|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Vielleicht werden die höheren Kosten bei click-tt (bzw. nu, das wir ja auch von der click-tt GmbH unterscheiden müssen) ja dadurch getragen, dass myTischtennis für das Bereitstellen der berechneten Rangliste zahlt ...
(Aus Verbandssicht kann doch nur der Gesamtblick interessieren: "Was zahlt der Verband?", "Was wird an den Verband gezahlt?", "Welche Leistungen kommen insgesamt dabei heraus? - Ich sage dazu, dass ich diese Dinge nicht abschließend bewerten kann. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen der Verbände keine "persönliche Bereicherung" anstreben, sondern im Interesse des Verbands - und damit im Interesse der Vereine, aus denen der Verband besteht - handeln. Würden nur TTR/QTTR-Werte ohne Historie kostenfrei angezeigt, würde völlig zurecht bemängelt, dass eine Kontrollierbarkeit nicht gegeben ist. Die Anzeige, wie der für den Spielbetrieb relevante Wert zustande kommt, ist ein extrem wichtiger und aus meiner Sicht notwendiger Beitrag zur Transparenz des Systems. Bei der auch vorgeschlagenen "nur monatlichen Berechnung" möchte ich auch nicht die Klagen hören, wenn z.B. Anfang Mai die letzten Spiele der Saison erfolgen, dann aber erst gerechnet wird, wenn der Mai beendet ist ... Geändert von Vektor (06.05.2011 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Verband das selbst lösen muß, kostet das den Verband Geld. Wenn der Verband mytt nach dem aktuellen Modell beauftragt, bringt das dem Verband Geld. Mehr Geld in der Kasse ist besser als weniger Geld in der Kasse. |
|
||||
|
||||
Und wessen Interessen vertreten noch mal die Verbände?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Historiendaten zum spielbetriebsrelevanten QTTR-Wert sind ja auch frei einsehbar ... (möglicherweise ist das derzeit noch nicht exakt umgesetzt, dann aber jedenfalls kurzfristig vorgesehen). |
|
||||
|
||||
Die Interessen aller Mitglieder.
Wenn du denkst, dass das nicht gewährleistet ist, mußt du Anträge stellen. Wenn die Mehrheit deinen Anträgen folgt, werden die Verbände danach handeln. Wenn nicht, ist dein Interesse anscheinend nicht das Interesse der Mehrheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
mytischtennis erstellt die relevante Leistung, die Berechnung der TTR-Werts, eben nicht! Der QTTR mag spielbetriebsrelevant sein; planungsrelevant für Vereine und Spieler ist jedoch auch der aktuelle TTR. |
|
||||
|
||||
Für dich nicht. Ich fände ein anderes Modell auch besser. Aber frag mal alle Verbandsmitglieder (bzw stichprobenartig):
Ich bin mir nicht sicher was die Mehrheit will, vermute aber, dass die meisten sich nicht für TTR und mytt interessieren und sich deshalb für b) entscheiden würden. Man sollte jedenfalls nicht immer von seinen Interessen auf die Interessen aller Verbandsmitglieder schließen. Manchmal ist man die Minderheit, obwohl mans erst kaum begreifen kann. |
|
|||
|
|||
Man sollte besser morgen schön ausschlafen und dann weiterschreiben.
|