Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2003, 10:25
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe unter diesm Beitrag denke ich noch keinen gefunden, der einmal etwas negatives über die Stiga Beläge schreibt. Vielleicht sind das ja wirklich so tolle Beläge. Ich habe noch nie einen gespielt, interessiere mich aber schon dafür und wäre auch ehrlich zugeben, wenn sie mir gefallen würden. Ich selber spiele allerdings den normalen Bryce und habe diesen schon im Vergleich zu vielen anderen Belägen gespielt und muss sagen, dass es ein absoltuter Topbelag ist. Ich denke, dass er "eurem" Mendo sehr nahe kommt. Der Bryce ist zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, da man den Schläger beim Topspin weiter zumachen muss, als bei anderen Belägen. Wenn man das allerdings raus hat, sind die Topspins so schnell und sicher wie bei kaum einem anderen Belag. Auch Block- und Unterschnittspiel sind sicher. Den Bryce FX habe ich allerdings noch nicht getestet. Ich denke aber, dass bei euren Kritiken über den FX eure Stigafixierung durchkommt und ihr zudem vergesst, dass, zumindest der normale Bryce, anders zu spielen ist, d.h. andere Schlägerhaltung eingenommen werden muss. Butterfly kann so schlecht Beläge gar nicht haben, schlieslich spielt Timo Boll mit Sriver und z.B. Werner Schlager oder Kalinikos Kreanga den normalen Bryce.
So, das wollte ich in diesem Lobesthread über Stiga mal loswerden. Nichts gegen Stiga, spiele selber ein Stiga Holz. Bis denne.
Alt 08.08.2003, 10:41
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Ued: Ich weiß zwar nicht, was dieser Beitrag zu diesem Thema beitragen soll, aber ok...

@all: Teilt Ihr meine mittlerweile erreichte Einschätzung, daß der Neos Tacky nicht denselben Schwamm hat wie der Neos Sound, sondern wie der normale Neos?
Alt 08.08.2003, 10:56
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Flatterball-Man:

Das soll heissen: Vergleicht eure Eindrücke auch mal mit anderen Belägen, egal welcher Marke. Dieser vergleich ist viel wichtiger, als alles andere. Beschreibt weiterhin mehr und detaillierter die Eigenschaften der Beläge, vor allem für welches Spielsystem sie geeignet sind und ob man gut Blocken kann, ob die Blocks schnell sind, ob man beim Block den Schläger nur hinhalten muss oder Gegenschlagen sollte usw. . Alles halt ein bissel detaillierter und vor allem objektiver. Ich selber interessiere mich für diesse Beläge. Ob ich nun zuschlagen soll oder nicht, weiß ich nicht, da dei Vergleiche fehlen. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Gelbe Karte für diese Aussage und die im anderen Thread. Reiss Dich ein bisschen zusammen sonst fliegst Du raus. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS. Es sollten auch die negativen Aspekte beachtet werden. Grüße an alle
Alt 08.08.2003, 11:12
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Keyser Soze:

Was dein Schwam is gelb??? Geil!
Ich will auch einen gelben!
Mensch, Orange passt zu keiner Farbe! (finde ich)
ich will weiss...

naja, soll ich nun den Herr XXXX nachfragen ob ich einen weissen Schwamm darf? ^_^
Alt 08.08.2003, 11:17
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@spinfreak:

Willst du mit deinem Schläger den Schönheitspreis gewinnen oder TT zocken? Ich glaube manchmal echt ich bin hier im Kindergartenforum
Alt 08.08.2003, 11:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von spinfreak:
Was dein Schwam is gelb??? Geil!
Ich will auch einen gelben!
... vielleicht sind die 1,8er-schwämme gelb, und die 2,0er orange ?! (zur besseren unterscheidung)
Alt 08.08.2003, 11:46
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Keyser Soze:

... vielleicht sind die 1,8er-schwämme gelb, und die 2,0er orange ?! (zur besseren unterscheidung)

Also bei mir hat der Neos Sound 2,0 sw einen weißen Schwamm!

MfG

Schindler
Alt 08.08.2003, 11:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Ued

Auch ich habe hier positiv über den Neos Sound (NS) berichtet, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mich pauschal in eine "Pro-Stiga-Schublade" stecken lasse. In der Tat sieht es nämlich so aus, dass der NS der erste Stiga-Belag ist, mit dem ich sehr gut bzw. ausgezeichnet zurecht komme. Wenn Du z. B. mal in die alten Innova-Threads gehst, wirst Du sehen, dass ich da die ganzen Negativpunkte aufgelistet habe. Mit dem normalen Neos bin ich übrigens auch nicht besonders gut klar gekommen, was ich aus speziellen Gründen hier aber noch niergends berichtet habe.
Des weiteren habe ich z. B. explizit geschrieben, dass mich das geringe Gewicht der ganzen Neos- und Innova-Beläge sehr stört. Ausserdem habe ich den NS mit dem Cermet verglichen, meinem derzeitigen Belag. Dass der Bryce und Cermet absolute Top-Beläge sind, steht ausser Frage. Die Oberfläche dieser Beläge sieht nach einem Monat immernoch wie neu aus, während der NS schon nach zwei Wochen gewisse Verschleissspuren in der Mitte zeigt, was für einen Japan-Belag sehr erstaunlich ist. Allerdings reisst mir jeder Cermet sofort beim Kleben mit dem RCdL, während der NS bisher sehr gut hält. Sollte das so bleiben, werde ich ziemlich sicher auf den NS umsteigen. Das wäre dann der erste Stiga-Belag, mit dem ich über einen längeren Zeitraum spielen werde.

Insofern fühle ich mich durch Deine Kritik angesprochen, halte sie aber für nicht gerechtfertigt! Der NS ist einfach ein sehr guter Belag.

JanMove
Alt 08.08.2003, 16:28
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove seit ihr wieder gut angekommen

Also ich habe jetzt auch den Neos und den Sound getestet und muss sagen also wenn beide fett geklebt sind ist der Sound eigentlich schneller und hat viel mehr power beim Topspin. Beim Sound muss man aber Abstriche beim Blocken machen und man muss mehr "arbeiten". Ich hatte das Gefühl, das man bei jedem Schlag eine Bewegung ausführen muss und beim blocken nicht einfach nur hinhalten kann und der Bal springt rüber. Der Sound entwickelt seinen enormen Katapulteffekt erst mit der richtigen Bewegung.
Alt 08.08.2003, 17:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ TT-Odysseus

Danke der Nachfrage, wir sind wieder gut angekommen und somit fit für die morgige Streetparade!

Also bei mir war der normale Neos frischgeklebt deutlich schneller, direkter und damit auch unkontrollierter als der Neos Sound.
Deine andere Einschätzung bzgl. des Neos Sound kann ich teilen. Wenn man den Schläger nur hinhält, kann es passieren, dass einem der Ball wie ein faules Ei ins Netz fällt. Man sollte also immer eine Schlagbewegung zum Ball machen. Dies ist zwar gewöhnungsbedürftig hat aber den Vorteil, dass man im Passivspiel druckvoll mit Armeinsatz zurückspielen kann (vor allem beim Blocken), ohne dass einem der Ball gleich ins Aus springt, wie es einem bei anderen sehr katapultfreudigen Belägen leicht passieren kann. Richtig Abgehen tut der Sound aber erst, wenn man selber voll durchrohrt. Andernfalls ist er sehr gutmütig und langsamer als vergleichbare Beläge (z. B. Cermet).

Gruss,
JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »