Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 01:36
CWSV_MW CWSV_MW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CWSV_MW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2011/12

Da hab ich ja mit meinem sieg für rasante belebung des forums gesorgt

Danke für die glückwünsche, kann da nun auch nicht mehr viel dazu sagen außer das er natürlich 3 klassen besser ist aber ich schon in der hinrunde gemerkt habe das mir das spiel sehr gut liegt...wenn dann die rahmenbedingungen so liegen dann kann halt mal so eine überraschung gelingen

Der absturz der form kam ja noch am gleichen tag
Alt 15.02.2012, 08:13
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist und bleibst halt eine Wundertüte
Alt 15.02.2012, 22:42
CWSV_MW CWSV_MW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CWSV_MW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fass das einfach mal als Kompliment auf

Hauptsache am samstag läuft alles, damit wir wenigstens wieder im abstiegskampf mitreden dürfen
Alt 17.02.2012, 11:26
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

E-Mail zur Regelung der Übergangssaison ist raus, es darf diskutiert werden
Alt 17.02.2012, 11:42
HotPhil HotPhil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HotPhil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann steigt nächste Saison (12/13) keiner in die Verbands- bzw. in die neue Oberliga auf. Das ist zwar ein nachvollziehbarer Schritt, macht jedoch die Landes- und Verbandsligen etwas langweiliger, weil es keinen Aufstiegskampf geben wird.

Umso wichtiger und spannender wird dafür der diesjährige Staffelsieg!
Alt 17.02.2012, 11:46
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt, richtige Spannung gibts dann nur im Abstiegskampf.
Alt 17.02.2012, 13:44
annachef annachef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

annachef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2012/2013 aus meiner Sicht schlecht getroffen, zu verwirrend, wird für viele nicht nachvollziehbar sein und vorallen zu viele Wenn's
keinen aufsteigen zu lassen mag zwar für dieses System notwendig sein, aber wie soll man dann manch Spieler erklären, der am Wochenende durch Sachsen fährt man spielt nur um die goldene Banane
man hätte den Weg einer 2. Verbandsliga und/oder einer 3. Landesliga gehen sollen !
Alt 17.02.2012, 13:56
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von annachef Beitrag anzeigen
die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2012/2013 aus meiner Sicht schlecht getroffen, zu verwirrend, wird für viele nicht nachvollziehbar sein und vorallen zu viele Wenn's
keinen aufsteigen zu lassen mag zwar für dieses System notwendig sein, aber wie soll man dann manch Spieler erklären, der am Wochenende durch Sachsen fährt man spielt nur um die goldene Banane
sehe ich genau so...

Zitat:
man hätte den Weg einer 2. Verbandsliga und/oder einer 3. Landesliga gehen sollen !
richtig...oder eine Zwischenliga einführen. Verbandsliga als höchste sächsische Liga und evtl. eine eingleisige Verbandsklasse oder Bezirksoberliga vor der Landesliga!
Alt 17.02.2012, 14:38
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich stelle mich mal der Diskussion, da ja etwas mehr Hintergrundwissen auch auf mehr Verständnis stoßen wird.
Der STTV-Sportausschuss möchte wegen drei, vier Mannschaften keine neue Liga einführen. Für Bereich der Damen kommt das überhaupt nicht infrage und für den Bereich der Herren ist es nicht notwendig.
Außerdem hatten wir schon einmal im Verbandsmaßstab eine unterschiedliche Ligenstruktur zwischen Damen und Herren und das wollten wir nicht wieder, da es schlecht war.
Festlegungen kann der STTV nur für die Aufsteiger ab der Landesliga treffen. Der DTTB-Bundestag hat diese Festlegung für die Aufsteiger aus den Verbandsligen so getroffen.
Die Bestimmungen müssen natürlich vom schlechtesten Fall ausgehen. Christoph Scholz hat es einmal für dieses Jahr durchgerechnet. In die Oberliga Mitte würden die VL-Sieger aller drei Verbände (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt) aufsteigen. Das hätte natürlich zur Folge, dass auch die Sieger unserer Landesligen aufsteigen könnten.
Das muss nächstes Jahr natürlich nicht so sein und deshalb müssen wir uns absichern, dass wir nicht mehr als 12 Mannschaften in einer Liga haben.
Um so tiefer es geht um so weniger hat es natürlich Auswirkungen. Für die Mannschaften der Verbandsliga wird es evtl. hart. Für die Landesliga schon weniger. Pro Bezirk müssen aus der Landesliga 1-3 Mannschaften mehr aufgefangen werden und deshalb eine zusätzliche Liga einführen?
Insgesamt sind wir der Auffassung, dass es den Bezirksligen gut tut an Spielstärke zu gewinnen, als mit einer neuen Ligeneinführung die Bezirke auszudünsten.
Alt 17.02.2012, 15:39
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
...
Für mich klingt das völlig logisch und nachvollziehbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »