Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 14:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Schaut Euch mal an, was ein Profisportler von Kindesbeinen an in seine Karriere investiert. Wenn er die durch Doping aufs Spiel setzt, dann muss er natürlich mit den Konsequenzen leben. Nur der Nachweis sollte in dem Fall dann auch zweifelsfrei möglich sein. Ansonsten plädiere ich im Zweifel für den Angeklagten, wohl wissend, dass dies für Dopingsünder ein weiteres Schlupfloch bieten würde. Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Berufssportler in der Regel nicht mal eben auf eine andere Sportart umschulen kann.
Erklär mal was in dieser Beziehung einen Profisportler von jedem anderen Menschen unterscheidet. Jeder Mensch lernt von Kindesbeinen an, damit er später einem Beruf nachgehen kann, mit dem er seine Existenz sichert.

Vielen Profisportlern ist es im Gegensatz zu den meisten Menschen vergönnt mit dem Ertrag aus einer relativ kurzen Karriere ein sorgenfreies restliches Leben geniessen zu können. Ihr Können macht sie zu Priviligierten, was ihnen auch gegönnt sei. Angesichts des nicht zu bestreitenden Dopingsumpfes im Profisport und der Tatsache, dass es dabei um viel Geld geht, wenn versucht wird unfaire Mittel wie eben die Doperei einzusetzen, fällt es mir sehr schwer den Profisportlern noch zusätzlich Schlupflöcher zuzugestehen.

Welcher Profisportler ist denn bis Dato durch eine zu unrechte Dopingsperre ruiniert worden?

Schau dich mal in der realen Welt um. Unzählige Menschen verlieren täglich völlig unverschuldet ihren Arbeitsplatz. Viele von ihnen stehen danach wirklich vor dem Nichts. Das sind für mich Schicksale die wirklich zu bedauern sind.

Im Falle von DO rechne ich damit, wenn es tatsächlich von Experten bestätigt wird, dass sein festgestellter Clenbuterolwert von kontaminierten Lebensmitteln kommen kann, mit einem eher milden Urteil. Mag sogar sein, dass sein sicherlich nicht ganz dummer Fachanwalt einen Freispruch erlangen kann. Soll es bei einem Bobfahrer ja auch schon mal gegeben haben...

Zweifel an der Glaubwürdigkeit würden in so einem Fall aber dennoch bestehen bleiben.

Sollte er für die im Raum stehenden maximalen 2 Jahre Sperre aus dem Verkehr gezogen werden, wird er mit danach 24 Jahren sicherlich auch nicht vor dem Nichts stehen. Mit 24 gehört kein TT-Spieler zu den alten Eisen, die in dem Sport nichts mehr erreichen können. Eine Verletzung die dazu führen kann den Sport nicht mehr ausüben zu können ist wesentlich schwerwiegender.
Alt 23.09.2010, 14:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich muss mal leienhaft fragen:
ist es wichtig ob ein Sportler Dopingmittel bewusst oder unbewusst zu sich genommen hat? Oder ist die Tatsache entscheidend, dass das verbotene Mittel bei den Sportler im Körper nachweisbar ist?

Ich persönlich, glaube nicht, dass er schuldig ist. Kann mir wirklich nicht vorstellen. Er ist ein sehr fairer Sportler.
Gut, er hat vielleicht doch ein bisschen Pech bei den EM grundsätzlich. Man hat seinen Schläger (vor dem Spiel gegen Crisan in Stuttgart) zu dick empfunden. Glaube nicht, dass der Belag nicht mal ein mm dicker war als erlaubt! Ausserdem bin ich mir sicher, dass es auch nicht seine Absicht war. Manche unterstellen ihm, dass er dann den nächsten Schläger mutmaßlich zerstörte weil er nochmals wechseln wollte. Kann ich mir auch nicht vorstellen! Das hat er höchstens unbewusst gemacht.

Für mich ist Dima ein super Sportler!
Alle die das Gegenteil behaupten sind nur neidisch und unverschämt.
Dima wird euch allen schon zeigen...
Alt 23.09.2010, 14:18
Xassio Xassio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xassio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Kann jemand eine Aussage zur Höhe der Konzentration von Clenbuterol die nachgewiesen werden muß, oder reichen schon geringste Spuren aus um als Dopingsünder abgestempelt zu werden? Gibt es keine Art von "Promille Grenze" so wie beim Alk-Test?
Interessant wäre auch zu wissen in welchem Konzentrationsbreich Clenbuterol im Fleisch auftreten kann. Sprich wieviel gedoptes Fleisch muß ich verzehren um den festgestellten Wert beim Dopingtest zu erreichen? Könnte dann nicht abgeleitet werden, ob zumindest theoretisch die Möglichkeit bestand, dass die Aufnahme durch die Nahrung erfolgte?
Alt 23.09.2010, 14:19
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass der DTTB da einen Ausnahme machen kann. Dies kann dazu führen, dass der DTTB international Probleme bekommt und der DTTB für internationale Wettbewerbe gesperrt wird. Es ist außerdem völlig unerheblich, ob eine Spieler einmal oder mehrfach gedopt hat. Er wird 2 Jahre gesperrt, denn alle Sportler müssen gleich behandelt werden. Egal, ob Radfahrer, Gewichtheber oder Tischtennisspieler, da hilft auch die Haarprobe nichts! Leider!
Alt 23.09.2010, 14:23
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ist Sport? - Wer bei Tischtennis an Sport oder sogar Schwitzen denkt ist alles andere als sportlich.

Geändert von Zer-Störer (23.09.2010 um 14:29 Uhr)
Alt 23.09.2010, 14:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Wenn das durchgeht, wird die Bulgarische Gewichtheber Frauennationalmannschaft ihre Vorbereitung auf Olympia in China bestreiten und dann beim positiven Dopingtest, mit tiefer Stimme, auf das chinesische Essen verweisen.
Alt 23.09.2010, 14:40
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist Dimas Anwalt: http://www.bornheim.com/anwaelte/hei...ichael-lehner/
Alt 23.09.2010, 14:41
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xassio Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Kann jemand eine Aussage zur Höhe der Konzentration von Clenbuterol die nachgewiesen werden muß, oder reichen schon geringste Spuren aus um als Dopingsünder abgestempelt zu werden? Gibt es keine Art von "Promille Grenze" so wie beim Alk-Test?
Interessant wäre auch zu wissen in welchem Konzentrationsbreich Clenbuterol im Fleisch auftreten kann. Sprich wieviel gedoptes Fleisch muß ich verzehren um den festgestellten Wert beim Dopingtest zu erreichen? Könnte dann nicht abgeleitet werden, ob zumindest theoretisch die Möglichkeit bestand, dass die Aufnahme durch die Nahrung erfolgte?
Alt 23.09.2010, 14:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Tischtennis ist Sport? - Wer bei Tischtennis an Sport oder sogar Schwitzen denkt ist alles andere als sportlich.
Naja kommt immer auf das Niveau, auf die Spielweise und auf den Gegner drauf an. Also ich schwitz immer sehr viel aber des war schon immer so.
Alt 23.09.2010, 14:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich muss mal leienhaft fragen:
i
Gut, er hat vielleicht doch ein bisschen Pech bei den EM grundsätzlich. Man hat seinen Schläger (vor dem Spiel gegen Crisan in Stuttgart) zu dick empfunden. Glaube nicht, dass der Belag nicht mal ein mm dicker war als erlaubt! Ausserdem bin ich mir sicher, dass es auch nicht seine Absicht war. Manche unterstellen ihm, dass er dann den nächsten Schläger mutmaßlich zerstörte weil er nochmals wechseln wollte. Kann ich mir auch nicht vorstellen! Das hat er höchstens unbewusst gemacht.

Für mich ist Dima ein super Sportler!
Alle die das Gegenteil behaupten sind nur neidisch und unverschämt.
Dima wird euch allen schon zeigen...
Du bist ja wirklich süss

Dima würde dir, wenn du ein im Iglu hausender Eskimo wärst, problemlos einen Kühlschrank verkaufen können
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »