Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 19:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Und nach dem Finale brauch ich wohl auch nichts weiter hinzufügen..
Welchen Rückschluss ziehst du denn aus dem Finale?
Alt 06.03.2011, 19:48
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Welchen Rückschluss ziehst du denn aus dem Finale?
Das Ovtcharov schlichtweg die Konstanz fehlt. Sicher hat er mal den einen oder anderen Ausreißer (wobei ich mich in letzter Zeit an keinen erinnern kann), aber gegen Steger darf er dann nicht verlieren, schon gar nicht, wenn er führt. Zudem glaube ich nicht einmal, dass Ovtcharov es in's Finale geschafft hätte, wenn er den Weg von Steger hätte gehen müssen.
Ich finde einfach nur, dass Ovtcharovs Leistungen sehr fragwürdig sind... und man ihn möglicherweise damals in zu hohen Tönen gelobt hat. Oder, was noch viel schlimmer wäre, der Junge verschwendet sein Talent...
Alt 06.03.2011, 19:52
MashP MashP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MashP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ovtcharovs Formschwäche mit dem Wechsel nach Russland zu tun hat.

Ist immer blöd so zerissen zu sein.
Alt 06.03.2011, 20:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MashP Beitrag anzeigen
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ovtcharovs Formschwäche mit dem Wechsel nach Russland zu tun hat.

Ist immer blöd so zerissen zu sein.
Das mag auch sein. Aber ich hab mir mal Ovtcharovs Entwicklung angeguckt.
Er hatte 2006 sein erstes Herren Länderspiel. Seit Ende 2007 ist er unter den Top 20, man sprach ihm das Talent zu ein richtig Großer zu werden, selbst die Chinesen solle er schlagen können. Seite Ende 2007 hat es Ovtcharov aber auch nicht ein einziges Mal unter die Top 10 geschafft und erst ein einziges Pro Tour Turnier gewonnen, nämlich die Indian Open im vergangen Jahr.

Seit 2007, seitdem er 19 ist, hat er im Grunde genommen kaum einen Hüpfer nach vorne gemacht, in der Zeit sind Zhang Jike, Xu Xin und Mizutani mal eben an ihm vorbeigeflogen und spielen bei heutigen Events um die ganz großen Preise mit. Von Ovtcharov kann man das im Moment nicht sagen.

Von daher drängt sich mir die Frage auf: Hat man Ovtcharov zu viel Talent zugeschrieben ? Oder nutzt er es nicht konsequent genug aus ?
Alt 06.03.2011, 20:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das Ovtcharov schlichtweg die Konstanz fehlt. Sicher hat er mal den einen oder anderen Ausreißer (wobei ich mich in letzter Zeit an keinen erinnern kann), aber gegen Steger darf er dann nicht verlieren, schon gar nicht, wenn er führt. Zudem glaube ich nicht einmal, dass Ovtcharov es in's Finale geschafft hätte, wenn er den Weg von Steger hätte gehen müssen.
Ich finde einfach nur, dass Ovtcharovs Leistungen sehr fragwürdig sind... und man ihn möglicherweise damals in zu hohen Tönen gelobt hat. Oder, was noch viel schlimmer wäre, der Junge verschwendet sein Talent...
Steger ist 22. in der WRL und Ovtcharov 15. So ungewöhnlich ist die Niederlage also nicht. Dass er in allen 4 verlorenen Sätzen geführt hat, wird ihn sicher ebenfalls gewaltig ärgern.

Was meinst du bitte mit "fragwürdig". Bezweifelst du dass sie regulär zustandegekommen sind.
Alt 06.03.2011, 20:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Steger ist 22. in der WRL und Ovtcharov 15. So ungewöhnlich ist die Niederlage also nicht. Dass er in allen 4 verlorenen Sätzen geführt hat, wird ihn sicher ebenfalls gewaltig ärgern.

Was meinst du bitte mit "fragwürdig". Bezweifelst du dass sie regulär zustandegekommen sind.
Das hat nichts damit zu tun, wie die beiden in der Weltrangliste positioniert sind, sondern damit, dass er eigentlich besser sein sollte als er ist und trotzdem sollte er sich von Steger in Führungssituationen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Nein, dass sie regulär zustandegekommen sind, hoffe ich einfach mal Nein ich meine damit, dass Ovtcharov auf 15 gelistet ist, diese Position aber möglicherweise gar nicht seiner Leistung entspricht.
Alt 06.03.2011, 20:53
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann gibt die WRL die tatsächlichen Stärkeverhältnisse im generellen oder im besonderen wieder ?
Alt 06.03.2011, 20:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Nein, dass sie regulär zustandegekommen sind, hoffe ich einfach mal Nein ich meine damit, dass Ovtcharov auf 15 gelistet ist, diese Position aber möglicherweise gar nicht seiner Leistung entspricht.
Und wie soll das gehen? Hat er für bestimmte Siege mehr Punkte bekommen als andere? Oder Gegner erpresst?
Alt 06.03.2011, 22:04
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar ist das so, aber ehrlich gesagt finde ich seinen WRL - Platz auch nicht mehr berechtigt... das macht mir ja noch am meisten Sorge.
Öhm sein WRL Platz findest Du nicht berechtigt ? Du weißt schon dass nicht jeder dahergelaufene TT Spieler so ein Platz belegen kann oder ? Um die Positionen hinter den Chinesen 11-16 zu belegen muß man schon einwenig was können, weil ohne Leistung wird man da nicht hinkommen. Die WRL ist schon so aufgebaut dass nur gute Spieler ganz oben sind.
Trotzdem heißt dass nicht dass die Spieler ganz oben in der WRL von denen weit tiefer gesetzten nicht zu schlagen sind.
Alt 06.03.2011, 22:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Spieler hinter ihm, der wirklich besser ist. Von daher geht die Weltranglistenplatzierung absolut in Ordnung. Einen Bastian Steger muss er gleich dennoch weghauen.
ROFL - Wann hat Ovtcharov denn das letzte mal gegen Steger gewonnen?
Oder anders gefragt wie oft in den letzten Jahren?

In der DTTL hat er jedenfalls regelmäßig gegen Steger verloren.

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »