|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2011/12
Da hab ich ja mit meinem sieg für rasante belebung des forums gesorgt
Danke für die glückwünsche, kann da nun auch nicht mehr viel dazu sagen außer das er natürlich 3 klassen besser ist aber ich schon in der hinrunde gemerkt habe das mir das spiel sehr gut liegt...wenn dann die rahmenbedingungen so liegen dann kann halt mal so eine überraschung gelingen Der absturz der form kam ja noch am gleichen tag |
|
||||
|
||||
Du bist und bleibst halt eine Wundertüte
|
|||
|
|||
Ich fass das einfach mal als Kompliment auf
Hauptsache am samstag läuft alles, damit wir wenigstens wieder im abstiegskampf mitreden dürfen |
|
|||
|
|||
E-Mail zur Regelung der Übergangssaison ist raus, es darf diskutiert werden
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann steigt nächste Saison (12/13) keiner in die Verbands- bzw. in die neue Oberliga auf. Das ist zwar ein nachvollziehbarer Schritt, macht jedoch die Landes- und Verbandsligen etwas langweiliger, weil es keinen Aufstiegskampf geben wird.
Umso wichtiger und spannender wird dafür der diesjährige Staffelsieg! |
|
|||
|
|||
Das stimmt, richtige Spannung gibts dann nur im Abstiegskampf.
|
|
|||
|
|||
die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2012/2013 aus meiner Sicht schlecht getroffen, zu verwirrend, wird für viele nicht nachvollziehbar sein und vorallen zu viele Wenn's
keinen aufsteigen zu lassen mag zwar für dieses System notwendig sein, aber wie soll man dann manch Spieler erklären, der am Wochenende durch Sachsen fährt man spielt nur um die goldene Banane man hätte den Weg einer 2. Verbandsliga und/oder einer 3. Landesliga gehen sollen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
richtig...oder eine Zwischenliga einführen. Verbandsliga als höchste sächsische Liga und evtl. eine eingleisige Verbandsklasse oder Bezirksoberliga vor der Landesliga!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der STTV-Sportausschuss möchte wegen drei, vier Mannschaften keine neue Liga einführen. Für Bereich der Damen kommt das überhaupt nicht infrage und für den Bereich der Herren ist es nicht notwendig. Außerdem hatten wir schon einmal im Verbandsmaßstab eine unterschiedliche Ligenstruktur zwischen Damen und Herren und das wollten wir nicht wieder, da es schlecht war. Festlegungen kann der STTV nur für die Aufsteiger ab der Landesliga treffen. Der DTTB-Bundestag hat diese Festlegung für die Aufsteiger aus den Verbandsligen so getroffen. Die Bestimmungen müssen natürlich vom schlechtesten Fall ausgehen. Christoph Scholz hat es einmal für dieses Jahr durchgerechnet. In die Oberliga Mitte würden die VL-Sieger aller drei Verbände (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt) aufsteigen. Das hätte natürlich zur Folge, dass auch die Sieger unserer Landesligen aufsteigen könnten. Das muss nächstes Jahr natürlich nicht so sein und deshalb müssen wir uns absichern, dass wir nicht mehr als 12 Mannschaften in einer Liga haben. Um so tiefer es geht um so weniger hat es natürlich Auswirkungen. Für die Mannschaften der Verbandsliga wird es evtl. hart. Für die Landesliga schon weniger. Pro Bezirk müssen aus der Landesliga 1-3 Mannschaften mehr aufgefangen werden und deshalb eine zusätzliche Liga einführen? Insgesamt sind wir der Auffassung, dass es den Bezirksligen gut tut an Spielstärke zu gewinnen, als mit einer neuen Ligeneinführung die Bezirke auszudünsten. |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|