erfolgte? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass der DTTB da einen Ausnahme machen kann. Dies kann dazu führen, dass der DTTB international Probleme bekommt und der DTTB für internationale Wettbewerbe gesperrt wird. Es ist außerdem völlig unerheblich, ob eine Spieler einmal oder mehrfach gedopt hat. Er wird 2 Jahre gesperrt, denn alle Sportler müssen gleich behandelt werden. Egal, ob Radfahrer, Gewichtheber oder Tischtennisspieler, da hilft auch die Haarprobe nichts! Leider!
|
|||
|
|||
|
Tischtennis ist Sport? - Wer bei Tischtennis an Sport oder sogar Schwitzen denkt ist alles andere als sportlich.
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (23.09.2010 um 14:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ist Dimas Anwalt: http://www.bornheim.com/anwaelte/hei...ichael-lehner/
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich schwitz immer sehr viel aber des war schon immer so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dima würde dir, wenn du ein im Iglu hausender Eskimo wärst, problemlos einen Kühlschrank verkaufen können
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Also ich schwitz immer sehr viel aber des war schon immer so.