|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba +
Zitat:
Hab mir gestern erst zwei Samba + bestellt in der Hoffnung das die vom Katapult her etwas mehr in Richtung Nimbus gehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und längere Verweildauer am OG, erst eintauchen um dann herauszubeschleunigen ist doch gerade Katapultverhalten ! Aurus sound und Samba+ gehn Richtung Nimbus sound beim Katapult ,haben aber etwas mehr Grip und viel bessere Haltbarkeit. |
|
|||
|
|||
Eintauchen und wieder raus ist klar, beim Aurus Sound allerdings bleibt der Ball deutlich länger am OG so das er eben nicht gleich rauskatapultiert wird, ich muss mit dem Schläger die flugbahn des Balles schon gut vorgeben das sie steil ist, was man beim Nimbus nicht muss!
Der Ball verlässt beim TS das OG des Aurus Sound in einem steilen Winkel, beim Nimbus jedoch geht der Ball sehr flach schon fast im 90 grad Winkel vom Bellag weg, das ist schon ein großer unterschied im Katapult! Wenn mein Samba+ dann mal eintrudel schreib ich hier kurz rein ob er eher einem Aurus änlich ist oder nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na dann!
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach hat der Samba+ deutlich weniger Katapult (und auch Sound) als ein Nimbus Sound. Bin jetzt deswegen auch wieder zurück zum Nimbus Sound gegangen.
Ich persönlich war echt enttäuscht vom Samba+. Kann natürlich auch sein,dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Aber das Risiko gehe ich nicht nochmal ein.. |
|
||||
|
||||
Als Nimbus-Sound-Spieler ist man in puncto Katapult und Dynamik natürlich ohnehin sehr verwöhnt. Da wirst du - egal auf welchen modernen Belag du umsteigst - so oder so Abstriche machen müssen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Klebeverbot lange Nimbus sound gespielt, bis auf Haltbarkeit zufrieden gewesen, dann kurz Sinus sound , nur ne kleine Steigerung bei der Haltbarkeit, weitergesucht, dann Calibra sound, etwas haltbarer aber auch spürbar teurer, Preis/leistung sogar etwas schlechter. Nun Samba+ , Katapult und Spielgefühl nahezu ebenbürtig, dazu noch etwas mehr Grip im OG und das bei doppelter Haltbarkeit ! |
|
|||
|
|||
Hi, hab heute vom Aurus Soft zum Samba + auf VH und RH gewechselt, der Samba + hat rein garnichts mit keinem Aurus zu tun, wurde hier im Forum schon öffters behauptet!
Ich finde den Samba + eher mit einem Nimbus Sound vergleichbar, welchen ich aber schon seit 3 Jahren nicht mehr gespielt habe, jetzt mit dem Samba + bin ich gut klar gekommen und werde ihm erstmal eine Chance geben!
|
||||
|
||||
Inwiefern?
Vom Spin her oder von der Dynamik her? |
Lesezeichen |
|
|