|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Vega Pro mit mehr Spin gesucht!
Der Nittaku Fastarc G1 soll ja recht ähnlich sein. Den spiele ich und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich den Vega Pro nur kurz testen können und kann schlecht vergleichen.
Der G1 kostet auch nicht die Welt, im Angebot für 30. |
|
||||
|
||||
Welche Schlag Art wird am meisten bevorzugt! MX-S kann passen, jedoch mehr Katapult als Vega Pro und Tenergy 05. Wenn auch nicht gigantisch viel.
Donic Baracuda fand ich im Bereich Spin und Unterschnitt genial! Fastarc G1 kann auch passen. Oder eventuell ein Hybrid Belag, teste aktuell Hybrid K1 Europe und Bluegrip R1.
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die bisherigen Tipps!
Ich werde mir vermutlich nen Testkoffer bei Schoeler-Mike bestellen. Den Fastarc G-1 setzte ich schon mal auf meine Liste. Evtl. auch den C-1. Den MX-S bestelle ich auch gleich mit. Vielleicht noch ein anderer Evolution? Leider gibt es den Baracuda nicht in 1.8! Ich behalte ihn aber mal im Hinterkopf. Nur als info für euch, den Tenergy 05 (1.7) habe ich auf einem Primorac (OFF-) getestet. Den Tenergy 80 (1.7) auf meinem Holz (Persson Seven) Auf meinem Holz fand ich den 80er ein wenig zu schnell/kattapultig und man musste Ihn wirklich immer nach vorne führen. @Svennie Was sind denn Hybrid Beläge? Übrigens, danke nochmal für deine Holz Empfehlung. Ich hatte hier schon mal ein Thread wegen eines neuen Holzes geöffnet. Du hattest mir das Donic Persson Seven empfohlen. Das spiele ich aktuell und bin sehr zufrieden. Schwer zu beantworten welche Schlagart bevorzugt ist. Natürlich suche ich die Eierlegendewollmilchsau Es sollte in richtung Topspin gehen! Nicht zuviel Katapult damit er beherschbar bleibt. Somit auch bei Unterschnitt/Schupf gut beherschbar ist. Geändert von Dari01 (01.10.2019 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann darf der Nittaku factive nicht fehlen.
Der kann so ziemlich alles; nur richtig schnelle Topspins sind nicht sein Ding. Kontrolle und Spin beim 1. Topspin, Block, Schupfball sind absolut top. Gewöhnungsbedürftig vielleicht das weiche Obergummi, wodurch der Belag immer etwas aktiver gespielt werden will. Gerade beim Block sind mir, vom aurus prime kommend, viele Bälle im Netz gelandet. Mittlerweile ist meine Fehlerquote deutlich gesunken gegenüber dem prime.
|
||||
|
||||
@Dari01
1. Der Betreiber des Forums hier hat einen Top-Shop, daher sind Nennung, Links, etc. anderer Shops ABSOLUT verboten! 2. Gerne geschehen mit dem Holz, ist wirklich top das Teil! 3. Natürlich gibt es den Baracuda in 1,8mm 4. Hybrid Beläge sind Beläge die hoch griffige meist klebrige Obergummis mit moderner FKE Technologie (Tensor) kombinieren. Teste nicht zu viel, sonst geht es Dir wie mir
|
|||
|
|||
Und das will niemand
Oft gelesen im Zusammenhang mit Vega Pro ist übrigens eine deutliche Zunahme des Spins bei Erhöhung der Schwammdicke mit einem in der Relation dazu geringen Verlust an "Kontrolle". Wenn der Belag ansonsten passt würde ich damit mal anfangen, da es weniger aufwändig ist als ein halbes Dutzend anderer Beläge mit ganz unterschiedlichen Schwammhärten etc. zu testen - ein dickerer Vega Pro bringt genügend Konstanten mit sich für einen guten Vergleich. |
|
|||
|
|||
Ich werde versuchen nicht zu viel zu testen!
Bis jetzt habe ich die Evos MX & EL Serie und den Fastarc G-1 & C-1! Ich glaube durch das testen finde ich etwas das besser zu meinem Spiel passt. Merkwürdig finde ich nur das die Ternergy´s in 1.7 so viel mehr spin generieren. Auch im Schupf fühlte ich mich auf anhieb sicher (mit dem Vega bin ich unsicher). Ich nehme an das es am flacheren Ballabsprung liegt. Kann es sein das die Belagoberfläche bei den Butterfly´s mehr gespannt ist? |
|
|||
|
|||
Weichere Alternative zum XIOM Vega Pro
Mahlzeit,
ich spiele seit einiger Zeit den Vega pro auf beiden Seiten, nur der wird mir auf Dauer etwas zu Hart auf der Rückhand. Ich suche also einen Belag der möglichst ähnlich spinfreudig ist, genauso haltbar nur in 42° ca. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand einen Tipp hat. |
|
||||
|
||||
AW: Weichere Alternative zum XIOM Vega Pro
Wenn es nicht genau 42° sein müssen, dann wäre evtl. der Vega Tour eine Option. Da der aber auch etwas mehr Katapult hat, wäre dann u.U. eine Anpassung der Stärke notwendig.
|
|
|||
|
|||
AW: Weichere Alternative zum XIOM Vega Pro
Ich meine der victas 01 ist vergleichbar
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|